Anzeige
Anzeige
Anzeige
Aber sicher ohne Shia LaBeouf

James Wan produziert Universal-Monsterfilm à la "Disturbia"

James Wan produziert Universal-Monsterfilm à la "Disturbia"
0 Kommentare - Di, 10.03.2020 von R. Lukas
Er hat die "Saw"- und "Insidious"-Franchises und das "Conjuring"-Universum aufgebaut. Jetzt macht James Wan für Universal einen Monsterfilm, wenn auch nur als Produzent, nicht als Regisseur.

Der Unsichtbare scheint das zu schaffen, wobei Die Mumie kläglich versagt hat: Universal Pictures darin zu bestärken, dass das Studio mit seinen Monsterfilmen auf dem richtigen Weg ist. Und dieser Weg führt weg vom zusammenhängenden Filmuniversum (fka Dark Universe) und hin zu einem individuelleren, Filmemacher-zentrierten Ansatz.

Mehrere Regisseure lässt man bereits an eigenen Monsterprojekten arbeiten: Paul Feig an Dark Army, Elizabeth Banks an The Invisible Woman, Dexter Fletcher an Renfield, Matt Stawski an Monster Mash. Auch flirten so produktive Produzenten wie Amy Pascal und Jason Blum mit Bride of Frankenstein bzw. Frankenstein (vor allem dem Monster).

Mit James Wan bindet Universal nun auch einen echten Horror-Könner ein. Er und sein Atomic Monster-Team produzieren einen noch titellosen Horrorthriller, den der langjährige Supernatural-Autor Robbie Thompson schreibt. Die Story soll sich das Vermächtnis von Universals klassischen Monstern zum Vorbild nehmen und es durch ein modernes Prisma beleuchten. Sie konzentriert sich auf eine Gruppe von Jugendlichen, die entdecken, dass ein Nachbar in seinem Keller ein Monster baut. Spoiler: Das Monster büxt aus. Erinnert an Disturbia, oder?

Erfahre mehr: #Thriller, #Horror, #Monster
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY