Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
Spider-Man - Homecoming

Keine MJ in "The Amazing Spider-Man 3"? Woodley mit "Divergent" ausgelastet

Keine MJ in "The Amazing Spider-Man 3"? Woodley mit "Divergent" ausgelastet
5 Kommentare - Mi, 22.01.2014 von R. Lukas
Bei Shailene Woodley kollidiert "Die Bestimmung - Divergent" mit "The Amazing Spider-Man 3", beides will sie sich nicht zumuten.

Lange ist es her, da wurde Shailene Woodley (The Descendants) als neue Mary Jane Watson für The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro gecastet. Im Frühjahr 2013 hatte sie ihre kleine Rolle auch schon abgedreht, doch dann beschloss Regisseur Marc Webb, sie aus dem Film zu streichen. Damals nahm man an, dass ihr Auftritt nur aufgeschoben, nicht aufgehoben ist.

Inzwischen sieht es aber immer mehr danach aus, als ob wir Woodley nie an Spideys Seite erleben werden, weder in The Amazing Spider-Man 3 noch sonst irgendwann. Der Grund heißt Die Bestimmung - Divergent, die Adaption von Veronica Roths dystopischen Sci-Fi-Jugendbüchern über eine in fünf Fraktionen und nach bestimmten Persönlichkeiten unterteilte Gesellschaft. Als Hauptdarstellerin ist Woodley hier bis auf Weiteres eingebunden, erst recht, nachdem Summit Entertainment für 2015 und 2016 schon die beiden Sequels Insurgent und Allegiant in Stellung gebracht hat.

Auch Woodley zeigt sich nicht sonderlich optimistisch, was The Amazing Spider-Man 3 angeht. Bei zwei großen Actionfilmen pro Jahr wisse sie gar nicht, wie sie bei Verstand bleiben soll, gab sie nun gegenüber MTV zu. Zwar schob Woodley schnell noch ein "alles kann passieren" hinterher, aber richtig überzeugt scheint sie davon selbst nicht zu sein. Sollte Die Bestimmung - Divergent also einschlagen wie erhofft und die Reihe wirklich fortgesetzt werden, würde die MJ-Rolle wohl flachfallen und neu besetzt werden müssen, auch wenn der Kinostart von The Amazing Spider-Man 3 am 26. Mai 2016 noch in weiter Ferne liegt.

Wärt ihr für eine andere Mary Jane oder hofft ihr, dass sich mit Woodley vielleicht doch noch was arrangieren lässt? Wer sie in Aktion sehen will, kann das unten im ersten Clip aus Die Bestimmung - Divergent tun, wo sie als Tris zu schnulziger Musik mit ihrem Ausbilder Four (Theo James) rumturtelt. Aber Achtung, leichte Spoiler-Gefahr!

Quelle: MTV
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
EmmaStone : : Moviejones-Fan
05.02.2014 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 03.02.14 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Natürlich verstehe ich Shailene Woodley aber als MJW hat man keine so große Actionrolle.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
26.01.2014 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Ohjee, wenn der Titel dieses Clips maßgebend für die Stimmung des Films sein soll, dann ist der Kinobesuch eindeutig gestrichen. Wäre allerdings typisch, eine Story, die gerade zum Ende hin, [spoil]nun ja, für sehr viele Menschen in einem Blutbad endet und dazu führt, dass die Protagonistin Freunde erschießen muss (= also schön actionreich und nichts mit zu viel Romanze)[/spoil], so zu verschandeln, dass nur noch der romantische Aspekt im Vordergrund steht. In einem solchen Fall, ist der finanzielle Flop, wie von @Aldrich vorausgesagt, nur gerechtfertigt.

Wenn es wirklich so kommen sollte, dann glaube ich nicht, dass an den Fortsetzungen festgehalten wird. Aber so mutig und dämlich zugleich, wird das Studio nicht sein.
Dann könnte Woodley vielleicht doch zum Spiderman-Franchise zurückkehren.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.01.2014 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich Wusste ja gar nicht das MovieJones in Spiderman/Peter Parker verliebt ist *fg*
Avatar
TheOutlaw : : Moviejones-Fan
25.01.2014 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Frei nach dem Motto "Wer nicht will der hat schon". Gibt noch genug andere Schauspielerinnen die MJ darstellen können.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
22.01.2014 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Eine wirklich unschöne Situation für Shailene Woodley, dass sie aus dem zweiten "Spider-Man" Filme bereits rausgeschnitten wurde und aufgrund ihres vermutlich bereits länger bestehenden Vertrages mit Summit zu "Divergent" diese Rolle fallen lassen musste.
Vermutlich war diese Situation auch der Grund dafür, warum sie überhaupt aus dem zweiten Film geschnitten wurde, da sie keine weitere Zeit mehr haben wird, um die größer werdende Rolle von Mary-Jane in weiteren Filmen abzudrehen und Regisseur Webb einfach eine Kontinuität innerhalb seiner Reihe haben möchte und keine Darstellerwechsel von Film zu Film, welche sich noch früh vermeiden lassen, und deshalb die Rolle neubesetzt erst im dritten "Amazing Spider-Man" einführen wird.

Aktuell sieht es für "Divergent" bei den finanziellen Prognosen nicht besondern gut aus und ich denke, dass der Film floppen wird und wahrscheinlich wäre es für Woodley besser gewesen, dem Spinnenmann den Vortritt zu lassen, aber da wird sie den Vertrag schon unterschrieben haben.
Das ist zwar Pech für sie und schade, dass wir Mary-Jane noch nicht zu Gesicht bekommen, aber vielleicht sagt Summit ja die Fortsetzungen ab und Woodley kann zu Sony und dem Spinnenmann zurückkehren.
Das halte ich aber für unwahrscheinlich.
Forum Neues Thema
AnzeigeY