Anzeige
Anzeige
Anzeige
4 Jahre "Joker"

"Joker 2": Regisseur teilt zum Jubiläum neues Bild

"Joker 2": Regisseur teilt zum Jubiläum neues Bild
1 Kommentar - Fr, 06.10.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Noch müssen wir uns etwas auf "Joker - Folie à Deux" gedulden. Doch zum Jubiläum von Teil 1 hat der Regisseur jetzt ein neues Bild veröffentlicht.

Am 4. Oktober 2019 wurde Joker in den US-Kinos veröffentlicht, einige Tage später am 10. Oktober auch in Deutschland. Er wurde ein weltweit gefeierter Hit, der am Ende 1,07 Mrd. US-Dollar einspielen sollte. Damit wurde er auch zum ersten R-Rated-Film, der die bedeutende Marke von einer Milliarde Dollar an den Kinokassen geknackt hat. Es folgten noch etliche Auszeichnungen, darunter sogar zwei Oscars, von denen einer völlig verdient an Hauptdarsteller Joaquin Phoenix ging, der damit der zweite Schauspieler nach Heath Ledger 2009 ist, der den Oscar für das Spielen dieses Charakters erhalten hat. Ledger erhielt den Oscar bekanntlich für seine Leistung in The Dark Knight.

Wer auf den Kalender gesehen hat, wird bemerkt haben, dass der Kinostart sich genau jetzt zum vierten Mal jährt. Grund genug für Regisseur Todd Phillips, nicht nur an den ersten Joker zu gedenken, sondern uns auch einen neuen Ausblick auf Joker - Folie à Deux zu gewähren.

Obwohl dieser bereits seit April abgedreht ist, müssen wir noch eine ganze Weile auf ihn warten. Der Kinostart ist am 4. Oktober 2024, also in ziemlich genau einem Jahr und damit genau fünf Jahre nach Joker. Darüber, dass wir noch so lange warten müssen, tröstet auch das neue Bild nicht ganz hinweg, welches der Regisseur jetzt veröffentlicht hat. Aber vielleicht bekommen wir bald ja auch endlich mal einen ersten Trailer.

Todd Phillops ist wie beim ersten Teil erneut für den Film verantwortlich und Phoenix kehrt als Hauptdarsteller ebenfalls zurück. Neu dabei ist Lady Gaga, welche die Rolle der Harley Quinn übernimmt. Besonders spannend wird diese Fortsetzung dadurch, da es sich hierbei angeblich um ein Musical handeln soll. Man darf gespannt auf den singenden Clown sein.

Quelle: Instagram
Erfahre mehr: #DCComics, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.10.2023 23:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Echt ? Ist es schon lange her ? Aber das der film nächste Jahr rauskommen? Kann ich nachvollziehen. WB/DC wollen hier nichts den Zufall überlassen. Bei diesen Strike. Er muss gepuscht werden. Durch Stars Tournee

Forum Neues Thema
AnzeigeY