Anzeige
Anzeige
Anzeige

Taffe Mädels

News Details Kritik Trailer
Taffe Mädels

Kommt "Taffe Mädels 2"? Nicht mit Sandra Bullock!

Kommt "Taffe Mädels 2"? Nicht mit Sandra Bullock!
3 Kommentare - Di, 08.10.2013 von R. Lukas
Eine Fortsetzung zur Buddy-Cop-Komödie "Taffe Mädels" ist in Planung, aber Sandra Bullock hat kein Interesse.

Schon bevor Taffe Mädels mit Sandra Bullock und Melissa McCarthy als gegensätzlichem Cop-Duo überhaupt im Kino gestartet war, wurde Originalautorin Katie Dippold (Parks and Recreation) beauftragt, ein Skript für Taffe Mädels 2 zu schreiben. 20th Century Fox hatte also großes Vertrauen in die Actionkomödie, und das weltweite Einspielergebnis von knapp 225 Mio. $ gab dem Studio Recht.

Freie Bahn für die Fortsetzung, würde man meinen, aber weit gefehlt. Auch wenn 20th Century Fox und Regisseur Paul Feig (Brautalarm), dem Dippolds erster Drehbuchentwurf schon gut gefallen hat, ganz scharf auf Taffe Mädels 2 sind, Bullock ist es nicht. Am Rande der Gravity-Premiere schloss sie einen zweiten Teil mit ihrer Beteiligung klar aus. Ihre Begründung leuchtet ein: Sie habe schon zwei Fortsetzungen gemacht, und beide seien schrecklich gewesen, so Bullock. Gemeint sind Speed 2 - Cruise Control und Miss Undercover 2, die tatsächlich keine Glanzlichter waren.

Gleichwohl kann sich Bullock eine erneute Zusammenarbeit mit McCarthy vorstellen, nur eben in einem anderen Film. Spaßeshalber schlägt sie einen Stummfilm vor. Ihre eindeutige Absage an Taffe Mädels 2 stellt Feig nun vor ein echtes Problem. Obwohl es theoretisch möglich wäre, die Fortsetzung ohne Bullock zu drehen, räumt er ein, dass das äußerst schwierig wäre. Sie und McCarthy hätten eine so tolle Chemie gehabt, dass er traurig wäre, nicht beide zurückbekommen zu können.

Egal, was aus Taffe Mädels 2 wird, Feig hat noch ein zweites Projekt mit McCarthy in petto, die Agentenkomödie Susan Cooper, die das weibliche Pendant zu James Bond werden soll.


Quelle: The Wrap
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Primeval : : Lord Potter
08.10.2013 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ich fand den ersten teil ziemlich lustig und gut und hatte auch auf einen zweiten teil gehofft, aber ohne Bullock sollte man das lieber lassen, ganz oder gar nicht!
Dann sollen sie lieber jetzt Susan Cooper drehen, der könnte durchaus witzig werden, vor allem mit McCarthy in der Hauptrolle, ich finde sie einfach super!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
08.10.2013 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Ich warte noch bis zum 31.10., dann gibst den ersten auf DVD. Ich wollte eigentlich ins Kino gehen, aber irgenwie wurde nichts draus.
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
08.10.2013 07:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Das finde ich super von Sandra Bullock!Hoffe sie bleibt bei ihrer Meinung.
Man sollte nicht jeden guten Film nur wegen Profit fortsetzen.

i’ll be back
Forum Neues Thema
AnzeigeY