Anzeige
Anzeige
Anzeige

Lethal Weapon

News Details Reviews Trailer
"Fargo" S3 & "American Gods" im April

"Lethal Weapon" verlängert - "Fargo" Staffel 3 & "American Gods"-Start (Update)

"Lethal Weapon" verlängert - "Fargo" Staffel 3 & "American Gods"-Start (Update)
10 Kommentare - Fr, 24.02.2017 von S. Spichala
Ob Film zu Serie oder Buch zu Serie, Adaptionen bleiben beliebt. "Lethal Weapon" bewährt sich und bekommt Staffel 2, "Fargo" Staffel 3 und auch Neil Gaimans "American Gods" nahen.

Update: American Gods schafft es auch zügig nach Deutschland! Bei Amazon Prime ist die Fantasyserie ab dem 1. Mai zu sehen, also nur einen Tag nach US-Start.

++++

Der Film zu Serie-Boom wird sicher noch eine Weile anhalten, genug Serienadaptionen bewähren sich. So auch Lethal Weapon, die Adaption der gleichnamigen Actioncomedy-Filmreihe mit Mel Gibson und Danny Glover. In ihre Fußstapfen treten für die FOX-Serie bekanntlich Clayne Crawford (Rectify) als Riggs und (What's Up, Dad?) als Murthaug. Im Oktober kam die Erweiterung zu einer vollen Staffel, nun wurde Staffel 2 bestellt.

"Lethal Weapon" Season 1 Trailer 1

"Fargo" Staffel 3-Start

Bei Netflix erwies sich wiederum Fargo als voller Erfolg, nun ist auch das Startdatum für Staffel 3 bekannt: Am 19. April geht die neue Runde mit 13 Episoden online, auch in Deutschland. Ewan McGregor ist in einer Doppelrolle mit dabei, er spielt eine charakterlich sehr ungleiches Zwillingsbruderpaar. Zu ihm gesellen sich Carrie Coon (The Leftovers), Mary Elizabeth Winstead, David Thewlis, Michael Stuhlbarg und Jim Gaffigan (The Bleeder).

Fargo Staffel 3 wartet wieder mit einer ganz neuen Krimistory auf und spielt 2010. Die Geschichte dreht sich um Emmit Stussy (McGregor), den Parkplatz-König von Minnesota und dessen jüngeren weniger erfolgreichen und flappsigen Zwillingsbruder Ray (ebenfalls McGregor), für dessen Officer-Chaos sich Emmit irgendwie immer mit verantwortlich fühlt. Der Konkurrenzkampf der beiden führt letztlich zu Mord und anderem Gangstercrime. Winstead spielt Rays Freundin Nikki, Coon mimt Gloria Burgle, die pragmatische Chefin des Eden Valley Polizeidepartments.

"American Gods" US-Start

In den USA steht im April zudem die Neil-Gaiman-Adaption American Gods bei Starz in den Startlöchern, die Serie ist mit ein Grund, warum Bryan Fuller keine Zeit mehr hat, den Showrunner für Star Trek - Discovery zu mimen. Die Fantasyroman-Adaption dreht sich, wie der Titel schon sagt, um Götter:

Zwischen alten und neuen Göttern braut sich ein Krieg zusammen: Die traditionellen Götter mit biblischen und mythologischen Wurzeln aus aller Welt verlieren immer mehr Gläubige an die modernen Gottheiten, deren Kräfte und Erscheinungsformen aktuelle menschliche Vorlieben wie Geld, Technologie, Medien, Prominenz und Drogen widerspiegeln. Mitten in diese Schlacht gerät Shadow Moon (Ricky Whittle), ein Ex-Gauner, der Leibwächter und Reisegefährte des geheimnisvollen Mr. Wednesday (Ian McShane) wird. Der tarnt sich als Hochstapler, ist aber in Wirklichkeit einer der alten Götter und damit beschäftigt, seine Streitkräfte zu sammeln, um gegen die neuen Götter in den Kampf zu ziehen.

American Gods startet mit zehn Episoden in den USA am 30. April bei Starz.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fantasy, #Adaption, #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
26.02.2017 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Kayin

Man kann Kickstarter oder Netflix deshalb gar nicht hoch genug loben! ^^

Netflix geht mehr Risiken ein, aber hat einen sehr guten Riecher dafür, was den Leuten gefällt, was gefördert gehört! Auch durch die schon unüberschaubar gewordene Liste an Kickstarter-Projekten zeigt, das die Zuschauer noch nie soviel EInflus hatten wie bisher, nur der harte Kern von Hollywood steht eisern dagegen!

Fargo ist da ebenfalls zu nennen. Anspruchsvoll, aber eben mit viel roher Gewalt.

Aber die Mischung machts! Besser rohe Gewalt dabei, als gar kein Anspruch! laughing

Bei GoT find ich es immer noch schade, das so viel Material ungenutzt zurückgelassen wurde, und jetzt quetschen die den Rest zusammen! Hätte da gern viel mehr von der Welt gesehn, die jetzt unverfilmt bleibt!

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
26.02.2017 18:49 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich werde die Amis irgendwie in Sachen Serien nie verstehen. Wenn eine Serie in den USA erfolgreich sein will, muss sie brutal sein oder viel Action beinhalten. Egal wie anspruchsvoll. Fehlen diese 2 Attribute, Kann die Serie noch so gut sein, sie wird floppen! Gute Beispiele sind hier Flash Forward( kennt vllt nicht jeder, war aber unheimlich gehypt worden und wurde nach der ersten Staffel gecancelt) und Revolution. Story und Storyentwicklung waren prädestiniert dafür ein Serienhit zu werden, aber beide sind wegen sinkender Einschaltquoten abgesetzt worden. Besonders bei Flash Forward hat es mich geärgert, da ich und alle meine Freunde sie als legitimer Nachfolger von Lost gefeiert haben. Aber was machen die Amis.die Story wäre zu komplex(?..Lost!?...!) und eben zu wenig Mord und Totschlag. Unfassbar.

Wenn man sich die heutigen Serienkracher GoT oder TWD anschaut, dann haben sich die Produzenten dem eher einfach gestrickten Publikum gebeugt bzw haben die komplexe Story in eine brutalo Serie gepackt, sodass alle Zuschauer was davon haben. Und siehe da, es funktioniert. Hier wird mal wieder klar, was Hollywood immer mehr durchzieht...die Breite Masse ansprechen. Ob jetzt hier bei Serien oder Marvel als Filmbeispiel, es geht immer mehr in diese Richtung. Fargo ist da ebenfalls zu nennen. Anspruchsvoll, aber eben mit viel roher Gewalt. Eine traurige Entwicklung, die aber Hand in Hand mit der Verdummung und Verrohung der Menschheit einhergeht. Jetzt wirds zu philosophisch. Ich glaube ihr wisst, was ich sagen wollte.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
26.02.2017 05:39 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@duke

Zum SchlusS bleibt einfach nicht mehr Substantz übrig! Alles ist so verwässert, dass man den ursprünglichen Gedanken gar nicht mehr rauserkennen kann!

man kann eine gute Idee im Handumdrehen in ein Desaster lenken, wenn die Verantwortlichen einfach kein Gespür haben woraufs ankommt!

Deshalb würd ich ja gern selber Drehbücher verkaufen! Meine Version von Killertomaten, oder eine R-Rated Fassung von Glücksbärchis! laughinglaughinglaughing

Wenn das Bild verkehrt aufgehängt wird, dann sag wenns ausbalanciert is oder nicht!

Wenn ich mich über was wirklich aufreg, dann bleib ich da Wochenlang im Dauerangriffsmodus, dann kommt der "Sleep-Mode" und wird bei Gelegenheit wieder reaktiviert! Das bleibt für Ewig!

All Hail To Skynet!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.02.2017 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Rubbel thx für die Kopfrasur, steht mir gut, Frühling wirds. Was mir gerade so in den Sinn kommt. Roger hat im Alter Haare und hier eine Glatze. Vor 2 oder 3 Jahren war mal von ein Kojak Remake die Rede, was ja leider nicht gemacht wurde. aber wenn hier Roger schon ne Glatze bekommt, was würden die da erst mit Kojak veranstalten? Jason Momoa mit Rasta als K? Detective Rockford mit Dauerwelle, Petrocelli mit Trump Frisur, oder Str vSF wo Stone eine Turban trägt und beide einen Vollbart haben, oder stell dir mal 3 Ekel für Charlie mit Rebel Wilson, Mc Carthy und das schwarze Riesenbaby aus Ghostbusters. Muuuuhhhaaaa:ani-hit:

Was Zuhause betrifft, Da hast du fast recht, ist aber etwas anders. So wie ich hier bin und über solche Filme nörgle, so mache ich das auch am Sofa. Meine Frau meint da immer "Schatzi es ist doch nur eine Serie, hör mal auf zu meckern. Kann ich aber nicht, weil mich sowas aufregt. Drehe ich mich aber um und will natzen, passt es ihr auch nicht. Typisch Frau. Zum Glück besteht mein Aquariumbesatz fast nur aus Männern:ani-laugh:

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
25.02.2017 22:57 Uhr | Editiert am 25.02.2017 - 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@duke

Kann mir schon vorstellen wie das aussieht, du sitzt an einem Ende des Sofas, deine Frau am anderen Ende! Lethal Weapon läuft gerade! Grad Explodiert was und die beiden Hauptdarsteller ziehn ihre Danny Glover und Mel Gibson Kopie ab, du merkst das deine Frau dich ansieht, du guckst rüber, und sie lacht dich an und nickt! Du lächelst zurück, aber nur solange bis sie wegguckt, dann fallen deine Mundwinkel spontan nach unten und dein Blick wandert zum Fenster und durch die Scheibe in den Garten, wo du dich schon aufforsten siehst! In Gedanken sagst du nur zu dir selbst: "Bald! Bald ist es soweit!" laughinglaughinglaughing

Dafür gibts von mir auch n Hut! ^^

Lethal Weapon hab ich noch keine Folge gesehn, aber das wird wahrscheinlich auch nicht passieren, da mir der obrige Trailer schon mehr als ausreicht! Ich mag die Darsteller nicht, die passen einfach nicht zur Persönlichkeit des jeweiligen Charakters und überzeugen mich mal sowas von gar nicht! Billiger Asylum-Abklatsch!

Wenn ich mir die beide Schauspiler so anguck, ist der eine ein Chriss Brett Klon, der bemüht versucht lustig zu sein und gleichzeitig betrübt, gefühlvoll und melancholisch - Keine Chance!

Der andere? Der Schauspieler ist nur für Nebenrollen gut, oder einfach in andren Rollen, aber nicht für Lethal Weapon! Bitte, was ist mit denen los? Mir reicht schon das ich mal paar Folgen von "Whats Up Dad?" gesehn hab! Auch so eine Serie deren Existenz für mich ein absolutes Mysterium darstellt, unlustiger und oberflächlicher gehts fast nicht! Wenn ich den Mann seh, hab ich immer seine Rolle in "Whats Up Dad?! vor Augen!

...und Damian Wayans gefiel mir nur in Last Boy Scout. Das war es schon

@theMagician

Das war es schon! Recht hast du!

All Hail To Skynet!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.02.2017 19:31 Uhr | Editiert am 24.02.2017 - 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@theMagician Wie schlecht? Ich muß da etwas ausholen. Die Serie wiederholt fast alles was man von den Filmen kennt, allerdings viel platter. Kannst du dir Roger mit Glatze vorstellen, denn warum dann also Wayans gecastet? Martin sieht durch Crawford aus wie ein Johnny Depp Depp. Die Effekte sind übelst billig. Unten schrieb ich den krassen Fehler mit dem Geldtransporter und in einer anderen Folge flog ein Propangas-12t Truck in die Luft, die Explosion war so klein wie eine 3kg Camping.- Gasflasche. 3 / 10 Skala. Soviel vergebe ich aber nur weil die Sprüche halbwegs ok sind. Bis auf die Fälle ist alles aus den Filmen geklaut. Hätte man die Serie und die Figuren anders benannt, wäre ich nicht so sauer.

@Sub danke für den Cop Hut.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theMagician : : Criminal
24.02.2017 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Hab mir keine Folge angesehen. Wie schlecht ist sie denn? Also auf einer Skala von 1 - 10, wobei 1 "grottenschlecht" und 10 "neue US Foltertechnik" bedeutet

Als der erste Trailer raus kam hatte ich schon keine Lust auf die Serie. Der weiße ist so ein unsympathischer Typ das ich ihn nicht ertragen kann und Damian Wayans gefiel mir nur in Last Boy Scout. Das war es schon

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.02.2017 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Heute scheint wohl der "Wer braucht sowas" Tag zu sein. Ich schließe mich auch hier meinen Vorrednern voll und ganz an.

@duke: ...doch nun steht meine Frau auch noch auf diese volle Verarsche...

Bleib stark mein Freund, Frauen wissen es einfach nicht besser ^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
24.02.2017 00:52 Uhr
1
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 340 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Ernsthaft? Dieser Schrott bekommt eine zweite Staffel? Oh man, das tut ja mal richtig weh. Da merkt man das die Amis keinen Geschmack und kein Respekt vor dem Original haben.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.02.2017 00:42 Uhr
2
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Lethal Weapon Ich kann es nicht verstehen was daran gut sein soll. Das die Amis einen Vogel haben ist bekannt, doch nun steht meine Frau auch noch auf diese volle Verarsche. Ich stecke in der Zwickmühle. Kann doch dies nicht zu meiner Frau sagen, daß im Schrank nicht mehr alle Tassen vorhanden sind. Hilfeeee holt mich hier raus ich bin bestraft. Wird Zeit das es Frühling wird und ich mich den Garten widmen kann. Keine Ahnung was WB-Telev. sich dabei denkt und welche Leute die Serie drehen und schneiden. Die Woche wurde ein Geldtransporter von der Seite gerammt und danach überfallen. Super, der Transporter war später im Film komplett unbeschädigt. Haben die alle eine rosa Blondbrille auf? Ganz zu schweigen von der dümsten Besetzung die man sich nur denken kann.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY