Anzeige
Anzeige
Anzeige

Teenage Mutant Ninja Turtles

News Details Kritik Trailer
Teenage Mutant Ninja Turtles

Liebesman klärt über "Teenage Mutant Ninja Turtles" auf (Update)

Liebesman klärt über "Teenage Mutant Ninja Turtles" auf (Update)
3 Kommentare - Di, 22.07.2014 von R. Lukas
Zwei der "Teenage Mutant Ninja Turtles"-Macher gehen auf die Herkunft der mutierten Schildkröten, die Zukunft des Franchise und noch andere Punkte ein.

Update: Auf dem neuen Teenage Mutant Ninja Turtles-Poster haben endlich mal alle Turtles Platz gefunden. Gleich runterscrollen und anschauen!

++++++++

Im Rahmen einer Teenage Mutant Ninja Turtles-Preview hatte Comingsoon schon die Chance, zwei große Szenen zu sehen, die beide auch auf der Comic-Con gezeigt werden sollen: eine mit April O'Neil (Megan Fox) als zentraler Protagonistin, die andere mit Ninja-Action in einer verschneiten Berggegend. Nach dem Screening ließen sich Regisseur Jonathan Liebesman (Zorn der Titanen) und Produzent Andrew Form (The Purge - Die Säuberung) dann noch einige Infos zum Film entlocken.

Die richtige Stimmung war am schwersten zu treffen. Als Eckpfeiler nahm man sich April, die Turtles, Shredder und Splinter (gespielt von Danny Woodburn, gesprochen von Tony Shalhoub), außerdem galt es sicherzustellen, dass die Turtles Mutanten sind, ihre Herkunft beleuchtet wird und es Pizza gibt. Neuer Look hin oder her, Liebesman versichert, dass die Turtles immer noch die sind, die die Fans kennen und lieben. Allerdings leicht modernisiert: Geek Donatello (Jeremy Howard) zum Beispiel ist großer Online-Fan und trägt eine Vorrichtung auf dem Panzer, die ihm die beste mobile Internet-Verbindung in ganz New York City ermöglicht.

Außer den vier Helden hat Teenage Mutant Ninja Turtles noch zwei andere CGI-Hauptfiguren, nämlich Splinter und Shredder. William Fichtner (Elysium) spiele aber nicht Shredder, sondern Eric Sachs, betont Liebesman. Shredder werde von einem anderen Darsteller verkörpert und sei nur dann CGI, wenn er in seiner Rüstung stecke, genau wie Iron Man.

Dass die "Entstehungsgeschichte" der Turtles radikal abgewandelt wird, ist offenbar nicht zu befürchten. Abweichungen vom Comic ließen sich zwar nicht ganz vermeiden, sie sollen aber nur geringfügig sein. Wie im Original werden die Turtles durch das Mutagen zu Mutanten, damit konnte Liebesman als Fan sehr gut leben. Es gibt auch immer noch jede Menge Charaktere aus der Teenage Mutant Ninja Turtles-Welt, die er gerne einbauen würde. Weil man aber nicht alles in den ersten Film packen konnte, hofft Liebesman, dass es danach noch weitergeht.

Die Laufzeit von Teenage Mutant Ninja Turtles soll knapp unter 100 Minuten liegen. Und es könnte sogar sein, dass wir den Titelsong der Zeichentrickserie in irgendeiner Form zu hören bekommen. Auch für den Abspann versprechen Liebesman und Form ein sehr spaßiges Lied. Ihr Hauptziel ist es, die typische Turtles-Atmosphäre einzufangen und so zu präsentieren, dass auch neue Zuschauer etwas damit anfangen können. Form formuliert es so: Wenn man in den Film geht, braucht man nichts über die Turtles zu wissen, und wenn man wieder rauskommt, weiß man alles.

Davon können wir uns ab dem 16. Oktober selbst überzeugen, wenn Teenage Mutant Ninja Turtles in Deutschland startet. Hier noch die neuesten TV-Spots und ein langes Video mit fast 20 Minuten Behind the Scenes-Eindrücken (Spoilerwarnung!):

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
22.07.2014 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
ich könnte mir vorstellen, dass das Lied auf das im Abspann angesprochen wurde.

Entweder Vanila Ice mit dem Turtle Rap wäre oder der Oldi "tequila"

beides würde ich begrüßen.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.07.2014 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Ich freu mich auf diesen Turtles-Film smile


Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
21.07.2014 10:22 Uhr | Editiert am 21.07.2014 - 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Zitat News:

"William Fichtner (Elysium) spiele aber nicht Shredder, sondern Eric Sachs, betont Liebesman."

Damit dürfte entgültig geklärt sein das es keinen Buisness Bankerbonzen Shredder geben wird.^^ Schade aber auch das es nicht die Baxter Stockman Rolle geworden ist. Bin einfach davon ausgegangen weil jedes mal wenn so ein Technik und Wissenschaftsheini für den Shredder arbeitet war das so und jedes mal bekommt dieser dann bei seinen Forschungen Probleme mit einer Fliege.^^ Pzzzz Pzzz^^

Dieser Eric Sachs Charakter ist wohl völlig neu und extra für den Film erfunden. Weil bekannt ist mir dazu nix.
Forum Neues Thema
AnzeigeY