Anzeige
Anzeige
Anzeige
Das "Aladdin"-Sequel könnte erledigt sein

Kommt "Aladdin 2"? Mena Massoud liefert enttäuschendes Mini-Update

Kommt "Aladdin 2"? Mena Massoud liefert enttäuschendes Mini-Update
11 Kommentare - Di, 21.03.2023 von Moviejones
Sah es am Anfang noch relativ gut aus, scheinen sich die Pläne für "Aladdin 2" inzwischen zerschlagen zu haben.

Ein Gerücht um Will Smith ließ Anfang des Jahres die Hoffnung aufkeimen, dass wir bald Offizielles zu Aladdin 2 erfahren würden - in dem Fall natürlich eine Ankündigung des Films. Dieses Gerücht war ziemlich vage und womöglich lag man damit auch vollkommen daneben - bei einem Gerücht weiß man eben nie, was man am Ende bekommt und ob dann wirklich etwas dabei rüberkommt.

Deutlich wahrscheinlicher ist, dass Mena Massoud etwas weiß und der gab vor wenigen Tagen seine Einschätzung bei Twitter ab. Danach gefragt, ob Aladdin 2 kommt, antwortete er ziemlich direkt, dass dies inzwischen ziemlich unwahrscheinlich ist.

Der Optimist darf nun natürlich gerne anmerken, dass selbst die Stars eines Films nicht immer auf dem Laufenden sind, auch dann nicht, wenn es um Sequels geht.

Aladdin kam 2019 in die Kinos und wie immer scheiden sich bis heute die Geister an der Live-Action-Umsetzung. Alles in allem wusste der Film beim Publikum aber zu punkten und auch der von Smith gespielte Dschinni kam am Ende dann doch recht gut an. Obwohl über eine Fortsetzung recht bald geredet wurde, ist es seither eher ruhig um das Vorhaben und in Anbetracht der aktuellen Umstrukturierungen und Planänderungen bei Disney ist es fraglich, ob wir Aladdin 2 je zu sehen bekommen.

Während die Zukunft von Aladdin 2 ungewiss ist, arbeitet man bei Disney fleißig weiter an neuen Live-Action-Adaptionen. Nach Arielle, die Meerjungfrau sind unter anderem Schneewittchen und Bambi an der Reihe. Auch ein weiterer König der Löwen-Film soll folgen, der die Geschichte von Mufasa erzählt und entsprechend derzeit den Titel Mufasa - The Lion King trägt. Ob und wann da Zeit und Raum für Aladdin 2 wären, ist entsprechend fraglich. Auf der Prioritätenliste scheint das Sequel jedenfalls nicht zu stehen.

Quelle: Twitter
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Disney
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Lehtis : : Bowser
24.03.2023 05:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Ich schließe mich hier euch an.

König der Löwen 2 ist ein guter Film. Ich mag die Story rund um Kiara und Kovo. Auch sind die Songs echt gut.

Und Aladdin war von allen Disney Real Remake das Beste welches den Originalen Film sogar nochmal sinnvoll erweitert hat. Alleine der neue Jasmin Song ist so verdammt gut. Also Teil 2 könnte kommen, aber bitte mit dem Dschini

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.03.2023 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck-Anch-Amun und Rotwang

Jupp. Ich würde "König der Löwen 2" zwar nicht als den besseren der beiden bezeichnen, aber schon als den komplexeren und tiefgründigeren.

Außerdem gefällt mir "Bambi 2" besser als dessen Vorgänger, die Fortsetzung gewichtet die starke erste Hälfte des Vorgängers in Form eines abendfüllenden Films höher und merzt gleichzeitig die Schwächen der zweiten Hälfte aus.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
22.03.2023 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 117 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Dschafar war die einzige Katastrophe des Films. Hätte zu gerne gesehen wie er sich in eine Kobra verwandelt- Aber was hat man bekommen ein riesen Jago-

Bild
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.03.2023 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@DrGonzo
Genau da sehe ich das Problem ebenfalls, da dies im Zeichentrickfilm ja nicht so war und man deshalb da noch Direct-to-Video und eine Serie produzieren konnte. Aber ohne dem Dschinni fehlt der Geschichte seine Seele und sein Herz. Aladdin und Jasmin sind ja sehr nett, aber es ist der Dschinni wegen dem die Leute diese Filme bis heute schauen.

@Rotwang
Nix gegen König der Löwen 2, welche ich als eine der stärksten Direct-to-Video-Fortsetzungen ansehe. Ich glaube luhp92 geht es genauso.
Aber du hast natürlich Recht, der Großteil davon ist nicht gut und wurde nur produziert um nochmals im Heimkino vom bekanntem Namen zu profitieren. Aber deshalb waren es ja oft halt nur Direct-to-Video-Fortsetzungen und tatsächlich wurden nur sehr wenige Zeichentrickfilme auch im Kino fortgesetzt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
22.03.2023 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

Theoretisch ja gerne. Das Aladdin-Universum würde genügend Geschichten hergeben.
Aber: das größte Problem dürfte wohl sein dass Dshinni jetzt ein Mensch ist

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
22.03.2023 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Ich würde einen zweiten Teil wohl auch begrüßen, Aber sie könnten auch Teile aus den Restlichen Filmen oder Serien nehmen und mischen. Hauptsache Dschini ist wieder Dschini. Für mich war er das beste am Film. Gefolgt von Abu und dem Teppich. Die anderen waren mir schon im Zeichentrick egal, also würde ich nicht sagen das sie fehlbesetzt waren, aber es war mir auch egal wer die Rollen kriegen würde.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
21.03.2023 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Für mich ist Aladdin eine der besten Live-Action-Verfilmungen. ich fande fast alle Schauspieler extrem gut besetzt, es gab neue gute Elemente, tolle Musik mit tollen Bildern und Effekten. Nur die Besetzung von Dschafar hätte wirklich deutlich besser sein können. Will ich einen zweiten Teil? Ja

Avatar
ferdyf : : Alienator
21.03.2023 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich würde mich über einen zweiten Teil freuen. War jetzt nein Meilenstein, aber doch in Ordnung.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
21.03.2023 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 829 | Reviews: 5 | Hüte: 33

Nun, ich hatte großen Spaß mit der Live-Action-Umsetzung von Aladdin, besonders mit der Will Smith Performance von Dschinni, aber muss es einen Teil 2 geben, eigentlich nicht.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
21.03.2023 10:39 Uhr | Editiert am 21.03.2023 - 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 884 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Die ganzen Fortsetzungen wie Dschafars Rückkehr, Der König der Löwen 2 – Simbas Königreich oder den zweiten Tarzan hat schon als Trickfilm niemand gebraucht, bezweifle das das als Realfilm anders sein wird.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
21.03.2023 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

und Planänderungen bei Disney ist es fraglich, ob wir Aladdin 2 je zu sehen bekommen.
Naja Disney setzt bei diesen Planänderung auf Fortsetzung erfolgreiche Franchises. Somit ist Aladdin 2 zumindest möglich. Abwarten was kommt. Ein zweiten Teil würde ich begrüßen aber erwarten tue ich nichts.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeN