Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Genisys

News Details Kritik Trailer
Terminator - Genisys

James Cameron half bei "Terminator Genisys" - ein bisschen

James Cameron half bei "Terminator Genisys" - ein bisschen
23 Kommentare - Di, 21.10.2014 von Moviejones
Eine echte Rückkehr zur Reihe ist es zwar nicht, aber ein wenig hat Cameron dann doch an "Terminator Genisys" mitgewirkt, ein ganz kleines Bisschen.

Heutzutage steht der Name James Cameron vor allem für die zwei erfolgreichsten Filme aller Zeiten: Titanic und Avatar - Aufbruch nach Pandora. Auch seine Zukunft ist ganz dem fernen Planeten Pandora gewidmet, nämlich mit Avatar 2 bis Avatar 4. Doch früher stand der Name auch für die Terminator-Reihe, bei der uns nächstes Jahr mit Terminator Genisys inzwischen schon der fünfte Teil erwartet. Doch nachdem Cameron mit Terminator 2 - Tag der Abrechnung einen der besten Actionfilme aller Zeiten 1991 ablieferte, ist er der Reihe ferngeblieben.

Wenn nächstes Jahr mit Terminator Genisys nun der nächste Teil beziehungsweise Reboot in die Kinos kommt, ändert sich das ein wenig. Zwar ist Cameron nicht direkt beim Projekt involviert, doch ganz ohne ihn ist es dennoch nicht umgesetzt worden.

So hat Cameron speziell mit Produzent David Ellison gesprochen und Ideen eingebracht, wie man den inzwischen 67 Jahre alten Arnold Schwarzenegger am besten einsetzen önnte. Wir wissen alle, der ganz große Schauspieler war Schwarzenegger noch nie, doch in der Hand eines fähigen Actionregisseurs kann Arnies stoische Darbietung Wunder bewirken. So kam von Cameron vor allem der Tipp, wie man dessen Alterung im Film plausibel erklären könnte. Zwar besteht der Terminator aus einem metallischen Endoskelett, die äußere Hülle ist aber organisch und kann daher altern. Das passt dann ganz wunderbar zu den Aussagen von Arnold Schwarzenegger, der ähnliches im März erwähnte. Nun wissen wir also auch, woher die Idee stammt.

Weiter führt Cameron aus, dass man theoretisch einen Terminator haben könnte, der in der Zeit zurückgeschickt wurde und sein Ziel verfehlte und am Ende unter uns lebt. Weil er ein lernender Computer ist und eine CPU sein Gehirn, könnte er mit der Zeit immer menschlicher werden ohne dabei jemals entdeckt zu werden...

Klingt doch ganz amüsant. Auch wenn wir uns nicht vorstellen können, wie das dann aussehen soll. Mehr als eine mordende Kampfmaschine zu sein, hat so ein Terminator ja nicht gelernt und wo soll der eine unscheinbare Arbeit finden, im nächsten ALDI an der Kasse?!

Terminator Genisys kommt am 9. Juli 2015 in die deutschen Kinos.

Arnold Schwarzenegger in "Terminator Genisys", wie soll er sein?
Gesamt: 150 Stimmen
Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
01.11.2014 01:39 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@ Oberlamer,

na aber das wäre dann ja gekommen, in T5 und T6!

In T4 ist Kyle Reese noch ein Junge (vileicht 20 Jahre alt...). Der Kyle Reese, der 1984 zum Schutz von Sarah Connor geschickt wurde, wird zwischen 28 und 32 Jahren alt gewesen sein. Der Krieg der Maschinen gegen die letzten Menschen unter John Connor wäre somit in T5 und T6 sicher noch gekommen, den Krieg, den wir in T1 und T2 gesehen haben...
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
31.10.2014 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Nicht falsch verstehen. Ich war in Salvation im Kino und mir hat er gefallen, jedenfalls besser als T3 und ich hätte gerne die Fortsetzungen gesehen. Aber es war nicht der Krieg, den man aus den alten Filmen kannte. Waffen, Uniformen, das ganze Endzeit-Feeling war nicht das selbe.
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
31.10.2014 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@ Oberlamer,

das wir das nicht in T4 gesehen haben war nicht die Schuld der Macher, sondern des Zuschauers, der T4 mit grpßer Abwesenheit gestraft hat. Denn mit Verpflichtung von Christian Bale für den Film, wurde angekündigt, dass es um eine Trilogie handelt, in dem es in T4 erst mal darum geht, dass John Connor seinen Vater Kyle Reese aus den Fängen von Skynet befreit. In den anderen beiden Teilen, wird der Krieg, den wir alle Wollten, dann endlich gekommen! Da haben Sie was mißverstanden!
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
30.10.2014 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Die Geschichte war erzählt. Was man hätte super machen können, wäre ein vernünftiger Film, der den Krieg gegen die Maschinen in der Zukunft zeigt. Aber nicht so abgeändert wie in Salvation, sondern so wie in den kurzen Szenen in T1 und T2. Das wäre was gewesen. Man hätte einbauen können, wie die Terminatoren in die Vergangenheit geschickt werden, dann alles von den Rebellen zerstört wird und zum Schluß noch Synet vernichtet wird. Aber nöööö
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
30.10.2014 02:49 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ich glaube das wir nach diesem Teil noch tausende mehr Fragen haben als jetzt schon. Und wahrscheinlich wird T1 u T2 gar nicht mehr existieren. T3 u. T4 wurden ja mehr oder weniger jetzt schon terminiert.

Von mir aus kann der Film zum Teufel gehen. James Cameron soll das endlich mal in die Hand nehmen und einen letzten FINALEN Terminator machen. Ende der Geschichte. ohhh Moment...T2 war ja schon der Finale Terminator. also ich brauch T5 nicht.
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
30.10.2014 02:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@ Jerichocane,

nö, wenn der T800 seine Mission schafft, oder scheitert, ist er unnütz, es gäbe keinen Grund, weiter zu exestieren Zitat aus T2!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
30.10.2014 00:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@wachturm
Eigentlich ist das was du schreibst völloger Käse.
Der gute Terminator in T2 sollte sich nach Beendigung zerstören lassen, da John ihn so programmiert hat, der T800 aus T1 wäre nach der Beseitugung Sarahs einfach untergetaucht!
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
29.10.2014 00:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Das ist fölliger Käse, was gemunkelt wird!

Der Terminator muss sich nach jedem Auftrag terminieren (lassen), siehe T2! Da hätte der T800 doch noch die besten Vorraussetzungen gehabt, weiter bei John Connor und Mutter Sarah Connor zu bleiben und bat trotzdem darum, terminiert zu werden...

Wieso sollte der T800 also in der neuen Geschichte, weiter auf der Erde geblieben sein?

Richtig er altert, aber er altert nicht nur in der Vergangenheit, sondern auch in der Zukunft. Wie er schon in T3 sagte, wurde er John Connor aufgrund seiner Erfahrung aus der Jugend zur Seite gestellt und tötet ihn dann...
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
28.10.2014 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Die Idee gefällt mir ja auch und wenn man es gut umsetzt hat sie auf jeden Fall Potential.Ich war mir nur nicht sicher ob es von dir ernst gemeint war. Bei dem T2 Terminator kann ich mir das auch sehr gut vorstellen, bei dem von T1 der im Film ja vorkommen müsste da er in den 80ern spielen soll ist es zwar vorstellbar aber müsste halt wirklich gut und glaubhaft umgesetzt werden. Natürlich hast du recht was Adoption und Infiltration betrifft nur müsste es halt gaubhaft gezeigt werden was einiges an Screentime benötigen würde und einen verjüngten Arnie brauchen was sicher machbar ist. Vlt wird es ja wirklich so gemacht. Mein Gefühl sagt mir das wir eher einen guten Arnie T800 sehen werden. Schade das es noch so lange hin ist bis wir es wissen werden. Deine Hüte hast du schon mal reserviert wenn es so kommt wie du sagst^^
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.10.2014 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Alex
ganz gut doch bezweifle ich das er wirklich als Terminator Kinder zeugen kann

schon mal was von Adoption gehört wink

geschweige denn ohne aufzufallen n einer Famile lleben kann.

Das ist doch das interessante. Der Terminator ist ein Infiltrator, dass heißt er muss sich anpassen können um nicht aufzufallen und was liegt da näher als ein liebender Vater ?!
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
28.10.2014 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Der Film soll angeblich in 8 1/2 Monaten in die Kinos kommen, wo bleibt mal langsam das erste bewegende Bild dazu, geschweige weitere Bilder...?
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
27.10.2014 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
@ Jericho Cane: Die Idee das Arnie in einer Familie untertaucht finde ich wie du geschrieben hast shcon ganz gut doch bezweifle ich das er wirklich als Terminator Keinder zeugen kann geschweige denn ohne aufzufallen n einer Famile lleben kann. Die Szene mit dem Umschalten in dem Moment wo er Srah Connor sieht spielt sich zwar gerade exzellent in einem Kopf ab, dennoch denke ich hier Sarkasmus zu riechen der mir gefällt.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.10.2014 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Jerichocane

Danke für den fetten Grinser am Morgen. "Herzlich willkommen bei Walmart! Mein Name ist Onkel Bob!" ;) laughing

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
24.10.2014 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Stimmt, und an der Kasse kann er Tüten einpacken und dann gibt es zur Verabschiedung noch "hasta la vista, baby" ;-P
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.10.2014 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Aber bei real,- in Amerika gibt es doch diese Rentner und Schülerjobs als Mall Greeter wie schon Homer und Grandpa Simpson.
Ich glaube das wäre was für den Terminator:

"Herzlich Willkommen bei Walmart. Mein Name ist Onkel Bob!
Den Käse finden sie im dritte Gang links und die Waffen direkt daneben,
Moment, ich komme wieder!"
und wie sagte schon Mr. Willie: Baam!"
Ist doch ein erstklassiger Job für einen Terminator,oder?
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY