Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krümmt euch lieber weg!

Hinweise zur "Conjuring 3"-Story - Spin-off über den Crooked Man! (Update)

Hinweise zur "Conjuring 3"-Story - Spin-off über den Crooked Man! (Update)
4 Kommentare - Do, 15.06.2017 von C. Heck
Es könnte bald noch eine Erweiterung für James Wans "Conjuring"-Kosmos geben. Darauf deuten zumindest einige Äußerungen gegenüber der Fangemeinde hin.

Update 2: Der The Crooked Man-Ableger zur Erweiterung des Conjuring-Franchise ist mehr als nur ein Gerücht, er nimmt schon schaurige Gestalt an! New Line Cinema hat Mike Van Waes als Drehbuchautor engagiert. Die Story stammt von James Wan, von wem auch sonst?

++++

Update: So erfolgreich, wie Conjuring - Die Heimsuchung und Conjuring 2 waren, ist neben den Spin-offs ein dritter Teil sehr wahrscheinlich. Peter Safran, einer der Produzenten der Horrorreihe, liefert schon erste Hinweise. Es könnte bei Conjuring 3 auch ein weniger bekannter Fall der Warrens (Vera Farmiga und Patrick Wilson) drankommen. Welche in Betracht gezogen werden, sagt Safran nicht, aber er weiß: Noch einen Spukhaus-Film können sie nicht machen, auch keinen Film über eine Familie, die in Gefahr schwebt, weil irgendjemand von übernatürlichen Mächten besessen ist. Es müsse etwas anderes sein, und Möglichkeiten gebe es viele.

++++

Regisseur James Wan ist, was Horror betrifft, momentan das Maß aller Dinge. Eine der kontroversesten Figuren in seinem Horror-Universum ist der Crooked Man, welcher uns in Conjuring 2 ordentlich das Fürchten lehrte.

Und genau dieser soll nun vielleicht in die Fußstapfen von Annabelle und The Nun treten und ein eigenes Spin-off bekommen. Produzent Peter Safran hatte dazu auf einer Presseveranstaltung zumindest einiges zu sagen. Ihm hat gerade gefallen, dass die Figur so stark polarisierte und die Fans gespalten zurückließ (Wortspiel war Absicht). Ebenso sehe er in dem Charakter selbst viele Möglichkeiten, die in einem eigenen Film noch besser ausgelotet werden könnten. So nennt Safran beispielsweise die "Entstehung" des Crooked Man aus dem Familienhund der Hodgsons und die Art und Weise wie er sich bewege und seine "Opfer" heimsuche.

Auch wenn dies durchaus positiv klingt und wirklich auf ein Spin-off hindeutet, hat dennoch das Studio bei solchen Plänen auch noch ein Wörtchen mitzureden. Und hier könnte genau das, was Safran gut findet, die Spaltung des Fanlagers, zum Verhängnis werden. Während der Crooked Man nämlich vor allem Genre-Fans gefallen hat, konnten viele "Normalos" wenig mit der Figur anfangen - aber gerade die sind es, die den Großteil der Kinobesucher ausmachen. Wer sich vom Grusel-Potenzial des Crooked Man überzeugen will, kann ja Conjuring 2 noch mal in den Player werfen.

Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Horror
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
15.06.2017 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Ehm.. moment mal

Dieser "Crooked Man" war doch der Dämon, der hinter allem steckte. Er war doch nicht nur eine Halluzination!? oder doch?

Ist schon eine weile her das ich Conjuring2 gesehen habe, aber @ZSSnake & @stinson, eure Kommentare verwirren mich etwas.

Denke das es einfach die Origin sein könnte vom Dämon der zu Croocked Man wird, ähnlich wie bei Annabelle.

Bis er am ende für immer in diesen Spielzeug Karussel verbleibt, auf der lauer nach seinem nächstem Opfer.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
08.06.2017 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

@ZSSnake

Danke. Im Kino fand ich die Figur erst super störend, als manifestation der Angst aus Kinderaugen hervorgerufen durch den Dämon aber okay. Sollte er jetzt eine reale Figur werden macht das aber wenig Sinn.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
08.06.2017 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Der Crooked Man war cool!

Reizt mich persönlich mehr als eine Horrorpuppe wie Annabelle. Was aber auch daran liegt, dass in meiner Teenager Zeit die Videotheken voll mit Horrorpuppen war.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.06.2017 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Im Kontext der Geschichte war der Crocked Man aber doch vorwiegend eine Halluzination hervorgerufen durch den Einfluss des Dämonen und keine eigene Wesenheit. Würde also wenig Sinn machen ihn in einen eigenen Film zu packen :-/

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY