Anzeige
Anzeige
Anzeige
Originalautoren suchen das Weite

Kultiger Sci-Fi-Romanzyklus: "Animorphs" kommen ins Kino (Update)

Kultiger Sci-Fi-Romanzyklus: "Animorphs" kommen ins Kino (Update)
1 Kommentar - Mo, 02.11.2020 von R. Lukas
Es sind nicht die Power Rangers, aber morphen können sie auch gut. Statt in Superhelden verwandeln sich die "Animorphs" in Tiere, und sie steuern ebenfalls die große Leinwand an. Wird ja auch mal Zeit.

++ Update vom 02.11.2020: Dem Animorphs-Film sind die Animorphs-Schöpfer abhanden gekommen. Michael Grant, der die Bücher mit seiner Ehefrau Katherine Applegate geschrieben hat (unter dem gemeinsamen Namen K.A. Applegate), twittert, man habe mit großer Trauer beschlossen, nicht länger an der Picturestart-Produktion mitzuarbeiten. Später werde man vielleicht noch eine ausführliche Erklärung auf Reddit posten, aber fürs Erste laufe es unter "kreative Differenzen". Hier verweist Grant auf ein Posting von Percy Jackson-Autor Rick Riordan, in dem dieser seine unerfreulichen Erfahrungen mit den Percy Jackson-Filmen schildert. Was er damit sagen will, dürfte offensichtlich sein.

Er wolle aber klarstellen, dass Picturestart nichts Übles im Sinn habe, fügt Grant hinzu. Entscheidungen, von denen sie gehofft hatten, bei ihnen miteinbezogen zu werden, seien ohne sie getroffen worden - wogegen rechtlich gesehen auch nichts einzuwenden sei. Aber sie haben einen Grundsatz, so Grant über sich und Applegate: Sie erheben oder akzeptieren keinen Anspruch auf Dinge, die sie nicht wirklich gemacht haben. Und da sie beim Animorphs-Film nicht wirklich etwas geleistet oder beigetragen haben, seien sie abgesprungen. Die Alternative sei gewesen, den Leuten vorzumachen, dass sie bravourös am Schuften seien. Doch das wäre albern gewesen. Sie wünschen Picturestart alles Gute und hoffen, dass man einen großartigen Film mache.

++ News vom 22.06.2020: Fünf Teenager mit der Fähigkeit, sich in jedes Tier verwandeln zu können, das sie berühren, nutzen ihre Kräfte, um gegen eine geheime Alien-Invasion auf der Erde zu kämpfen. Sie sind die Animorphs, die Helden der populären Romanreihe von K.A. Applegate, die es auf insgesamt 54 Bände bringt (wovon die ersten 30 ins Deutsche übersetzt wurden).

Eigentlich unverständlich, dass es bisher nur eine kurzlebige kanadische TV-Serie Ende der 1990er Jahre gab und noch nie einen Film, aber Scholastic, der Verlag, in dem diese Bücher im Original erschienen sind, hat vor, das zu ändern. Man tut sich mit Produzent Erik Feig (Die Tribute von Panem, Die Bestimmung) und seinem Medienunternehmen Picturestart zusammen, um den ersten Animorphs-Film zu entwickeln und zu produzieren - als Teil einer Partnerschaft, die bereits letztes Jahr zum Launch von Picturestart verkündet wurde. Mit Paramount Pictures arbeitet Scholastic derweil weiter an der Hybrid-Kinderbuchverfilmung Clifford der große rote Hund (ab dem 3. Dezember im Kino).

Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.06.2020 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.262 | Reviews: 108 | Hüte: 653

Teenager, die sich in Tiere verwandeln können und eine Alieninvasion bekämpfen? Klingt von der Geschichte her mal interessant. Hoffentlich wird das spannend und gut umgesetzt. Nicht, dass uns am Ende wieder so ein halber B-Movie vorgesetzt wird, der nichts taugt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY