Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kampf der Titanen 3

Liebesman über "Kampf der Titanen 3" und "Battle - LA 2"

Liebesman über "Kampf der Titanen 3" und "Battle - LA 2"
6 Kommentare - Di, 27.03.2012 von Moviejones
Jonathan Liebesman bringt sich in Stellung und bekundet sein Interesse an "Kampf der Titanen 3" und auch einer "Battle - LA"-Fortsetzung.

Diese Woche startet der neue Film Zorn der Titanen von Regisseur Jonathan Liebesman. Doch diesen Film hätte er nie machen dürfen, wenn er im vergangenen Jahr nicht einen Hit mit World Invasion - Battle Los Angeles hingelegt hätte. In einem frischen Interview sprach Liebesman nun über mögliche Fortsetzungen der beiden Filme.

Zwar hatte Warner Bros. bereits im November 2011 Planungen über "Kampf der Titanen 3" bekannt gegeben, doch waren das bisher nur Lippenbekenntnisse und vieles wird vom Erfolg des zweiten Teils abhängen, ob überhaupt ernsthaft ein Kampf der Titanen 3 möglich ist. Einiges deutet im Moment aber darauf hin, dass der Erfolg des ersten Teils in dieser Woche nicht wiederholt werden kann.

Dies mag auch ein Grund sein, warum Warner bisher eine sehr verhaltene Werbekampagne für die Fortsetzung durchführt, denken wir nur daran, dass die Presse den Film erst heute Abend zu sehen bekommt - Selbstbewusstsein sieht anders aus. Dennoch ist Liebesman voller Hoffnung und wünscht sich sehr, auch in Kampf der Titanen 3 erneut mit Sam Worthington und Liam Neeson zusammenarbeiten zu können, nicht zu vergessen Ralph Fiennes. Dazu gibt es die übliche Vorabbeweihräucherung, dass die Crew so toll und das versammelte Talent bei Zorn der Titanen bombastisch war. Die Saga um Göttersohn Perseus ist wohl noch nicht zu Ende erzählt und der Konflikt mit Hades wird also auch nach diesem Film weiter schwelen. In der kommenden Woche dürften wir schon besser abschätzen können, wie gut die Aussichten einer zweiten Fortsetzung sind.

Viel bessere Aussichten hat im Moment dagegen World Invasion - Battle Los Angeles 2. Zwar hörten wir bisher wenig von derartigen Fortsetzungsplänen, doch 211 Mio. $ Einnahmen des ersten Teils sprechen eine deutliche Sprache. Demzufolge verwundert es nicht, dass Liebesman inzwischen begonnen hat, ein Drehbuch für die Fortsetzung zu schreiben.

Zwar darf er noch nicht über Details sprechen, aber vieles deutet darauf hin, dass Sony Pictures bei der Fortsetzung mutiger wird und das Budget deutlich hochschraubt. Statt 70 Mio. $ wie beim Vorgänger soll World Invasion - Battle Los Angeles 2 ein Budget bekommen, welches einem großen Blockbuster entspricht. Wir wären aber schon damit zufrieden, wenn das Budget gleich bleibt und uns dafür ein überzeugender Film erwartet. Ist gar nicht so schwer mit weniger Knete, siehe "Chronicle - Wozu bist du fähig?".

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.03.2012 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also ich verstehe das Gemecker über Battle L.A. nicht.
Der Film bot genau das was man erwartet hat, einen Sci-Fi Kriegsfilm.
Natürlich war er kein Storytechnischer Überflieger, aber es war ein klasse SF-Action-Kriegsfilm und erinnerte mich stark an die PS3 Spielereihe Resistance :-)

Ich hoffe auf eine Fortsetzung mit den gleichen Stars
Avatar
Thor17 : : Donnergott
28.03.2012 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Auf Zorn der Titanen freue ich mich schon, werde ihn mir am Wochenende ansehen. Den ersten Teil fand ich auch eigentlich recht gut und was ich bisher so von Zorn der Titanen gesehen habe gefällt mir richtig gut.
Und daher würde ich mich über einen 3 Teil freuen.

Eine Fortsetzung von Battle L.A müsste ich jetzt nicht unbedingt haben.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
27.03.2012 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Also Kampf der Titanen empfand ich so als 08/15 Film. Das gute an dem Film war das er mal wieder die Griechische Mythologie ins Kino brachte was mir sehr gut gefallen hat, ebenso wie die Darstellung des Olymp und der Götter. Der Rest war aber.wie schon gesagt so 08/15 eben. Man soll ja nicht zu früh urteilen aber der zweite kann da eigentlich nur besser werden. Jedoch jetzt schon für einen dritten Teil zu planen halte ich für sehr verfrüht.

Was World Invasion betrifft.also der Film war für mich eine der großen Enttäuschungen des letzten Jahres. Ein wirklich eher schlechter Film der wahrlich keine Fortsetzung verdient hat. Das Beste an dem Film war die Werbekapagne im Vorfeld, die leider aber auch schon wirklich alle guten wenn nicht gar fast alle Szenen des Filmes vorweg genommen hat.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
27.03.2012 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Wenn Zorn der Titaten besser oder gleich gut wird wie Teil 1, würde ich mir auf jeden Fall einen 3. Teil wünschen. Kampf der Titaten war zwar "nur" mittelmäßige Unterhaltung, aber mir gefällt einfach auch diese ganze Thematik der griechischen Mythologie. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Zorn der Titaten zwar besser ist als Teil ins, aber weniger einspielt und deshalb villt. kein 3. Teil mehr kommt.

Einen zweiten Teil World Invasion brauch ich nicht, hab vor kurzem den ersten Teil gesehen, fand den ziemlich langweilig, einfallslos und auch die Aktion (auf die er ja eigentlich ausgelegt war) war nicht mehr als durchschnittlich.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
27.03.2012 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
gespannt bin ich schon auf den 2ten teil. die trailer waren bisher alle gut und haben überzeugen können, aber das war auch schon bei TF2 der fall, und der war wirklich oberschrott. da wurden einfach alle, wirklich alle, guten szenen in den trailer gepackt und dann kannte man die während des filmes auch. der film war letztendlich einfach nur langweilig und blöd.

bei kmapf der titanen habe ich mich durchschnittlich gut unterhalten gefühlt. er war weder besonders gut noch besonders schlecht. er war (gutes) mittelmaß. nicht mehr und nicht weniger.

der zweite wird sicher noch bombastischer und setzt scheinbar auch auf mehr fabelwesen aus der mythologie. mir gefällt, was ich bisher gesehen habe und wenn die kritiken nicht allzu schlecht sind, dann kann ich mir schon vorstellen das kino zu besuchen.
(=0:
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
27.03.2012 02:53 Uhr | Editiert am 27.03.2012 - 02:54 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Nach dem was ich von Zorn der Titanen gesehen habe, wird er sicher nicht schlechter als der 1. Teil. Ich mag solche griechischen Göttersagen und wäre schwer enttäuscht, wenn Teil 3 nicht kommen würde.
Und Battle L.A sieht viel teurer aus als 70 Mio $. Auch hier würde ich mich über eine Fortsetzung freuen. Der erste Teil hatte seine Schwächen, aber an sich war er ganz nett. Von mir aus können beide Fortsetzungen kommen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY