Während deutsche Kinoproduktionen es oft schon an den heimischen Kinokassen schwer haben, sieht das mit Filmen und Serien von und auf Streamingplattformen ein wenig anders aus. So konnte Netflix in der Vergangenheit bereits mit Serien wie How to Sell Drugs Online (Fast) oder zuletzt dem Film Brick mit Matthias Schweighöfer über die Landesgrenzen hinaus Erfolge feiern. Mit Fall For Me macht der Streamingriese genau da weiter, wo er aufgehört hat.
"Fall For Me" Trailer 1 (dt.)
Der Erotik-Thriller mit Svenja Jung und Theo Trebs kann zumindest schon in wenigen Tagen sehr gute Zahlen vorlegen. So ist der Film in 37 Ländern auf Platz 1 der Netflix-Filmcharts, in insgesamt 91 Ländern befindet er sich in den Top-10. Die 16,5 Millionen Views bestätigen den Erfolg nochmal. Zum Vergleich, der aktuell zweite Platz der globalen Top-10 nicht-englischer-Filme kommt auf weniger als die Hälfte der Views. Erhebungszeitraum ist zudem der Zeitraum zwischen dem 18. und 24. August, Fall For Me kam allerdings mitten in diesem Zeitraum raus, sodass der Film auch in der Folgewoche noch gut performen dürfte.
Die Handlung des Projekts von Regisseurin Sherry Hormann ist, wie häufig bei modernen Erotik-Thrillern, nicht allzu komplex: Lilli kommt für den Urlaub nach Spanien und wird dort mit dem neuen Verlobten ihrer kleinen Schwester konfrontiert. Sie traut ihm nicht, gerät allerdings selbst in einen Strudel aus Lügen und Verrat, als ein attraktiver Fremder in ihr Leben tritt.
Dennoch scheint die Geschichte spannend genug zu sein, um Millionen Menschen auf der ganzen Welt dazu zu bringen, den fast zwei Stunden langen Film zu schauen. Die Bewerten halten sich derweil in Grenzen, so bringt es Fall For Me auf IMDb beispielsweise nur auf magere 4,7 von 10 möglichen Sternen.
Wenn ihr nun auch wissen möchtet, was hinter dem Erfolg steckt, dann könnt ihr den Film bereits seit dem 21. August auf Netflix anschauen. Und falls ihr das schon getan habt, dann verratet uns doch gerne in den Kommentaren, wie ihr ihn fandet!