Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ant-Man and the Wasp - Quantumania

News Details Kritik Trailer
Jonathan Majors Interview

Jonathan Majors tiefer Fall - erstes Interview nach seinem Ende bei Marvel

Jonathan Majors tiefer Fall - erstes Interview nach seinem Ende bei Marvel
8 Kommentare - So, 16.03.2025 von MJ-GPJ
In seinem ersten Interview mit The Hollywood Reporter nach dem Urteil im Rechtsstreit mit seiner Ex-Freundin Grace Jabbari spricht Majors offen über die dunklen Kapitel seiner Vergangenheit und seinen Weg zur Selbstvergebung.

Jonathan Majors war der vielversprechende Neuzugang im Marvel Cinematic Universe, der als Kang der Eroberer das Multiversum ins Chaos stürzen sollte. Doch die Schatten der Vergangenheit holten ihn ein. Und Marvel musste plötzlich das Konzept für die neuen Filme ändern. Statt Kang wird jetzt mit Doctor Doom eine völlig andere Bedrohung auf die beliebten Heldinnen und Helden losgelassen.

In seinem ersten Interview mit The Hollywood Reporter nach seiner Entlassung und dem Urteil im hässlichen Rechtsstreit mit seiner Ex-Freundin Grace Jabbari spricht Majors offen über die dunklen Kapitel seiner Vergangenheit, den Absturz von Hollywoods neuem Stern und seinen Weg zur Selbstvergebung.

Im Dezember 2023, nach einem intensiven Prozess, der die Medien und die Öffentlichkeit in Atem hielt, erfuhr Jonathan Majors das, was viele erwartet hatten: "Sie haben mich gefeuert. Marvel hat mich gefeuert,“ erinnert sich Majors in einem emotionalen Gespräch. Der Moment, in dem er die Nachricht von seiner Entlassung erhielt, traf ihn wie ein Schlag. Im selben Moment, als er das Gericht verließ, schien die glänzende Zukunft, die er sich aufgebaut hatte, zu zerbrechen. Es war eine Geschichte wie aus einem Marvel-Drama: Der Held stürzt ab, und das Universum, das ihn ursprünglich aufnahm, entfernt sich von ihm.

Majors spricht im Interview mit einer seltenen Offenheit über die schmerzhaften Erfahrungen seiner Kindheit, die einen Schatten auf sein Leben warfen. "Ich habe als Kind sexuellen Missbrauch erfahren,“ erzählt er und gibt zu, dass diese Erlebnisse tief in ihm verankert sind. Die Wahrheit, die er lange Zeit verdrängt hatte, sei der Grundstein für viele seiner späteren Kämpfe. "Es war eine schwere Last, und ich habe sie in mein Erwachsenenleben getragen,“ sagt Majors. Erst nach seiner Verurteilung und durch intensives Therapie- und Programmarbeiten beginnt er, sich diesen Dämonen zu stellen. Majors betont, sich in einem tiefen Prozess der Selbstfindung zu befinden und an sich zu arbeiten.

Majors weiß, dass es keine Garantie für eine Rückkehr gebe, während er von seinem aktuellen Leben erzähle, das deutlich ruhiger geworden sei. Er hoffe jedoch, dass er wieder auf die Leinwand komme, so der Schauspieler, der sich momentan auf kleinere Projekte konzentriert. Eine wichtige Rolle spielt dabei sein neuer Film Magazine Dreams, in dem er die Rolle des einsamen Bodybuilders Killian übernimmt, der mit seinen eigenen Dämonen kämpft. US-Start ist am 21.03.2025. Für Deutschland gibt es bisher noch keine konkreten Informationen zum Kinostart oder einer möglichen Streaming-Veröffentlichung.

Die tiefgehende Performance, die er im Film liefert, könnte der Schlüssel sein, um die Kritiker wieder auf seine Seite zu ziehen. Majors ist überzeugt, dass sein Engagement für den Film eine neue Variante von ihm zeigt, eine Seite, die sowohl seine Fähigkeiten als Schauspieler als auch als Mensch unterstreicht. Der Film, in dem er einen einsamen, innerlich zerrissenen Bodybuilder spielt, könnte inhaltlich jedenfalls kaum passender sein.

Doch Hollywood vergibt nicht leicht. Während einige ihn unterstützen, bleiben andere skeptisch, ob echte Reue oder bloße Schadensbegrenzung hinter seinen Worten steckt. Wie seht ihr das? Sind diese offenen Worte nur PR oder steckt da tiefe Einsicht dahinter? Wollt ihr Majors auf der großen Leinwand wiedersehen?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
18.03.2025 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.582 | Reviews: 28 | Hüte: 75

@John-Dorian
Vielen Dank :´)

AfD-Verbot (:

Avatar
John-Dorian : : Moviejones-Fan
18.03.2025 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.08.18 | Posts: 158 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich möchte ergänzend hinzufügen, dass es für mein Empfinden im Rahmen des Grundsatzes der Rehabilitation, ungeachtet des Einzelfalls, immer zuerst darum gehen sollte, den Opfern Gehör zu schenken. Das wird leider oft schnell vergessen. Nur weil ich von meiner außenstehenden Position an Rehabilitation glaube, ist die Sicht des Opfers natürlich vorrangig.

"Hass ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert."

Avatar
John-Dorian : : Moviejones-Fan
18.03.2025 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 04.08.18 | Posts: 158 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich glaube auch an den Grundsatz der Rehabilitation, denke aber, dass man das in gewisser weise für sich – und vor allem auch von Fall zu Fall – entscheiden muss. Es gibt einfach Vorfälle, die ich für mich definitiv nicht mehr supporten wollen würde. Nachdem ich internetaffin genug war und von den Geschichten rund um Victor Salva gehört habe, konnte ich mir Jeepers Creepers 3 schon nicht mehr geben (was, wie ich mitbekommen habe, auch nicht das Schlechteste war tongue-out).

Für mich persönlich hat das Interview schon einen gewissen PR-Sprech-Beigeschmack, wenn man direkt eine dramatische Kindheitsgeschichte parat hat, anstatt einfach zu sagen: "Ich habe viel Mist erlebt, den ich jetzt aufarbeite und den ich nicht auf meine Mitmenschen hätte übertragen dürfen." Aber egal, wie viele Interviews man gibt oder ob man dabei auf einen PR-Move setzt – am Ende kommt es auf echte Reue und das zukünftige Verhalten an.

Und genau deshalb hätte ich es nicht passender als @Manisch sagen können. Nebenbei muss ich mal loswerden, dass ich sowieso viele deiner Beiträge echt feiere – und bei deiner Signatur applaudiere ich auch jedes Mal leise mit!

"Hass ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert."

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
17.03.2025 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 445 | Reviews: 0 | Hüte: 16

Ächte das Verbrechen, nicht den Verbrecher.

Ich bin immer noch vom Grundsatz der Rehabilitation überzeugt. Wenn jemand seine Strafe verbüßt hat, sollte er die Chance bekommen sich wieder in die Gesellschaft zu einzugliedern.

Um Jack Bauer zu zitieren: "Eine zweite Chance bekommt der, der für das was er verbockt hat, die Verantwortung übernimmt."

Sollte das in Majors Fall zutreffen, dann bitte, lasst ihn machen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
17.03.2025 07:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 1.207 | Reviews: 0 | Hüte: 36

Die Sachen ist wenn man mal oben war, wenn man das überhaupt so sagen kann, wollen viele nicht auch mal einen Schritt zurück machen, dass er jetzt nicht nur noch auf die großen Produktionen wartet ist der richtige Weg, durch Leistungen überzeugen, damit kann man einen Neustart machen, am besten so das irgendwo eine Nominierung rauskommt, bei vielen Superstars waren oft die kleineren Produktionen die überzeugenderen.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
16.03.2025 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.582 | Reviews: 28 | Hüte: 75

Für echte Reue braucht es keine Artikel im Hollywood Reporter.

AfD-Verbot (:

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
16.03.2025 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.369 | Reviews: 0 | Hüte: 20

Meiner Meinung nach hat er eine zweite Chance verdient.

Der Fall ist auch sehr unübersichtlich. Also der Fall mit seiner Ex. Da haben wohl beide Seiten viel Mist abgezogen und keiner ist da völlig frei von Schuld.

Mal sehen, was in Zukunft so passiert und ob er es nochmal packt.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
16.03.2025 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.419 | Reviews: 7 | Hüte: 33

Nur wer Ihn persönlich kennt. Kann sich eine Meinung bilden ob es ehrlich ist oder PR Geschwafel. Deswegen enthalte ich mich.

" Das One Piece existiert "

Forum Neues Thema