Anzeige
Anzeige
Anzeige

Skyfall

News Details Kritik Trailer
Skyfall

"James Bond 23": Rachel Weisz als Bondbändiger?

"James Bond 23": Rachel Weisz als Bondbändiger?
38 Kommentare - Mi, 31.03.2010 von Moviejones
Kann Rachel Weisz das schaffen, woran viele vor ihr scheiterten? Kann sie die Karriere von James Bond beenden?

Ungeachtet der Probleme, die MGM hat und die grad erst für eine Verschiebung bei Der Hobbit sorgen, eine der wichtigsten Marken des Unternehmens bleibt James Bond und natürlich wird auch in der Notlage an James Bond 23 weitergearbeitet. So schreibt Peter Morgan schon länger an einem Skript, auch wenn der Veröffentlichungstermin, geschweige denn der Drehstart, absolut offen sind. Jetzt gibt es aber mal wieder ein geschmackvolles Gerücht zum nächsten Bondabenteuer.

Angeblich soll Rachel Weisz (Die Mumie) im nächsten Film nicht etwa die Rolle eines Bond-Girls übernehmen,  sondern James Bond persönlich einheizen und dabei eine Strippenzieherin der aus Ein Quantum Trost bekannten Organisiation sein. Für das Gerücht spricht, dass es die ganze Bondgeschichte mal wieder schön auf den Kopf stellen würde, strebten doch bisher eher Männer nach der Weltherrschaft oder anderweitig überdimensional ausgefeilten Idealen. Eine Frau würde das Ganze nett garnieren und der kommende Film würde dadurch sicher ganz reizvoll werden. Aber es ist eben nur ein Gerücht, auch wenn es von vertrauenswürdigen Quellen stammen soll.

Die Regie im nächsten Bond wird aller Voraussicht nach Sam Mendes übernehmen, was die ganze Geschichte vielleicht ein wenig verkomplizieren könnte, hatten beide doch um 2001 eine kleine Liebesgeschichte am Laufen. Aber seitdem ist soviel Regen die Traufe runtergerauscht und Sam Mendes dürfte heutzutage andere Sorgen haben, als dass er Weisz aufgrund früherer Anekdoten nicht für eine Rolle in Betracht ziehen würde.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
1 2 3
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
01.04.2010 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@widowmaker
Ich sehe es tatsächlich so, aber ganz im Ernst, wirst Du doch hier auf MovieJones ab und an mal sehr persönlich. Das schreibe ich nicht um Dir auf den Schlips zu treten, sondern um Dir mal die Möglichkeit zugeben, das in einem vernünftigen Rahmen zu reflektieren. Ich halte es mit dem alten, für manche vielleicht angestaubten Spruch: Der Ton macht die Musik! Einfach mal drüber nachdenken und dann glätten sich die Wogen von ganz allein! Wir sollten froh sein, dass wir mit MJ eine Filmseite haben, auf der bisher über weite Teile immer ein gewisses Niveau vorherrscht und sollten uns das nicht selbst kaputt machen. Da kenne ich nämlich ganz andere Portale..........Also begrabt den Klappstuhl und weiter gehts........

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
31.03.2010 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Blokko
Amen! Hast Du noch vergessen ;o)
Aber kann man so stehen lassen!!!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Blokko : : Moviejones-Fan
31.03.2010 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.09 | Posts: 328 | Reviews: 0 | Hüte: 2
LOL! also, krass, wie filme wieder pulsieren können! laughing
aber der reihe nach:
@widowmaker: dich ignorier ich mal, wir hatten schon unseren disput, wer nach 1 monat noch nicht in avatar war, der hat selbst schuld und arbeit und anderes soziales leben ist keine ausrede... jaja, egal, geh ich nicht drauf ein, was du hier und sonst erzählst....
@all: und ob bond schonmal auf die matte geschmissen wurde... golden eye im türkischen bad! ;) er konnte sich befreien, aber da war er erstmal überrascht. und wenn er mal komplett überrumpelt werden sollte, warum nicht? gibt bestimmt nen coolen gesichtsausdruck von craig! *g* jedoch stimm ich auch zu, dass das nicht wie in basic instinct von sharon stone inszeniert aussehen laughing
zum thema weisz als gegenspielerin:
genial! gute schauspielerin in einer harten bedroherischen feindrolle! super! und wer sagt, dass alle befürworter einen emanzen-alarm auslösen, ja mensch, unterdrückt der seine frau? steht sie von morgens bis abends am herd? schwachsinn. gab schon viele dominante frauenrollen in filmen, schauen sich diese leute, diese filme dann auch nicht aus prinzip an? also mir egal, aber für mich ne eingeschränkte sicht der welt...
ich würde mich über so eine rollenverteilung im neuen bond freuen und natürlich wieder viel action und hoffentlich bald wieder typische bond-tools.
ach übrigens fällt mir grad ein, was ist denn dann bitte die M für eine rolle in bond? naiv? ich denke dominanter gehts ja wohl nicht! also: schwachsinn, dass es keinen dominanten frauenpart geben soll in bond!
WORD! OVER AND OUT!
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
31.03.2010 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Der Mann hats halt drauf *g*
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
31.03.2010 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Ich glaube nicht das Godmother sich von irgend einem hier in ihrer Weiblichkeit verletzen lassen würde und schon gar nicht von dir. Das hat sie bestimmt nicht nötig.
Zudem noch die "Unterdrückung" der Frauen mit einem Bond-Film oder einer Rolle zu vergleichen halte ich für sehr sonderbar..
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
31.03.2010 14:33 Uhr | Editiert am 31.03.2010 - 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
@widowmaker:
Du meinst wirklich, dass ich aus einem falsch verstandenen "unterdrückt-seins" Gefühl heraus nicht positiv auf solch billige Provokationen reagiere?
Junge, du musst noch viel lernen.
Ich bin kein 20-jähriges Naivchen, das noch nichts von der Welt gesehen hat. Ich fühle mich nicht unterdrückt und fühlte mich auch nie zurückgesetzt als Frau.
Ich finde es andersherum sehr erstaunlich, wie sehr sich MANCHE Männer in ihrer Männlichkeit gekränkt fühlen, wenn man an ihren Idealen herum kritisiert.
Ein differenzierterer Blick auf die (Frauen + Männer) - Welt täte dir ganz gut.
Und ein ernstgemeintes Gespräch über Geschlechterrollen konnte ich in deinen Kommentaren nun wahrlich nicht entdecken.
Edith sagt: Und um mich in meiner Weiblichkeit zu verletzen braucht es wesentlich mehr, als ein paar schlecht gewählte und abgedroschene Bezeichnungen, keine Sorge.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
31.03.2010 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
@Sully: bei mir müsste sie noch weiter gehen und gar nicht auf ihn eingehen. Halt eine Frau, die ihre Sache über eine Affäre mit Bond stellt.
Aber das geht bei den Filmen wohl wirklich nicht.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
31.03.2010 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Widowmaker ist halt kein..äh..Loser und kommt bei den Frauen auch sehr gut damit an. Ein ganzer Kerl eben *g*. Ich wette die Figur Bond basiert auf ihm.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
31.03.2010 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Zitat: oh gott "emanzen-alarm"
Sehr niveauvoll Mr. Widowmaker. Und sinnig, wenn man bedenkt, dass ich die einzige Frau hier bin. (in dieser Diskussion)
Aber gut, wenn das deine Einstellung ist, werde ich darauf auch nicht mehr eingehen. Man(n) kann seine gegenteilige Meinung auf vernünftige Weise vortragen (Cineast) oder eben so.
Das sagt viel über den Argumentierenden aus..
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
31.03.2010 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
@Sully
Mein Bondgirl biegt dann aber kurz vorher wieder ins Klischee ab. wink (Eva Green)
So mein Standpunkt ist endgültig breitgetreten.
Einen angenehmen Tag noch und Tschüss.

- CINEAST -

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
31.03.2010 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@TheGodmother
Natürlich nicht! Bond ist ja auch kein Sex-Master! Da muss ein entsprechender weiblicher Gegenpart ja auch nicht gleich ne Domina sein ;o)
Ich stelle mir schon jemanden wie Eva Green vor, nur dass sie den Schritt dann weitergeht und nicht mittendrin wieder in Klischees zurückverfällt, sondern ganz klar ihren Standpunkt durchsetzt.....und den eben auch in allen "Belangen" ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
31.03.2010 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Wir kommen dem ganzen schon näher...
Genau. Das wäre ja das Problem. Bond ist ja nicht abhängig von einer Frau. Wenn er sie will dann kriegt er sie und wenn nicht dann nicht. (Das ist natürlich etwas unmenschlich den Frauen gegenüber, aber wir reden hier von Bond und nicht der Realität)
Sully Kommentar trifft es eigentlich schon fast. Nur der letzte Satz geht mir dann doch wieder zu weit. Bond hat immer die Hosen an und wird nicht auf die Matratze geschupst. wink

- CINEAST -

Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
31.03.2010 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Naja. Belassen wir es ab hier dabei. Ist wohl das beste. Am Ende muss man sich die Filme ja auch nicht ansehen.
@godmother: dachte ich mir schon *g*
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
31.03.2010 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
@CINEAST: Na zumindest hier sind wir uns einig.. *g*
@TheHammer: allerdings.. GOLDrichtig!!
@Sully: Hauptsache das geschieht dann nicht auf diese "starke Frau, die wilden Sex mit ihm hat und als quasi-Domina rüberkommt" Art und Weise. Das wäre nämlich das nächste Klischee. 8-P
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
31.03.2010 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Also ich bin keine Frau, kann aber mit naiven Frauen trotzdem nicht viel anfangen.......deshalb habe ich nichts dagegen einzuwenden, wenn man das in den zukünftigen Bond Filmen etwas modernisiert. Zudem ist das ja nicht gleichbedeutend damit, dass die starken Frauen keine Betthupferl mehr sein müssen. Auch starke Frauen haben gern Sex....Da möchte ich Bonds Blick dann gern mal sehen, wenn er selbst auf die Matte geschmissen wird ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY