Anzeige
Anzeige
Anzeige

John Wick - Kapitel 2

News Details Kritik Trailer
Das zweite Kapitel

"John Wick 2" ist betitelt und datiert, prallt auf "The Great Wall"

"John Wick 2" ist betitelt und datiert, prallt auf "The Great Wall"
11 Kommentare - Fr, 19.02.2016 von R. Lukas
"John Wick - Chapter Two" lautet der offizielle Titel der "John Wick"-Fortsetzung, die in etwa einem Jahr ins Kino kommen soll. Genau wie Matt Damons Ausflug zur Chinesischen Mauer.

John Wick war letztes Jahr eine angenehme Action-Überraschung, für uns, für Lionsgate und für Keanu Reeves, der seitdem klar im Aufwind ist. So hatten alle was davon. Und damit wir noch mehr davon haben, macht Chad Stahelski, die eine Hälfte des Regie-Gespanns hinter John Wick, einen zweiten Teil.

Darin soll John Wick (Reeves) nach Rom reisen, dieses Mal werden also italienische Bösewichte verkloppt. Weil John Wick 2 zu langweilig klingt, entschied man sich für John Wick - Chapter Two als offiziellen Titel. Winston (Ian McShane), Aurelio (John Leguizamo), Hotelmanager Charon (Lance Reddick), Jimmy (Tom Sadowski) und Johns tote Frau Helen (Bridget Moynahan) tauchen im Sequel alle wieder auf, neu verpflichtet wurden Laurence Fishburne, Peter Stormare, Common, Ruby Rose und Riccardo Scamarcio.

Mit einem Kinostart in diesem Jahr klappt es zwar doch nicht, aber der 10. Februar 2017 dürfte auch in Ordnung sein, zumal John Wick ebenfalls um den Dreh herum ins Kino kam und keine Probleme damit hatte. Die direkten Kontrahenten von John Wick - Chapter Two heißen The LEGO Batman MovieFifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe und The Mountain Between Us. In der Woche danach startet auch das Fantasy-Epos The Great Wall, das Universal und Legendary Pictures auf den 17. Februar 2017 verschoben haben, raus aus 2016. Matt Damon kämpft dann an der Chinesischen Mauer gegen übernatürliche Mächte.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
fracture : : Xander
19.02.2016 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.15 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@ ferdyf

edes franchise/film hat ein auslaufdatum und bei so Filmen ist dieses Limit sehr schnell erreicht. beispielsweise bei taken fragt man sich mittlerweile, ob liam neeson einfach nur ein schlechter Vater ist ;)

Mmmhhhhh da hat wohl jemand bei Deadpool geklaut.....neeson schlechter Vater?? nope!! geiler Vater

Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen ... Rette uns! Und ich werde flüstern ........ Nein."

Avatar
Primeval : : Lord Potter
19.02.2016 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Schließe mich auch der allgemeinen Meinung an, hätte keinen zweiten gebraucht, aber wenn sie einen machen, gerne. Außerdem scheinen sie es ja ganz gut an zu gehen. Neo trifft wieder auf Morpheus und mit Rom wurde eine coole Kulisse gefunden.

Wede ich mir denke ich auch wieder im Kino ansehen, wie den ersten.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
19.02.2016 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Hm... Chapter Two also, na dann wird es wohl nix mehr mit dem erhofften Untertitel "Wick auf Föhr".^^ Egal Teil 1 ist ein geiler Film. Freue mich schon auf die Fortsetzung.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.02.2016 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ dinomania:

Hüte verdient man sich durch besonders geistreiche, sinnvolle oder witzige Kommentare. Wenn jemand der Meinung ist, dass du eines dieser Kriterien erfüllst wird er dir schon einen reichen. Ich persönlich empfinde allein die Frage ob du nun einen bekommst als etwas...schwach? Mitleidshüte werden hier denke ich eher selten verteilt.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
19.02.2016 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

smile:-D

Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
19.02.2016 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Bin gespannt.Begrüße einen zweiten Teil,da der erste mir sehr gut gefallen hat.Bekomm ich jetzt ein Hut????

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.02.2016 12:11 Uhr | Editiert am 19.02.2016 - 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ist einer der Filme wo ich nach dem Kinobesuch dieses "geil, ein Film der nicht schon die Tür für ein Sequel total weit aufstößt"-Gefühl. Der Film war rund, in sich geschlossen und John hatte seinen Frieden irgendwie wieder. Naja, trotzdem gefiel er mir sehr und solange sie Teil 1 nun nicht gänzlich ad absurdum führen und die Story gut weiterspinnen kann ich mit der Fortsetzung leben.

Ich befürchte nur der ganze Gedanke des ersten könnte kaputtgemacht werden, weil seine tote Frau ja nur Frieden für ihn wollte. Andersrum könnte man natürlich den "alle fragen mich dauernd ob ich wieder da bin"-Aspekt aufgreifen und zeigen, dass er wieder aktiv arbeitet seit Teil 1, dann könnte ich auch igendwie damit leben.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ferdyf : : Alienator
19.02.2016 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich sehe das anders, heute bekommt jeder Film eine Fortsetzung. Klar hätte man John wick einfach so stehen lassen können, aber warum? Der Film bietet hammer geile Action ohne ende und genau so wird es beim zweiten weitergehen.

Mit ua laurence fishburne hat man übrigens auch mega gute nebendarsteller, setting in Rom alles gut. Man sollte aber nicht darauf hoffen, dass der Erfolg bis zum 5. Anhält. Jedes franchise/film hat ein auslaufdatum und bei so Filmen ist dieses Limit sehr schnell erreicht. beispielsweise bei taken fragt man sich mittlerweile, ob liam neeson einfach nur ein schlechter Vater ist ;)

Avatar
sittingbull : : Häuptling
19.02.2016 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Schließe mich dem Tenor an. Man hätte keinen 2. Teil gebraucht aber John Wick war zweifellos ein sehr cool inszenierter Film, der einen weiteren Teil vertragen kann. Also ich bin mal gespannt! Ich hoffe aber nicht, dass das ewig so weiter geht laughing ähnlich wie 96 Hours >_>

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
CMetzger : : The Revenant
19.02.2016 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Kann ich Dir nur Recht geben General. John Wick hätte auch alleine bleiben können, ohne Sequel. Aber wenn es so kommt, sehr schön, ich freue mich auf den Film. Und Morpheus ist auch dabei, ne kleine Reunion... Carrie Ann Moss als kleiner Cameo vielleicht? ;)
Nee, Spaß bei Seite. Das könnte wirklich was werden und nur noch ein Jahr, das geht schnell vorbei. Ebenso freut es mich für Reeves, dass er wieder mehr und vorallem positiver im Gespräch ist. Ich mag den Kerl einfach laughing

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
19.02.2016 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Auch wenn es hier ehrlich gesagt keiner Fortsetzung gebraucht hätte, freue ich mich sehr auf Chapter Two. Und mit Peter Stormare konnte ein klasse Nebendarsteller ins Boot geholt werden, je mehr von ihm im Film, desto besser.

Forum Neues Thema
AnzeigeY