Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Genisys

News Details Kritik Trailer
Terminator - Genisys

James Cameron half bei "Terminator Genisys" - ein bisschen

James Cameron half bei "Terminator Genisys" - ein bisschen
23 Kommentare - Di, 21.10.2014 von Moviejones
Eine echte Rückkehr zur Reihe ist es zwar nicht, aber ein wenig hat Cameron dann doch an "Terminator Genisys" mitgewirkt, ein ganz kleines Bisschen.

Heutzutage steht der Name James Cameron vor allem für die zwei erfolgreichsten Filme aller Zeiten: Titanic und Avatar - Aufbruch nach Pandora. Auch seine Zukunft ist ganz dem fernen Planeten Pandora gewidmet, nämlich mit Avatar 2 bis Avatar 4. Doch früher stand der Name auch für die Terminator-Reihe, bei der uns nächstes Jahr mit Terminator Genisys inzwischen schon der fünfte Teil erwartet. Doch nachdem Cameron mit Terminator 2 - Tag der Abrechnung einen der besten Actionfilme aller Zeiten 1991 ablieferte, ist er der Reihe ferngeblieben.

Wenn nächstes Jahr mit Terminator Genisys nun der nächste Teil beziehungsweise Reboot in die Kinos kommt, ändert sich das ein wenig. Zwar ist Cameron nicht direkt beim Projekt involviert, doch ganz ohne ihn ist es dennoch nicht umgesetzt worden.

So hat Cameron speziell mit Produzent David Ellison gesprochen und Ideen eingebracht, wie man den inzwischen 67 Jahre alten Arnold Schwarzenegger am besten einsetzen önnte. Wir wissen alle, der ganz große Schauspieler war Schwarzenegger noch nie, doch in der Hand eines fähigen Actionregisseurs kann Arnies stoische Darbietung Wunder bewirken. So kam von Cameron vor allem der Tipp, wie man dessen Alterung im Film plausibel erklären könnte. Zwar besteht der Terminator aus einem metallischen Endoskelett, die äußere Hülle ist aber organisch und kann daher altern. Das passt dann ganz wunderbar zu den Aussagen von Arnold Schwarzenegger, der ähnliches im März erwähnte. Nun wissen wir also auch, woher die Idee stammt.

Weiter führt Cameron aus, dass man theoretisch einen Terminator haben könnte, der in der Zeit zurückgeschickt wurde und sein Ziel verfehlte und am Ende unter uns lebt. Weil er ein lernender Computer ist und eine CPU sein Gehirn, könnte er mit der Zeit immer menschlicher werden ohne dabei jemals entdeckt zu werden...

Klingt doch ganz amüsant. Auch wenn wir uns nicht vorstellen können, wie das dann aussehen soll. Mehr als eine mordende Kampfmaschine zu sein, hat so ein Terminator ja nicht gelernt und wo soll der eine unscheinbare Arbeit finden, im nächsten ALDI an der Kasse?!

Terminator Genisys kommt am 9. Juli 2015 in die deutschen Kinos.

Arnold Schwarzenegger in "Terminator Genisys", wie soll er sein?
Gesamt: 150 Stimmen
Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
23.10.2014 07:47 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
btw für aldi ist er zu alt. die stellen nur junge leute ein ^^
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
22.10.2014 19:10 Uhr | Editiert am 22.10.2014 - 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.139 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Abgesehen davon, dass ich mir jetzt die eine oder andere Szene ausmale mit so einem Killer-Kassierer, doofes Wortspiel, ich weiß smile...

hab ich wie ArneDias auch sofort an diesen einen Satz in T2 gedacht. Aber fühlt da der Terminator wirklich mit (wie ein Mensch) oder lernt er nur, die neuen Informationen, wie Menschen ticken und damit auch zu verwunden sind, zu verknüpfen?
Und dann heißt es ja auch noch: "am ? entwickelte Skynet ein eigenes Bewusstsein", also eigentlich auch wieder eine menschliche Eigenschaft.
Da dieser Sprung zwischen Maschine und Mensch also schon in früheren Teilen vorkommt, könnte man die Idee problemlos und interessant weiter ausbauen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Arnie/Terminator-Figur einfach Viele interessiert und deshalb sagen die Beteiligten dazu im Moment am meisten, einfach um Interesse zu wecken. Das Gesamtskript muss deshalb nicht zu Terminator-lastig sein, denke ich. Auch für mich hat Teil 4 nicht richtig funktioniert, schlecht fand ich ihn nicht, nur weiß ich auch kaum noch, um was es eigentlich ging.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.10.2014 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Oberlamer
Ich finde die Story klingt überhaupt nicht unglaubwürdig. Ich finde es
sogar logisch, dass die Haut des Terminator älter wird, da es echtes
Gewebe ist, außerdem glaube ich auch das der Terminator derzeit ohne
Arnie nichts wird. Arnie ist der Terminator und der Terminator ist Arnie.
Schon bei T4 kam Terminatorstimmung im Kino erst auf als der digi
Arnie auftauchte.
Es würde ohne ihn einfach etwas fehlen.
Gerade diese News, dass Cameron zufrieden mit T5 ist, läßt mich
glauben das es ein ganz guter Film wird!
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
22.10.2014 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Je mehr ich davon lese, desto mehr zweifle ich. wie ich schonmal erwähnte, wirkt das ganze drehbuch auf arnie zurechtgeschrieben. Ich verstehe auch nicht, warum man bei einem reboot alle austauscht nur den arnie nicht. da hat man wohl angst, dass ein terminator ohne ihn nich funktionieren würde? kann ich nicht nachvollziehen. stattdessen wird hier eine story konstruiert, die unglaubwürdiger nicht sein könnte, vermute ich jetzt mal. hoffen wir mal das beste!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
21.10.2014 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Naja das mit der Menschlichtkeit gab es ja sogar schon in T2. Dort lernte er ja auch ständig durch John Connor dazu. "Ich weiß jetzt warum ihr weint" sagte er ja sogar gegen Ende und er wiedersetzte sich wissentlich einem direkten Befehl von Connor und somit überschritt er seine eigentliche Programmierung. Und dieser Fortschritt geschah nur nach kurzer Zeit. Es wäre wirklich interessant zu sehen was passiert wenn so eine Entwicklung über Jahre ginge.

Ich habe auch die Tage eine Aussage von Cameron über den Film gehört. Zwar hat er den Film selbst noch nicht gesehen, aber er kennt das ganze Drehbuch und auf Basis dessen können wir uns wohl auf etwas wirklich tolles freuen wenn sie das Drehbuch gut umgesetzt haben. Zumindest ist das ja nicht die schlechteste Aussage smile
Avatar
Rotschi : : M. Myers
21.10.2014 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Ich bin auch total gespannt. Will keine riesigen Erwartungen haben, die letztlich gar nicht erfüllt werden können.

Aber mein größter, liebster und "bester" Schauspieler in SEINER Paraderolle muss einfach zünden.

Die Idee mit dem alternden Cyborg fand ich damals schon klasse. Und hoffe einfach, dass diese wirklich gut umgesetzt wird.

Auch der Vergleich zum russischen Schläger, von meinem Vorposter beschrieben, klasse.

Ich bin auf das erste bewegte Material gespannt. Um die Weihnachtszeit herum wissen wir alle sicherlich mehr.

Wenn ich eins gelernt habe, dann das man Jim vertrauen kann. Auch wenns wirklich nur die zündende Idee gewesen sein soll, Word er für diese alles gegeben haben. Eben weil ers genau so angegangen wäre.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.10.2014 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Zur Sache mit der Menschlichkeit. Natürlich muß der Terminator als Infiltrator sich seinem Ziel anpassen und da gehört natürlich auch das vortäuschen von Menschlichkeit dazu.

Ich finde es sogar noch spannender, wenn der T-800 Jahre lang unter Menschen lebt, arbeitet usw. (vielleicht sogar eine Familie hat).

Wenn ich mir so die Erwachungsszene vorstelle. Der "liebende" Familienvater kehrt von der Arbeit nach Hause und plötzlich aktiviert er sich, da er Sarah Conner in den Nachrichten sieht, sein lachendes Gesicht wird eisern, er bringt erst seine Familie um und macht sich dann auf, die Conners zu suchen.

Ich fände das noch erschreckender, da man so weit geht zu sagen, die Terminatoren sind unter uns, er könnte sogar Teil deiner Familie sein.
Es wäre die perfekte Infiltration, ähnlich der russischen Schläfer im kalten Krieg.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.10.2014 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.073 | Reviews: 173 | Hüte: 609
Letztendlich auch wenig neues...

Es bleibt die spannende Frage, wie sich der neue Terminator letztendlich in die Reihe einordnen wird.

In meinem persönlichen Kanon endet die Terminator-Reihe mit dem alternativen Ende von T2. smile


1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN