Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die Pre-Production läuft

James Gunn liefert "Superman - Legacy"-Update, kein "Batman" für die Russos (Update)

James Gunn liefert "Superman - Legacy"-Update, kein "Batman" für die Russos (Update)
7 Kommentare - Mo, 24.04.2023 von N. Sälzle
Während James Gunn "Superman - Legacy" mit einem Update versieht, schwärmen die Russo-Brüder von Batman. Ob sie die Chance erhalten, bei "The Brave and the Bold" Regie zu führen?

++ Update vom 24.04.2023: Es ist erst wenige Tage her, da schwärmten die Russo-Brüder von Batman und erklärten zugleich, dass sie natürlich im neuen DC-Universum Regie führen würden, sollte sich die Gelegenheit unter der Führung von James Gunn anbieten. Ihre Aussagen ließen einiges an Raum für Spekulationen, nun konkretisierten sie diese.

Im Interview mit Fandango erklärten sie, dass sie natürlich hinter Gunn stehen würden. Sie würden ihn schätzen und ebenso das, was er bei DC tue. Entsprechend würden sie sich freuen, eines Tages mit ihm im DCU zusammenzuarbeiten. Batman wäre es dann aber nicht, so Joe Russo. Entsprechend scheint ein Batman-Film von den Russos wohl eher Wunschdenken zu bleiben.

++ News vom 19.04.2023: Vor kurzem erklärte James Gunn, dass das Casting für Superman - Legacy noch nicht begonnen habe, dennoch macht die Arbeit an dem Film natürlich Fortschritte. Diese Fortschritte teilte er nun in einem Tweet - wie man es von dem DC Studios-CEO eben erwarten würde.

Veröffentlicht hat Gunn in den vergangenen Stunden ein Foto vom Deckblatt des Superman - Legacy-Drehbuchs, auf dem auch sein Name als Autor prangt. Dazu schrieb er, dass er sich geehrt fühle, Teil dieses Vermächtnisses zu sein und welch einen besseren Tag gebe es, um sich in die frühe Pre-Production von Superman - Legacy zu stürzen, als das Superman-Jubiläum? Kostüme, Production Design und mehr ... das sei nun alles in Arbeit.

Bei Superman - Legacy wird es also allmählich ernst und bedenkt man, wie viele Projekte für Chapter 1 bereits angekündigt wurden, dürften wir bald von mehr Filmen und Serien aus dem neuen DC-Universum hören, an denen aktiv gewerkelt wird.

Derweil brachten sich übrigens auch die Russos ins Spiel. Wie Gunn führten auch Joe und Anthony Russo bekanntermaßen bei Marvel Regie und nach Gunn könnten sie sich auch vorstellen, früher oder später ins DC-Universum überzusiedeln.

In einem Interview mit Comicbook erklärten sie, dass man nicht lange darüber nachdenken müsse, sollte sich ein Projekt anbieten, nun, da Gunn das Ruder übernommen habe. Sie würden ihn wirklich schätzen, so Joe Russo, und sie würden auch die Richtung lieben, in die er dieses Universum führe. Klar wurde auch, dass das Duo Batman gleichermaßen liebt und entsprechend sei dies für das DC-Universum die logische Antwort im Hinblick auf ihren Lieblingscharakter aus den Welten der DC-Comics.

Eine Anfrage, tatsächlich für das DC-Universum Regie zu führen, hätten sie bislang aber wohl nicht bekommen, wie Comicbook schreibt, aber womöglich erhalten sie ja doch noch eine Anfrage - etwa für The Brave and the Bold, ein Film, der sich um Batman und Bruce Waynes Sohn Damian Wayne, den neuen Robin, drehen wird. Details hierzu liegen bislang schließlich noch keine vor und somit ist vieles offen.

Quelle: Twitter
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Dude : : Moviejones-Fan
24.04.2023 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.07.17 | Posts: 193 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ein Batman Film von den Russos? Nein danke, diese zwei Pfeifen haben ausser Captain America: Winter Soldier, nichts Gutes mehr herausgebracht. Immerhin ist das der beste Marvel Film für mich. Zuletzt war noch dieser Katastrophale Gray Man. Da hatte ich noch ein funken Hoffnung für die beiden. Mittlerweile sind sie für mich genauso überflüssig wie Benioff und Weiss.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
24.04.2023 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 854 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Während ich auf Superman - Legacy gespannt bin, interessiert mich The Brave and the Bold absolut null. Neuer Batman, mit seinem Sohn, der dann Robin wird. Kenne die Story dahinter nicht, werde die Entwicklung natürlich verfolgen, aber bis jetzt weckt nichts mein Interesse.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.04.2023 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hier schließe ich mich @ Duck-anch: An. Gunn wird ehe erst seinen Guardians Tournee durchführen. Dann ist seinen arbeiten an mcu getan. Und dann widmet er und Safran an DC Studios. Aber Gunn sagte auch, er hätte nichts dagegen, wenn die Russo Brüder ein Batman Filme drehen wollen. Also, ich sehe das so als Bewerbung ...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.04.2023 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Im Moment sollte man sowieso jede News zum DCU mit Vorsicht genießen. James Gunn ist mittlerweile auf der Guardians of the Galaxy 3-Pressetour und war nach Seoul nun in Paris. Der hat momentan also andere Dinge zu tun als Castings zu betreuen, Drehbücher zu verfeinern oder sich mit Regisseuren auszutauschen.
Immerhin twittert er mal wenn er auf dem Klo oder so sitzt, aber wirklich konkret werden da momentan bis zum Release definitiv keine Gespräche "face-to-Face" geführt werden ^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.04.2023 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das die Russo Brüder sich früher oder später Richtung DC melden würde ? War klar. In den Vergangenheiten, haben die schon immer betonen, ein Batman Filme machen zu wollen. Mich würde das nicht wundern, wenn Gunn die zwei ins Boot holen. Schließlich hat Gunn die Brüder auch geholfen die guardians in Avengers mit zugestalten.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.04.2023 11:34 Uhr | Editiert am 19.04.2023 - 11:34 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck-Anch-Amun

"Well, Of Course I Know Him. He´s Me."

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.04.2023 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Dazu schrieb er, dass er sich geehrt fühle, Teil dieses Vermächtnisses zu sein
Da hatte er natürlich Glück, dass sein Skript den CEO von DC Studios so schnell überzeugen konnte undecided

Forum Neues Thema
AnzeigeY