Anzeige
Anzeige
Anzeige

Les Misérables

News Details Kritik Trailer
Les Misérables

Lass dich hinter die Kulissen der "Les Misérables" entführen

Lass dich hinter die Kulissen der "Les Misérables" entführen
4 Kommentare - Fr, 21.09.2012 von Moviejones
Eine Featurette entführt uns hinter die Kulissen von "Les Misérables".

Universal Pictures hat eine Behind-the-Scenes-Featurette für Les Misérables veröffentlicht, der Weihnachten in den USA startet. In der Neuauflage des klassischen Romanstoffs von Victor Hugo spielen Hugh Jackman (The Wolverine), Russell Crowe (Gladiator), Anne Hathaway (The Dark Knight Rises), Amanda Seyfried (Gone), Eddie Redmayne (My Week with Marilyn), Helena Bonham Carter (Alice im Wunderland) und Sacha Baron Cohen (Hugo Cabret) mit.

Hugos Roman, im Deutschen Die Elenden, beschreibt das Drama um Jean Valjean (Jackman), der wegen Mundraubs einst für lange Jahre ins Gefängnis kam. Vom Leben enttäuscht trifft Valjean nach seiner Freilassung auf einen Kirchenmann, der ihn läutert, so dass Valjean sein Leben in den Griff kriegt. Als erfolgreicher Geschäftsmann unter anderem Namen kümmert er sich eines Tages um die verarmte, kranke Fantine (Hathaway) und deren Tochter Cosette, bis aufgrund eines schicksalhaften Moments seine frühere Identität ans Tageslicht kommt. Valjean wird verhaftet und im gleichen Moment stirbt die entkräftete junge Mutter. Doch dieses Mal entkommt er aus dem Gefängnis und lebt von nun an mit der kleinen Cosette auf der Flucht, ständig in Furcht vor Inspektor Javert (Crowe). In Paris endlich spürt sie der Gesetzeshüter auf und es kommt zum finalen Aufeinandertreffen der beiden...

Leider müssen wir auf den Filmstart von Les Misérables noch bis zum 21. Februar 2013 warten.

Quelle: YouTube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Moviejones : : Das Original
22.09.2012 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@Ater:

Es ist das Poster, das momentan bei IMDb zu finden ist - ob final wagen wir noch zu bezweifeln.

Es ist davon auch tatsächlich auszugehen, dass viele Anleihen beim Musical genommen werden, wie du schon sagst.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
21.09.2012 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
@ MJ
Ihr verwendet als Logo für diesen Film einen Teilausschnitt des Musicals "Les Miserables". Das hat in mir die Frage geweckt, ob es sich bei diesem Film um eine normale Romanverfilmung oder um eine Verfilmung des Musicals handelt - analog zu "Evita" oder "Phantom der Oper".

Ich meine mich auch daran zu erinnern, Mr. Jackman und Mrs. Hathaway irgendwo schon einmal zusammen singen gesehen zu haben - klingt auf jeden Fall vertraut.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
21.09.2012 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
Ich mag lieber den Film mit Liam Neeson und Geoffrey Rush. Da fällt mir ein, den wollte ich mit schon lange auf DVD holen.
Avatar
Souleater : : Moviejones-Fan
21.09.2012 06:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.12 | Posts: 20 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Bin da sehr skeptisch. Ein solch umfangreicher Roman kann im Grunde nur mittelmäßig in bis zu zwei Stunden erfaßt werden.

Zudem gibt es ja bereits einen hervorragenden TV-Mehrteiler mit Gérard Dépardieux und John Malcovic, der die Meßlatte ziemlich weit hoch gelegt hat.
Forum Neues Thema
AnzeigeY