Law & Order - Organized Crime

News Details Reviews Trailer Galerie
Ein großer Verlust

"Law & Order - SVU"-Spin-off erhält Titel, Inhalt ist auch klar

"Law & Order - SVU"-Spin-off erhält Titel, Inhalt ist auch klar
0 Kommentare - Mi, 17.06.2020 von N. Sälzle
Stabler ist zurück und sein eigenes Spin-off hat nun auch einen Titel. Worum sich die Serie dreht, ist nun auch klar.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
"Law & Order - SVU"-Spin-off erhält Titel, Inhalt ist auch klar

NBC traft jüngst einige Entscheidung zur Zukunft seines Programmes. Dazu gehörte auch die Verlängerung von Manifest um Staffel 3, sowie das Ende für die Sitcom Indebted nach nur einer Staffel.

Offenbart wurde jüngst im Zuge der Ankündigung aber auch der Titel des Law & Order - Special Victims Unit-Spin-offs, für das Christopher Meloni als Elliot Stabler zurückkehrt. Law & Order - Organized Crime nennt sich dieses - wenig überraschend. Schon zuvor wurde bekannt, dass das organisierte Verbrechen im Mittelpunkt der Serie stehen würde.

Neben der Ankündigung, dass Law & Order - Organized Crime ab der Herbstsaison 2020 immer donnerstags ausgestrahlt werden würde, hielt man außerdem eine kurze Information zum Inhalt der Serie bereit. Demzufolge kehrt Stabler zum NYPD zurück, um dem organisierten Verbrechen den Kampf anzusagen, nachdem er einen vernichtenden persönlichen Verlust erlitten hat.

Mit weiteren Details hielt man sich zurück, aber anhand der Pläne für die finalen Episoden von Law & Order - Special Victims Unit Staffel 21 kann man sich einen Reim darauf machen, was es mit diesem persönlichen Verlust auf sich hat.

Aufgrund der Corona-Krise konnten die letzten Episoden der vergangenen Staffel nicht mehr gedreht werden. Showrunner Warren Leight offenbarte später, dass für das Finale die Rückkehr von Stablers Frau Kathy und der Kinder vorgesehen war. Ihr Sohn hätte mit einer Gruppe von Kleinkriminellen zu tun bekommen und sei womöglich unter Drogen gesetzt worden, erklärte Leight. Dass diese Geschichte nicht gut ausgeht und den Grundstein für Law & Order - Organized Crime liegt, wurde angedeutet.

Zum Inhalt von Law & Order - Organized Crime heißt es in der offiziellen Inhaltsangabe auch, dass sich die Stadt und die Polizei dramatisch verändert hätten, seit Stabler gegangen wäre und er müsste sich auf ein neues Justizsystem einstellen, während er sich seinen eigenen Herausforderungen stellt.

Quelle: TVLine
Erfahre mehr: #Drama
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema