AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - Skeleton Crew

News Details Reviews Trailer
Unter "Russian Doll"-Aufsicht

Knaller: Neue "Star Wars"-Serie bei Disney+ in Arbeit!

Knaller: Neue "Star Wars"-Serie bei Disney+ in Arbeit!
4 Kommentare - Do, 23.04.2020 von N. Sälzle
Eine neue "Star Wars"-Serie befindet sich bei Disney+ in Arbeit. Wer sich für die Serie verantwortlich zeichnet steht auch schon fest.

Diese Meldung trudelt eher überraschend herein, vor allem zu diesem Zeitpunkt: Eine neue Star Wars-Serie ist in Arbeit, lässt Variety verlauten. Man kann die Meldung also mit einer geringeren Prise Salz genießen.

Wie man von den anonymen Quellen erfahren haben will, arbeitet Leslye Headland an der Serie. Diese machte sich als Co-Schöpferin, Showrunnerin und Executive Producer der Netflix-Serie Russian Doll einen Namen. Laut dem Portal wird Headland bei der neuen und noch titellosen Star Wars-Serie als Autorin und Showrunnerin fungieren. Weitere Posten werden derzeit besetzt.

Mit Details zum Inhalt der Serie wollte man noch nicht herausrücken. Die Quellen legten Variety gegenüber aber offen, dass es sich wohl um eine Serie handelt, in der weibliche Charaktere im Mittelpunkt stehen. Ferner soll die Handlung in einem anderen Teil der Star Wars-Timeline angesiedelt sein als andere Projekte, an denen derzeit gearbeitet wird.

Wie die anderen Star Wars-Serien, wird auch dieses Unterfangen bei Disney+ landen. Dort wird derzeit außer an Star Wars - The Mandalorian auch an der Star Wars - Cassian Andor- und der Obi-Wan Kenobi-Serie gearbeitet.

Es stellt sich natürlich augenblicklich die Frage, ob es sich bei dieser Serie um das Projekt handelt, bei dem Ahsoka Tano und Sabine Wren die zentralen Rollen einnehmen werden und ob Rosario Dawson womöglich hierfür den mehrere Serien umfassenden Vertrag unterzeichnet hat (zumindest, wenn die Gerüchteküche Recht behält). Andererseits lässt sich das womöglich nicht damit vereinbaren, dass die neue Serie angeblich an einem anderen Ort / einer anderen Zeit in der Star Wars-Timeline spielen soll.

Oder doch? Lasst uns in den Kommentaren wissen, was ihr von der neuen Serie haltet und ob es sich dabei um eines der Projekte aus der aktuellen Gerüchteküche handeln könnte!

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.04.2020 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Optimus13:

Live Action wäre schon krass. Aber das wird für Disney auch andauernd sollte aufwendige Produktion kostspielig sein..

über Sahn v Revan, bin nicht wirklich in bilden. Aber ich habe mal die wiki abgerufen. Und da konnten tatsächlich auch was interessantes dabei herauskommen,. Wenn Disney/Lucas das nicht verbock.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
23.04.2020 07:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Chris

Jo, ich mochte Sabine auch sehr gern. Ich bin mir nach dem Ende von Rebels auch sicher, dass wir sie wiedersehen werden, ich bin gespannt ob als Animation oder Live Action.

Bezüglich der News: ich frage mich, ob im Zentrum EINE oder MEHRERE Frauen stehen sollen. Cool wäre nämlich eine Serie über Bastila Shan, die Frau von Revan (auch wenn ich die beiden lieber in einer KotOR-Trilogie hätte). Mara Jade wäre auch toll.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.04.2020 23:33 Uhr | Editiert am 22.04.2020 - 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Optimus13:

Also, ich mochte Sabine Wren... am Ende der ST: Rebels, haben die zwei großen Abenteuer vorsich. Und ich bin sehr interessiert, wie Tano es verkraftet hat, das sein Alte meistern. So was abscheuliches getan haben. Tano Geschichte sollte man einfach erzählen werden. Mit Star Wars: Rebels wurde viele Timeline freigesetzt...

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
22.04.2020 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Solange noch nichts Genaueres bekannt ist, halte ich erst mal die Füße still. Für eine Serie hätte ich vor allem auf Darth Bane oder Großadmiral Thrawn gehofft.

Die Quellen legten Variety gegenüber aber offen, dass es sich wohl um eine Serie handelt, in der weibliche Charaktere im Mittelpunkt stehen. Ferner soll die Handlung in einem anderen Teil der Star Wars-Timeline angesiedelt sein als andere Projekte, an denen derzeit gearbeitet wird.

Eine Serie, bei der es um irgendwelche Frauen geht? Klingt erstmal ein bisschen banal und schwammig. Riecht auf jeden Fall stark nach Kathleen Kennedy.

Ahsoka und Sabine Wren wären somit raus, wenn es eine andere Timeline sein soll. Somit hätte man nach dem Rebels-Ende auch gleich die Fliege Thrawn schlagen können.

So klingt das alles erstmal nach Forces of Destiny in Live Action. Für mich ziemlich unterwäligend, da ich sehr andere Vorstellungen von zukünftigen SW Serien habe.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Forum Neues Thema
AnzeigeN