AnzeigeN
AnzeigeN

Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

News Details Reviews Trailer
Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

Joss Whedon plaudert über "S.H.I.E.L.D."

Joss Whedon plaudert über "S.H.I.E.L.D."
2 Kommentare - Di, 19.02.2013 von S. Spichala
Der Pilot ist im Kasten, im Herbst solls losgehen - was uns mit "S.H.I.E.L.D." erwartet, verriet Joss Whedon in einem Interview.

Joss Whedon führte Regie beim Piloten, der nun seit letzter Woche abgedreht ist, sein Bruder Jed Whedon und dessen Frau Maurissa Tancharoen, die mit ihm zusammen den Pilotfilm schrieben, werden als Executive Producer bei Marvels S.H.I.E.L.D. fungieren, und der für den Herbst angedachte Start des The Avengers-Ablegers wird sicher nur noch eine formelle Bestätigung von ABC abzuwarten haben.

Solchermaßen flott am Start reibt sich Joss Whedon anscheinend schon vorfreudig die Hände und plauderte mit TV Line über das, was uns da erwartet - nämlich eine MARVEL-Comicserie, in der es vor allem um Hoffnung ginge: denn es drehe sich in Marvels S.H.I.E.L.D. nicht um Mord und Totschlag oder darum, sich egozentrisch im Bauchnabel zu pulen, es ginge darum sich gegenseitig zu helfen - das sei etwas, was er an Comics so liebe, erklärte Whedon. Es sei eben kein reiner Spaß mit Helden in Kostümen, sondern es ginge um das, wofür sie stehen und er liebe es, genau so etwas mit der Serie umzusetzen.

MARVEL-Fans, die zu viele Abweichungen befürchten könnten, beruhigte Whedon, sie würden hart daran arbeiten, dem Ethos von MARVEL gerecht zu werden und die Struktur des MARVEL-Universums auch in der Serie zu bewahren, es sei definitiv eine MARVEL-Show.

Natürlich wurde Whedon auch gefragt, wer noch alles in der Serie, die zeitlich nach The Avengers einsetzen wird, als Figur auftauchen werde, doch dazu sagte er nichts, denn erst einmal seien die Charaktere einzuführen, die für die Show gemacht wurden, um alles Andere könne man sich danach dann immer noch Gedanken machen.

Bezüglich des möglichen Erscheinens von Cobie Smulders als Agentin Hill trotz ihrer Beteiligung an der neunten How I Met Your Mother-Staffel machte auch Whedon nun Hoffnung - wann immer es ihr Zeitplan zulasse, werde man mit ihr drehen, damit sie in der Show als Cameo - sie war beim letzten The Avengers-Film auch dabei - erscheinen könne.

Ansonsten sind bekanntermaßen Clark Gregg als leitender Agent Phil Coulson, Ming-Na Wen, Iain De Caestecker, Elizabeth Henstridge, Chloe Bennett und Brett Dalton als Haupt-Agententeam mit an Bord.

Falls sich übrigens jemand nun breit grinsend über das Whedonverse von Marvels S.H.I.E.L.D. echauffieren will - auch darauf hat Whedon eine Antwort: wenn jemand für eine Funktion passend sei und man denjenigen zudem gut kenne - sei das doch eine gute Sache, meinte Whedon. Und es sei doch nur natürlich, dass man Freunde oder Familie in seine Projekte involvieren möchte - er habe bereits einen Film mit Freunden gemacht, nun eben dieses Projekt mit seiner Familie.

Man darf nun gespannt sein, wann das offizielle Go! von ABC eintrifft, denn die Sichtung soll flott gehen, und wann wir endlich erste bewegte Bilder zu sehen bekommen.

Quelle: TV Line
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
20.02.2013 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich hoffe ja das der Pilot vielleicht schon etwas früher gezeigt wird, womöglich schon im Sommer. Ansonsten wird es sehr interessant sein zu sehen wo die Serie im Marvel Universum steht und wie sie die Phase 2 beeinflusst. Und natürlich wie das mit Clark Gregg als Phil Coulson geregelt wird. Ist er nur im Pilotfilm dabei oder allgemein in der Serie und wenn ja wie haben sie das Problem aus dem Avengers Film gelöst?
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
19.02.2013 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Im Herbst soll es losgehen? Gefällt mir.

Hoffe allerdings auch, dass sich die "S.H.I.E.L.D"-Serie nicht zu sehr von dem Marvel-Filmuniversum entfernt. Aber wenn Joss Whedon Entwarnung gibt, glaube ich dran. smile

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Forum Neues Thema
AnzeigeY