Anzeige
Anzeige
Anzeige

Skyfall

News Details Kritik Trailer
Skyfall

"James Bond 23": Produktion komplett gestoppt!

"James Bond 23": Produktion komplett gestoppt!
6 Kommentare - Di, 20.04.2010 von Moviejones
Ein Schock für alle Fans des beliebten Geheimagenten 007. Die Produktion von "James Bond 23" wurde auf unbestimmte Zeit eingestellt.

Als im letzten Jahr bekannt wurde, dass MGM kurz vor dem Bankrott stand, glaubte da einer ernsthaft, die zwei wichtigsten Filmprojekte des Studios seien in Gefahr? Zu wichtig schienen James Bond und die geplante Hobbit-Verfilmung zu sein. Pustekuchen. Während Der Hobbit in der Schwebe ist und trotz optimistischer Bekundungen so schnell sicher nicht gedreht wird, sah es bei James Bond bisher immer noch ganz gut aus. Doch auch hier hat sich jetzt etwas zugetragen.

Zwar liefen die Arbeiten bisher reibungslos, doch so schnell sollte man jetzt mit James Bond 23 nicht rechnen. Die beiden Produzenten Michael G. Wilson und Barbara Broccoli teilten mit, die Produktion sei für das dreiundzwanzigste Abenteuer von 007 auf unbestimmte Zeit durch die Probleme bei MGM eingestellt worden. Ursprünglich war der Film für 2011 oder 2012 geplant. Wann es weitergehen wird, ist völlig offen und die Zukunft der Reihe in der derzeitigen Form in echter Gefahr. Zwar dürfte jedem klar sein, die Reihe ist nicht tot, zu viel Geld lässt sich mit dem Namen James Bond verdienen. Aber nachdem Daniel Craig so erfolgreich als neuer Bond etabliert wurde, ist es erschreckend zu sehen, wie das Talent und die Möglichkeiten hier verspielt werden. So wird auch Daniel Craig nicht jünger, niemand weiß, wie sein Vertrag aussieht, und wenn es zu Verzögerungen in der Produktion kommt, gibt es nicht selten Ausstiegsklauseln. Unklar ist, wie es mit Sam Mendes weitergeht, der eigentlich die Regie führen sollte und auch ist völlig offen, ob das Drehbuch von Peter Morgan dann überhaupt noch genutzt werden kann oder überarbeitet werden muss. Je nachdem welcher Geldgeber sich James Bond 23 sichert, kann die Ausrichtung der Reihe eine ganz neue sein.

Sicherlich ist das alles Spekulation, aber im vergangenen Jahr rechnete auch niemand mit solch erschreckenden Auswirkungen.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
20.04.2010 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Naja, ob es mich stören würde, wenn die Filme wieder in eine andere Richtung gehen? Ich glaube weniger. Obwohl ich gerne gesehen hätte, ob der Film mir wieder gefällt. War bei Casino Royale und Quantum Trost nicht der Fall. Da schaue ich mir lieber Goldeneye an.
Avatar
Tim : : King of Pandora
20.04.2010 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Bei James Bond mache ich mir keine Sorgen, das wird fortgesetzt, komme was wolle, ist nur eine Durststrecke. Ich mache mir aber echte Sorgen um den Hobbit. Das war doch schon ein Krampf zwischen Warner/New Line und MGM sich zu einigen. Wenn jetzt ein Käufer MGM und sich Teile der Hobbitrechte sichert, die wollen vielleicht noch mehr vom Kuchen und dann beginnt alles von vorn.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
20.04.2010 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Um MGM scheint es ja wirklich extrem schlecht zu stehen. Die 2 größten Zugpferde müssen die stoppen, obwohl damit erhebliche Einnahmen erzielt werden würden... Aber anscheinend sind die Schulden schon so hoch, dass die noch nicht mal mehr für die Produktionen in Vorkasse gehen können, selbst wenn sie wöllten. Aber es wird sich mit Sicherheit in Kürze ein Abnehmer finden. Solchen Blockbuster hätte doch jeder gern.
Avatar
Blokko : : Moviejones-Fan
20.04.2010 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.09 | Posts: 328 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Da bekomm ich so ne Ader ne. Mehr sag ich dazu nicht!
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
20.04.2010 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Wenn eine Firma kriselt sollte sie normalerweise nicht die Produktionen mit denen sie vielleicht noch Geld verdient kann stoppen oder einfrieren.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.04.2010 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Absolut unverständlich! Es wäre wirklich schade wenn der Löwe aus dem FilmUniversum verschwinden würde!
Es gab doch neulich mal eine News, dass die Scott Brüder sich für MGM interessieren! Das wär genau DAS was wir FilmFans bräuchten! Dann säßen da zwei Leute, die selbst grosse FilmFans und Filmemacher sind! Da kann ja nur Gutes rauskommen! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY