Fortsetzung noch möglich

Kein traditionelles Sequel: "Scott Pilgrim"-Fortsetzung als Animationsserie?

Kein traditionelles Sequel: "Scott Pilgrim"-Fortsetzung als Animationsserie?
0 Kommentare - Fr, 26.06.2020 von N. Sälzle
Eine Fortsetzung für "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" ist noch möglich, laut Edgar Wright und Michael Cera aber nicht in Form eines Filmes.

10 Jahre ist es in diesem Jahr her, dass Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt über die Leinwand flimmerte. Über ein Sequel wurde immer wieder gesprochen. Bis heute ließ sich keines blicken. Wenn die Handlung doch noch fortgesetzt wird, könnte es sein, dass dies nicht in Form eines weiteren Kinofilms geschieht.

Wie Edgar Wright erklärte, sei ein herkömmliches Sequel an dieser Stelle sehr unwahrscheinlich. Stattdessen könne er sich vorstellen, dass man die Geschichte in Animationsform fortsetzen werde.

Dem schiebt Wright ganz schnell nach, dass in dieser Hinsicht nichts offiziell wäre, aber mit Comic-Schöpfer Bryan Lee O´Malley hätte man bereits über diese Idee gesprochen. Auch jetzt würden Gespräche zu diesem Thema stattfinden.

Dass Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt eine Filmfortsetzung erhält, hält zudem auch Hauptdarsteller Michael Cera für ausgeschlossen. Soweit er die Filmindustrie verstehe, sei es schwierig, jemanden für ein Sequel zu gewinnen, sollte ein Film am Box Office nicht mega-mäßig einschlagen.

Chris Evans, der in dem Film eine Nebenrolle hatte, sieht die Sache etwas optimistischer. Die Marvel-Fans seien zwar fanatisch, aber die Scott Pilgrim-Fans seien genauso engagiert und loyal.

Erfahre mehr: #Comics
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema