Anzeige
Anzeige
Anzeige
G.I. Joe - Ever Vigilant

Kein Witz: Chu schiebt "Jem and the Holograms" vor "G.I. Joe 3" (Update)

Kein Witz: Chu schiebt "Jem and the Holograms" vor "G.I. Joe 3" (Update)
4 Kommentare - Do, 03.04.2014 von R. Lukas
Nimmt uns Jon M. Chu da etwa auf den Arm? Keineswegs, er plant einen "Jem and the Holograms"-Film, solange noch am "G.I. Joe 3"-Skript gefeilt wird.

Update: Mit Jon M. Chus Jem and the Holograms-Film geht es schneller los als gedacht.

Klang es erst danach, als müssten noch einige Dinge geklärt werden, spricht Produzent Scott Blum plötzlich schon von einem Drehstart in drei Wochen. Angepeilt wird ein PG-Rating, und auch viele verrückte Bewerbungsvideos sind bereits eingetrudelt. Eine kleine Auswahl zeigt Chu in seinem ersten Video-Update, siehe unten.

++++++++

Was sich nach einem verfrühten Aprilscherz anhörte, ist keiner: Jon M. Chu (G.I. Joe 2 - Die Abrechnung) hat es sich zusammen mit Produzent Scott Blum (Paranormal Activity) und Justin Biebers Manager Scooter Braun zum Ziel gesetzt, die 80er-Zeichentrickserie Jem and the Holograms als Realfilm zu adaptieren.

Unten seht ihr das Ankündigungsvideo der drei, in dem sie die Fans um tatkräftige Mithilfe bitten, egal ob kreativer oder finanzieller Natur. Sogar gesungene Zwei-Minuten-Bewerbungen werden entgegengenommen. Chus Jem and the Holograms soll von einer Teenie-Waise handeln, die zum Internet-Phänomen wird. Sie und ihre Schwestern starten eine musikalische Schnitzeljagd quer durch Los Angeles, um eine letzte Botschaft, die ihr Vater ihr hinterlassen hat, zu entschlüsseln.

Für uns eigentlich nur mäßig interessant, wäre da nicht G.I. Joe 3, der Film also, für den Chu sogar Masters of the Universe sausen ließ. Wie er auf Twitter schreibt, braucht das Drehbuch noch etwas länger als erwartet, auch wenn es schon auf einem guten Weg sein soll. Chu will aber, dass es perfekt wird, und deshalb noch einen verrückten kleinen Film dazwischenschieben, höchstwahrscheinlich Jem and the Holograms. Heißt: Wenn es wirklich dazu kommt, wird es mit einem G.I. Joe 3-Kinostart wohl frühestens 2016 was, eher 2017.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Action
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.04.2014 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@MD
Als ich die kurzen Szenen und die Musik im Video sah, kamen mir dunkel
Erinnerungen hoch. Damals mitte der 80er lief im englischen SKY Channel
oder im niederländischen Sender eine Kindersendung namens BROS glaube
ich , dort liefen von G.I.Joe über Jason and the Wheel Warrior und M.A.S.K.
bis zu Transformers auch Mädchen Serien, wie Jem, My little Pony,
Glücksbärchis usw., da saß ich mit meiner Schwester jeden Samstag von
6:30 bis 12:00 vor dem Fernseher und schaute mir alle Trickfilme an und
spielte LEGO :-D
Aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr um was es ging!
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
03.04.2014 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ jericho

na, ja das Thema mit Chu und Geschmack hatten wir ja schon : )

Aber es scheint wohl ernsthaftig darüber nachgedacht zu werden.

Ferner, darf ich fragen, ob du JEM auch kennst? Ich wage mich an gewisse Szenen zu erinnern, aber sicher bin ich hier überhaupt gar nicht.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.04.2014 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
JEM? Das ist doch ein Aprilscherz! Wer will sich denn den Film anschauen?
Ich meine wenn es kein Aprilscherz ist, haben wir wenigstens das Glück, das Chu beschäftigt ist und nicht G.I Joe noch weiter verhunzen kann und wir für MotU vllt. einen anständigen Regisseur bekommen, denn seien wir mal ehrlich Chu hat bis jetzt noch keinen guten Film ins Kino gebracht!
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
25.03.2014 07:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Ich las diese Nachricht gestern, aber den Clip sah ich gerade eben - und ich musste lachen!

Neben TRANSFORMERS und G.I. JOE, kommt jetzt auch JEM?

Erst die gesamten Marvel-Verfilmungen und jetzt will Hasbro nachziehen.
Ist für mich in Ordnung, solange sie mich unterhalten. Ja, natürlich weiß ich, dass Hasbro und Marvel in den 1980ern für TRANSFORMERS, G.I. JOE und JEM für die Realisation der Animationsserien zusammengearbeitet haben.

Und natürlich weiß, dass beide Titel Teil des inglaublichen Hasbro-Multiversums sind.

Was ich hiermit meine?

Ganz einfach: G.I. JOE bilden die "geheime" Special Force des US Militärs, während JEM und ihre Band im zivilen Leben agieren und dies alles in einer Welt passiert, wo autonome Roboter-Organismen ihren unendlichen Konflikt ausfechten.

Ich finde es zwar gut, dass für ein Filmprojekt die Fans aufgerufen werden mitzuwirken, aber JEM und ihr absoluter 80s Style, stelle ich mir als sehr schwierig umsetzbar vor.

Dieses belege ich dadurch, dass der Zeitgeist der 1980er - für mich scheint es so - total verflogen ist.

Ferner ist dieser Film natürlich eher an das weibliche Publikum gerichtet, als beispielsweise TRANSFORMERS oder G.I. JOE.

Wenn sie talentierte, gut aussehende Girls mit den 80s Style finden sollten, wäre ich geneigt mir den Film anzusehen, aber das natürlich auch nur ein vorläufiges Statement.

Zu guter Letzt, falls jemand fragt, was Hasbro noch verfilmen könnte, wäre meiner Ansicht nach INHUMANOIDS und VISIONARIES.

Aber was wurde aus dem MONSTER TRUCK genannten Projekt?
Eventuell ist damit ja BIGFOOT AND THE MUSCLE MACHINES gemeint, ist dies irgendwie im Sande verlaufen?
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Forum Neues Thema
AnzeigeN