Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Interessante Drehorte für "The Avengers 2" und "Batman vs. Superman" (Update)

Interessante Drehorte für "The Avengers 2" und "Batman vs. Superman" (Update)
8 Kommentare - Do, 30.01.2014 von R. Lukas
Wird "Batman vs. Superman" doch ab Februar gedreht? Zack Snyder hat schon Locations im Blick, genau wie Joss Whedon für "The Avengers 2".

Update: Anscheinend geht es für The Avengers 2 - Age of Ultron einmal um die Welt, zumindest fast. Nicht nur in den USA, in Großbritannien und in Norditalien soll gedreht werden, sondern auch in Incheon City vor den Toren der südkoreanischen Hauptstadt Seoul. Dazu würde passen, dass laut Twitch die lokale Schauspielerin Kim Soo-hyun (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Schauspieler) eine kleine Schurkenrolle übernimmt.

++++++++

Comic-Giganten unter sich: Sowohl für Batman vs. Superman als auch für The Avengers 2 - Age of Ultron sind mögliche Drehorte bekannt, die visuell einiges hermachen.

Einem neuen Bericht zufolge wollen Marvel und Joss Whedon zum Teil in Norditalien filmen, vor allem in der Festung von Bard (siehe Foto ganz unten) und der umliegenden Gegend. Nicht nicht klar ist, ob der The Avengers 2-Hauptcast mit nach Italien reist oder nur die Second Unit im Einsatz ist. Man rechnet aber mit einer bis zu 1.500 Personen starken Crew, darunter 500 Statisten, was doch eher auf einen größeren Dreh hindeutet.

Im Mai soll die Produktion ins Rollen kommen. So gut wie alle Stars aus Marvels The Avengers kehren zurück, neu dabei sind Elizabeth Olsen (Scarlet Witch), Aaron Taylor-Johnson (Quicksilver), James Spader (Ultron) und Thomas Kretschmann (Baron von Strucker).

Überraschendes ist von Batman vs. Superman zu hören. Anders als ursprünglich berichtet, soll sich sich der Drehstart wohl doch nicht ins zweite Quartal dieses Jahres verzögern, sondern wie geplant im Februar erfolgen. Deadline - in der Regel eine äußerst zuverlässige Quelle - meldet, Ben Affleck (Batman) müsse alles stehen und liegen lassen, um sich zusammen mit den anderen Hauptdarstellern sofort an die Arbeit machen zu können. Davon betroffen ist der Serienpilot The Middle Man, den Affleck nun nicht mehr selbst inszenieren kann. Nur wie passt das mit dem offiziellen Warner Bros.-Statement zusammen?

Währenddessen wurde Regisseur Zack Snyder beim Location-Scouting auf dem Campus der Michigan State University in East Lansing, Michigan gesichtet, wo es ihm offenbar das futuristisch anmutende Eli and Edythe Broad Art Museum angetan hat. Bilder findet ihr unten.

The Avengers 2 - Age of Ultron legt ab dem 30. April 2015 vor, Batman vs. Superman geht erst am 6. Mai 2016 ins Rennen. Der neue deutsche Kinostart wurde noch nicht festgelegt.

Quelle: Twitch
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
27.01.2014 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Baron von Strucker und HYDRA ist mit bei der Burg auch sofort eingefallen, würde mir sehr gut gefallen wenns so sein sollte :-D
Avatar
Zesi55 : : Moviejones-Fan
27.01.2014 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das wird bestimmt die Festung von Strucker.
Das Museum sieht echt geil aus. Vielleicht LexCorp Zentrale?
Und mit dem frühzeitigen Drehbeginn kann ich mich auch sehr gut anfreunden. So bleibt genug Zeit, alles ohne Logiklöcher, zu schneiden.
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
27.01.2014 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Klingt gut, ich bin schon äußerst gespannt, zugleich allerdings auch skeptisch, was die Performance von Ben Affleck als Batman betrifft. Da freue ich mich doch, wenn der Termin für den Drehstart doch eingehalten werden kann.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.01.2014 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich muß sagen bei dem Bild der Festung, dachte ich auch sofort an Hydra :-)
Ich bin auch gespannt was aus den zwei Filmen wird, aber das dauert ja noch. Jetzt haben wir 2014 und das Jahr bietet genug Filme auf die man sich freuen kann :-D
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
27.01.2014 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Die italienische Festung gefällt mir vom äußerlichen Aussehen sehr gut und ist einmal ein sehr schöner Kontrast und eine nette Abwechslung zu den Großstädten, welche sonst desöfteren in Comicverfilmungen den Schauplatz darstellen, wobei das vermutlich auch bei "Age of Ultron" der Fall sein wird.

Ich denke jedoch nicht, dass wir hier Ultron selbst sehen werden, sondern diese Umgebung auch aufgrund der Berglandschaft, welche sehr schnell zu schneebedeckten Alpen mit CGI-Effekten werden können, wie ein geeigneter Stützpunkt für den zweiten Bösewicht Baron von Strucker und seine Hydra-Armee aussieht.
Außerdem werden mindestens zehn Minuten des neuen "Avengers"-Filmes in Korea gedreht und sollen das Erwachen Ultrons und seine Schneise der Zerstörung zeigen, was dann aber merkwürdig wäre, denn sollte wirklich Tony Stark Ultron erschaffen, dann wäre es doch komisch, warum dieser erst in Korea erwacht.
Aber auf jeden Fall decken sich diese Drehorte mit Whedons Aussage, dass der zweite Teil sehr viel globaler werden wird.

Die Drehorte für "Man of Steel 2" gefallen mir auch sehr gut und wirken sehr modern, eventuell bilden sie ja irgendwelche Geschäftsräume der Wayne Enterprise oder sogar von LexCorp.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.01.2014 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@JimKnoff:

So groß wird seinen auftritt doch nicht sein, oder doch ?
Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
27.01.2014 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Na, Baron von Strucker braucht doch eine Basis smile
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.01.2014 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
hahahah,… wie ich mich auf die beide filme sehr sehr sehr freuen :-)

Bei the Avengers, Finde ich denn Burg gar nicht mal schlecht. Aber auf welche zwecken er das dienen würden oder sollten ? Wissen wir nächstes Jahr mehr…. Whedon bin mal gespannt auf dieser streif :-)


Bei Man Of Steel II, hört sich doch gut an,… das man doch noch früher starten mit der drehen, genau so wie mann es geplant haben… gutmöglich sind die doch noch voran gekommen, das es nicht nötig ist, erst am Mai die klappe fallen zu lassen….

Ben muss alles liegen lassen und sich auf Batman vor zu bereiten… das hört sich auch sehr gut an ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY