Kyra Gardner, bekannt durch ihre Regiearbeit an der Dokumentation Living With Chucky, feiert ihr Spielfilmdebüt mit dem Slasher-Horror Slay. Der jetzt veröffentlichte erste Trailer stellt mit „Kidface“ einen unheimlichen Killer vor, der die Silikonmaske einer blonden Frau trägt, welche irgendwie bekannt vorkommt.
Gardner beschreibt den Horrorfilm als eine interessante Mischung aus Bodies Bodies Bodies und Breakfast Club - Der Frühstücksclub. Die Geschichte stammt von Zoey Luna (Blumhouse’s Der Hexenclub), die auch eine Hauptrolle spielt, sowie von Jimmi Simpson (Dark Matter, Westworld). Zum weiteren Cast gehören Aya Cash (The Boys), Malina Weissman (Eine Reihe betrüblicher Ereignisse), Sean Giambrone (The Goldbergs) und Shawnee Smith (Saw 10, Der Blob).
Auch hinter der Kamera finden sich bekannte Namen aus der Horrorwelt. Co-Autor Jimmi Simpson produziert den Film, Tony Gardner (Hocus Pocus - Drei zauberhafte Hexen, Freaky), Vater der Regisseurin, zeichnet sich verantwortlich für die Spezialeffekte.
Die Geschichte folgt der 17-jährigen Chloe (Zoey Luna). Sie hat alles was man haben kann, sie ist beliebte Influencerin, hat einen heißen Freund und eine ständig wechselnde Liste von Besties. Doch als ihre aktuelle beste Freundin in ihrem eigenen Haus ermordet wird, gerät Chloes perfekte Welt ins Wanken. Überwältigt von Emotionen und elterlicher Fürsorge, flüchtet Chloe mit ihrer restlichen Clique in eine abgelegene Disco-Hütte in den Bergen, um ihre Freundin zu feiern und dem Chaos zu entkommen. Doch ohne es zu wissen, haben sie sich in große Gefahr begeben. Chloe muss, wenn sie überleben will herausfinden, wem sie trauen kann.
Vor allem, weil der Killer vielleicht einer von ihnen ist …
Autor Jimmi Simpson erklärte: „Ich bin fasziniert von der Intensität von Schulfreundschaften – sozialer Tod fühlt sich manchmal schlimmer an als der echte. Also fragte ich mich: Was passiert, wenn beides auf dem Spiel steht?“
Die Dreharbeiten fanden letzten Sommer in Ohio statt. Aktuell befindet sich der Film in der Postproduktion, und das Team sammelt noch Gelder zur Fertigstellung. Unterstützer:innen können exklusive Belohnungen erhalten, z. B. ein persönliches Gespräch mit Jimmi Simpson oder eine FX-Masterclass mit Tony Gardner.
Da der Film komplett über Crowdfunding realisiert wird ist es noch nicht klar ob und in welcher Art der Film veröffentlicht wird und ob der Film in Deutschlandrelease erhält