Anzeige
Anzeige
Anzeige

Free Fire

News Details Kritik Trailer
"Free Fire"-Trailer

Lasset die Kugeln fliegen: Im neuen Red-Band-Trailer zu "Free Fire"

Lasset die Kugeln fliegen: Im neuen Red-Band-Trailer zu "Free Fire"
8 Kommentare - Do, 16.03.2017 von R. Lukas
Ballern ohne Ende und ohne Plan. In Ben Wheatleys "Free Fire" wird scharf, aber nicht unbedingt zielsicher geschossen, wie uns ein neuer Trailer demonstriert.

Nein, die Filme von High-Rise-Macher Ben Wheatley sind nicht die zugänglichsten von allen, das ist mal sicher. Free Fire könnte sein bisher zugänglichster werden: Die Actionkomödie ist eine einzige wilde Schießerei, an der sich Brie Larson, Armie Hammer, Sharlto Copley, Cillian Murphy, Jack Reynor, Noah Taylor, Sam Riley (Stolz und Vorurteil & Zombies), Michael Smiley (The World's End), Enzo Cilenti (High-Rise) und Babou Ceesay (Eye in the Sky) beteiligen. Und der neue Red-Band-Trailer zeigt deutlich: Killen will gelernt sein!

Boston um 1978. In einem verlassenen Lagerhaus soll zwischen einer Gruppe von IRA-Kämpfern und einem eingebildeten Waffenhändler ein großer Waffen-Deal über die Bühne gehen. Ein Vermittler und ein paar extra Schläger sind mitgekommen, um sicherzustellen, dass der Deal reibungslos abgewickelt wird. Die Stimmung ist aufgeheizt, die Spannung greifbar, aber alles scheint nach Plan zu laufen - bis der erste Schuss abgefeuert wird. Sofort explodiert die aufgestaute Aggression, die Kugeln fliegen, und man schmeißt sich gegenseitig Anschuldigungen an den Kopf, während alle um ihr Leben kämpfen. Und um den Koffer voller Kohle, der auf dem Boden liegt...

Über Splendid Film findet Free Fire am 6. April den Weg in unsere Kinos.

Erfahre mehr: #Trailer, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.03.2017 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Rubbeldinger:

Wes Anderson ist wirklich eine geile Socke, der sein Ding konsequent durchzieht!

luhp:

Prinzipiell gebe ich dir recht, daher freue ich mich ja auch drauf. Aber es gibt auch die Möäglichkeit, dass der Regisseur auf Teufel komm raus cool und lakonisch rüber kommen will, und dann ein verkrampftes Potential vergeudendes Etwas dabei rum kommt...

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.03.2017 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MobyDick

Was "Free Fire" angeht, bin ich momentan eigentlich sehr zuversichtlich.
Mit "Kill List" und "High-Rise" hatte ich auch meine Schwierigkeiten, aber der Plot von "Free Fire" soll ja sehr minimal sein. Eine einzige Schießerei in einer Lagerhalle, also quasi eine Mischung aus "Reservoir Dogs" und "The Raid". Bei so einem Plot ist es gar nicht möglich, dass der Film scheitert, weil der Regisseur zu viel will^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
19.03.2017 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@MobyDick

Wenn du auf ein zweites Snowpiercer aus warst, bist du bei "High Rise" natürlich an der falschen Adresse! Konnte mich dennoch dem Charm dieses Films nicht entziehn! Ich glaub es ist gewollt, das alles so einen monotonen Touch hat, denn was auch immer für Feste abgehn, es ist immer nur Alltagstrott, aus der Sicht eines Neueinsteigers erzählt! Also vom Romanautor hab ich noch nichts gelesen bisher, kenn andere Werke von dem Mann auch nur in Form von dem von dir erwähnten "Crash" aus Cronenbergs Fingern, den ich aber nicht schlecht finde!

Zu Grand Budapest Hotel: Wes Anderson macht einfach geniale Filme, die ich mir ausnahmslos alle ins Regal stellen könnte, obwohl ich noch nicht alle gesehn hab! Kenn bisher "Die Tiefseetaucher" und "Der fantastische Mr. Fox", die ich allesamt für Meisterwerke halte, und sollte er nicht mal n schlechten Tag gehabt haben, glaub ich auch das alle anderen Filme von dem Mann Meisterwerke sind!

All Hail To Skynet!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.03.2017 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Nachdem ich Snowpiercer ja richtig geil fand, und High Tower thematisch ja ähnlich gelagert ist, habe ich auf ein ähnliches Spektakel gehofft, stattdessen eher eine Roman-Verfilmung bekommen, die mich mehr an Francois Truffautes Verflimung von Fahrenheit 451 erinnert hat, ich habe es als recht monoton, repetitiv und Möchtegern empfunden. Kann aber auch daran liegen, dass ich mit dem Autor selbst nichts anfangen kann. Sein Crash konnte ich auch nichts abgewinnen.

Grand Budapest Hotel hingegen ist ein absoluter Hammerfilm, genial, verspielt, klassisch, richtig gut!

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
17.03.2017 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@MobyDick

Ich mag solche Filme sehr gerne, als ich mir "High Rise" gekauft hab, hab ich mir gleich auch noch "Grand Budapest Hotel" im gleichen Atemzug gekauft, und war von beiden Filmen mehr als nur begeistert!

Etwas ruhig und Hintergründig, mit einer eigenen Art von Humor, gehts da zu!

Was hast du dir denn von "High Rise" erwartet?

All Hail To Skynet!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.03.2017 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Film wird sehnlichst erwartet, fürchte aber einen Flop, da ich mir von High Rise auch deutlich mehr versprochen hatte...

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
16.03.2017 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Der Trailer ist etwas komisch geschnitten was die Auswahl an zusammenhängenden Scenen angeht, aber er macht Lust auf den Rest des Films! laughing

Könnte meinen Geschmack treffen!

Und auf den ersten Blick hät ich fast glauben können, das wäre Sommer Glau! ^^

Firefly! Firefly! Firefly!

Staffel 2! Staffel Zw...!

All Hail To Skynet!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
16.03.2017 09:11 Uhr | Editiert am 16.03.2017 - 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Ist schon lustig wie viel größer der Hammer allen anderen im Film gegenüber ist, das Bild da oben spricht ja Bände!

Zum Film ansich: Schon lange vorgemerkt!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Forum Neues Thema
AnzeigeY