Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

InfeCtiON mit "The Walking Dead" Tag 2: Panels, Kostümwettbewerb & mehr

InfeCtiON mit "The Walking Dead" Tag 2: Panels, Kostümwettbewerb & mehr
0 Kommentare - So, 16.02.2014 von S. Spichala
Vom zweiten Tag der Zombieconvention InfeCtiON in Düsseldorf haben wir die Highlights gesehen, dazu gehörten natürlich vor allem die Panels mit den "The Walking Dead"-Stars und der Kostümwettbewerb.

Man konnte zwar nicht von Zombiemassen sprechen, aber aufgrund des abends anstehenden Kostümwettbewerbs am gestrigen Samstag, dem zweiten Tag der InfeCtiON im Düsseldorfer Hilton Hotel, gab es denn doch einige Kostümierte als Walker und The Walking Dead-Charaktere zu sehen, natürlich haben wir uns diesen auch später angeschaut. Workshops nehmen wir uns für den Sonntag genauer vor, am Samstag haben wir uns vor allem auf die Panels mit den The Walking Dead-Stars konzentriert.

Und diese waren ziemlich abwechslungsreich, da jeder Darsteller ihm seine eigene Note aufdrückte - eben je nach Typ sympathische Frage-Antwort-Runde und Anekdoten oder etwas mehr mit Entertainment. In dieser Hinsicht war Jose Pablo Cantillo aka Martinez wie ausgewechselt so gar nicht mehr schüchtern, sondern animierte als ebenfalls Sons of Anarchy-Star Hector Salazar sowohl einen der beiden Moderatoren zum darstellerischen Biker-Test mit Gasgeben und Spucken (ja tatsächlich!) als auch eine Fan-Lady, die er auf die Bühne holte.

PIC1

Bezüglich Fan hatte das seinen guten Grund, denn diese überraschte zuvor mit einem Geschenk an Cantillo - einer Hector-Charakter-Puppe! Wie Die Hard-Fan Steffi S. aus Recklinghausen uns später verriet, macht sie diese Puppen seit anderthalb Jahren selbst. Steffi S. war später auch beim Kostümwettbewerb dabei, als taffe Michonne mit einem Walker-Pet. 

Und Cantillo blieb nicht der einzige, auch Michael Rooker aka Merle durfte sich über eine Puppe freuen, was seiner Coolness keinen Abbruch tat, er hatte reichlich Spaß damit. Rooker und auch die anderen dürfen natürlich nichts spoilern und halten sich auch daran, bezüglich Comebacks gab es aber zumindest von Travis Love aka Shumpert den bekannten Hinweis, dass die Fanbase einen großen Einfluss auf mögliche Comebacks hat.

PIC2

Das gilt natürlich vor allem für Offscreen-Tote wie - Achtung Spoiler - er selbst. Ein Hoffnungsschimmer für ein Bowman-Comeback? Eher nein, denn Cantillo zerstörte diese Hoffnung gleich wieder, indem er klarmachte, dass Martinez den Governor (David Morrissey), dem er von Shumperts Tod erzählt hatte, wohl kaum belogen hätte, so komplex sei sein Charakter einfach nicht. Bekanntlich zählt in gewisser Weise auch der Governor mit zu den Offscreen-Toten, doch bezüglich Fanbase-Einfluss sieht es düster für den Governor aus. Wenige Hände gingen auf die Frage hoch, ob jemand den Governor wieder in The Walking Dead dabei haben wolle. Spoiler Off

Quelle: Fotos: S. Spichala
Erfahre mehr: #Comics, #Horror, #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY