AnzeigeN
AnzeigeN
Drei Sequenzen könnten dranglauben müssen

Lange Nachdrehs? "Captain America 4" bei erstem Testscreening durchgefallen

Lange Nachdrehs? "Captain America 4" bei erstem Testscreening durchgefallen
14 Kommentare - Mo, 13.11.2023 von N. Sälzle
Stehen "Captain America 4" umfangreiche Nachdrehs bevor? Die Gerüchteküche besagt, dass der Film im ersten Test nicht so recht zu überzeugen wusste.

Vor wenigen Tagen ließ Captain America 4 mit einer erneuten Startterminverschiebung von sich hören, jetzt trudeln schlechte Neuigkeiten hinsichtlich des Filmes selbst ein. Kann man den Aussagen von Scooper Jeff Sneider Glauben schenken, dann hätte sich Captain America 4 in frühen Testscreenings alles andere als gut geschlagen, so Sneider im The Hot Mic-Podcast.

Wie der Insider mitteilte, würde man wohl drei große Sequenzen aus dem Film entfernen und die Nachdrehs für diese seien für Januar bis Mai oder Juni 2024 angedacht. Ob die ganze Zeit über gedreht wird, dazu äußert sich Sneider nicht und das ist auch äußerst fraglich. Viel mehr dürfte über diesen Zeitraum hinweg immer wieder in Häppchen gedreht werden, schließlich stellt es nach Abschluss von Dreharbeiten immer eine Herausforderung dar, alle beteiligten Darsteller aufgrund anderweitiger Verpflichtungen nochmal ans Set zu bekommen.

Aktuell solltet ihr die Info jedenfalls mit entsprechender Vorsicht genießen, da auch Sneider - trotz hoher Trefferquote - so manches Mal daneben liegt. Auch können natürlich zum tatsächlichen Umfang der Nachdrehs keine Aussagen getroffen werden. Wenn überhaupt, werden wir dies erst erfahren, wenn es soweit ist oder das Thema eines Tages nach Kinostart aufs Tablett gebracht wird.

Schwer fällt die Einschätzung der Lage aktuell auch aufgrund eines anderen Faktors: Wenngleich Nachdrehs für Filme dieser Größenordnung bis zu einem gewissen Grad völlig normal sind, wird eine solche Meldung gerade bei den Blockbustern von Marve, DC oder aus dem Star Wars-Universum gerne immens aufgebauscht.

Derzeit ist Captain America 4 auf den 14. Februar 2025 datiert, nachdem der Film vom 26. Juli 2024 abrücken musste. Ein deutscher Starttermin wurde noch nicht bestätigt.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden, #Marvel
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
19.11.2023 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Ich denke das Marvel vergisst das Comic Fans und Kinogänger Fan nicht das gleiche sind. Comic Fans sind mit Verlaub Nerdiger und kommen auch, vielleicht durch ihr Background Wissen, mit einigen Dingen besser zu recht.

Der groß Teil der Kinogänger mag die Helden aus der Jugend kennen hat da aber keine Tiefe. Dazu zähle ich mich auch. Wenn ein Film Captain Amerika heißt erwarte ich auch diesen mit dem Schild (habe das in Endgame schon blöd gefunden). Ich will auch ein coolen Thor, wenn ich ein Drama sehen will oder eine Komödie dann kuck ich sowas und nicht Thor. Und so zieht sich das durch alle Filme nach Endgame. Ich denke Marvel hat im Größenwahn vergessen für wen sie die Filme machen wollen. Für Nerds oder für den normalen Kinogänger. Auf alle Fälle wundern mich die Flops nicht weil das ist nix für die meisten Normalos.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
14.11.2023 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

@Andreas2025

Warum den Film nicht Falcon nennen, wieso braucht es einen neuen Captain, weil man einfach aus der Marke Geld ziehen will.

Den Punkt verstehe ich nicht, Sam Wilson ist nunmal seit fast 10 Jahren Captain America. Unabhängig davon wie der Film wird ist es doch logisch das Marvel weiterhin die eigenen Comic-Storylines wie bisher auch ins Filmuniversum einfließen lässt.

Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
14.11.2023 07:39 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@Duck-Anch-Amun bisher war nun mal die Drei eine perfekte Zahl sei es bei Iron Man, Captain America, Thor, Spider-Man und Guardians of the Galaxy oder auch Ant-Man. Die Problematik sehe ich nicht nur bei Flacon und Bucky sondern auch dass ein vierter Teil einfach der Titel nicht hergibt. Warum den Film nicht Falcon nennen, wieso braucht es einen neuen Captain, weil man einfach aus der Marke Geld ziehen will. Es war bei Thor schon so, dass man erneut Waittit ran hat lassen und es endet im schrecklichsten MCU Film. Für mich ist es reine Geldsache und keine Kritik an die Schauspieler die können nichts dafür dass ihre Charaktere so geschrieben worden sind. Denn wenn in The Falcon and the winter soldier ehe mehr durch Tanzszenen eines Schurken auffällt, nun ja. Dass ein Fantastic Four Film 2025 kommt bezweifle ich denn bis dato gibt es keinerlei Infos darüber.

Ich habe The Marvels geschaut und was ich dort sehe gefällt mir gar nicht denn wenn man die alten X-Men mit dem Cast damals aufwärmt ist das einfach nur billig. Den Film The Marvels selbst fand ich im Durchschnitt der kriegt ne 3 von mir, denn man hat sich was getraut nur leider wird das halt nicht wirklich geschätzt und ich denke dass der Film genauso verrissen wird wie einst Thor Dark Kingdom.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.11.2023 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Andreas2025
Das hat doch nicht damit zu tun, dass es nun Teil 4 ist. Thor hat 3 Filme lang das Charisma gehabt um einen Film tragen zu können. In Teil 4 hat es dann leider nicht funktioniert, weil der Inhalt kacke war.
Wenn Cap 4 besser als Thor 4 ist, dann kann dies ja trotzdem funktionieren. Ich bin auch skeptisch, aber nur weil du es anders siehst, ist es halt lang noch keine Tatsache oder Fakt, dass Falcon/Bucky keinen Film tragen können.

Vielleicht legt man tatsächlich mehr Wert auf den Inhalt um dieses mögliche Manko zu kompensieren - wäre zu wünschen.

Da spreche ich von X-Men und den Fantastic Four
Noch im Dornröschenschlaf? Fantastic Four kommt 2025. Und zu den X-Men? Würden die Leute The MarvelS z.b. schauen statt drüber zu schreiben warum er nicht funktioniert, dann würden auch keien solchen Aussagen auftauchen ^^

Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
13.11.2023 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Nun erneut will Marvel eine prestigeträchtige Marke mit einem Viertel Teil auf Teufel komm raus fortführen. Es ist traurig zu beobachten wie zwangsgesteuert man hier agiert. Es gibt Nebendarsteller wie Loki die eine Serie oder sogar einen Film tragen können, aber weder Bucky noch Falcon haben das Charisma dazu und nein dass ist kein dämliches Bashing sondern nun mal eine Tatsache. Es war Thor 4 ein Fiasko und sehe bei Cap 4 keine Anzeichen dass es interessant werden könnte, denn dank den Thunderbolts hat man ja schon wesentliche Teile der Cap Welt sich geholt. An marvel Stelle sollte man sich ernsthaft fragen ob die zwei Avengers Teile wirklich noch diesen Titel haben sollten, und ob es nicht Zeit wäre die großen legenden auszupacken. Da spreche ich von X-Men und den Fantastic Four. Nur mit denen kann man wirklich die Ära der Avengers auch abschließen, weil die die Kraft haben den Platz auszufüllen. sofern das MCU noch weitere 10 Jahre bestehen will.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
13.11.2023 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 855 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Da muss ich meinem Vorredner zustimmen, die Serie hat funktioniert, viel Spaß gemacht, Bucky und Falcon hatten eine gute Chemie. Vielleicht sollte man einfach Staffel 2 machen statt ins Kino zu gehen. Das ein Anthony Mackie den Saal voll macht glaube ich auch nicht.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
HanseDavion72 : : Moviejones-Fan
13.11.2023 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.16 | Posts: 66 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich glaube, dass der Film nur als Buddy-Movie zusammen mit Bucky Barnes funktionieren kann. Captain America / Falcon alleine reicht nicht.

Die Serie mit beiden zusammen fand ich super. Story, Action und Humor passten für mich gut. Das als Film, vielleicht mal nichts was das Universum bedroht, sondern vielleicht ein paar Hydra oder AIM Bösewichte. Quasi Lethal Weapon mit Superkräften wink

Avatar
DrHusten : : Moviejones-Fan
13.11.2023 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.20 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ja, s7evin hat recht, Mackie passt nicht in die Rolle auch wenn er n netter Typ is; er wird den Film nicht tragen können. Genau so wie bei The Marvels, die Schauspieler sind einfach nich tragfähig. Seit Endgame ist einfach die Luft raus. Ich hab fast alles nach Endgame Zuhause geschaut und bereuhe es nicht.

Avatar
s7evin : : Moviejones-Fan
13.11.2023 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.08.13 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich sags wie es ist Anthony Mackie kann so nen Film nicht tragen. Ich mag den und hab die meisten Filme von dem geguckt. Aber Er passt einfach nicht in die Rolle.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.11.2023 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@ChrisGenieNolan

Aber gab es diese Nachdrehs damals auch wegen schlechter Testscreenings, oder aus anderen Gründen?

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.11.2023 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris
schon früher hat Marvel auch mit nachdrehen Symptomen zu kämpfen. Aber das wurde nur kleinlich oder nebenher berichtet... bei DC war immer die hölllos, wenn ein nachdrehen stattgefunden hat.
Stimme ich dir zu, auch bei Marvel sind Nachdrehs eigentlich komplett normal. Und bei Doctor Strange 2 waren sie ja auch massiv, Rogue One ist dann auch so ein Beispiel, welches zeigt, dass Nachdrehs positiv sein können.

Aber bei DC ist halt öfters die Hölle los, weil es dann womöglich doch Verschlimmerungen gab, die Nachdrehs mit medialem Nebengeräuschen belastet sind/waren, das Studio sich massivst einmischte und man gewisse Projekte jahrelang verschieben musste.
Was z.B. bei Justice League oder Suicide Squad passierte mit Hintergründen, die bis heute die Leute beschäftigen gab es bei Marvel halt nie oder nicht in der vergleichbaren Größe. The Flash kam 10 Jahre später ins Kino als offiziell angekündigt. Also da war halt wirklich die Hölle los udn nicht einfach nur "normal eingeplante" Nachdrehs.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.11.2023 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ FlyingKerbecs: DC hat das MCU wohl mit seinem Fluch angesteckt...

Ich Protestieren. ICH PROTESTIEREN... greedy smile .. schon früher hat Marvel auch mit nachdrehen Symptomen zu kämpfen. Aber das wurde nur kleinlich oder nebenher berichtet... bei DC war immer die hölllos, wenn ein nachdrehen stattgefunden hat. Nachdrehen muss nicht zwangsläufig schlecht sein... egal ob DC oder Marvel. Manche Filme profitieren sogar davon. Manche mache es schlimmer ...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.11.2023 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass dieser Film so nicht erscheinen würde, wenn Bob Iger früher das Sagen gehabt hätte. Irgendwie wirkt das Projekt an sich nicht wirklich spannend und könnte besser als Serie funktionieren oder gar innerhalb des Thunderbolt-Projektes.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.11.2023 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

DC hat das MCU wohl mit seinem Fluch angesteckt...fies

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeN