Anzeige
Anzeige
Anzeige
Noch wird Gunn nur als Autor angegeben

Like a Boss? James Gunn dreht "Superman - Legacy" wohl selbst

Like a Boss? James Gunn dreht "Superman - Legacy" wohl selbst
8 Kommentare - Sa, 11.03.2023 von Moviejones, A. Seifferth
"Superman - Legacy" will man den Übermenschen einer neuen Generation schmackhaft machen. DC Studios-Schreiber Tom King hat derweil eine Bombe parat: James Gunn soll der Regisseur sein!

Seit Wochen brodelt die Gerüchteküche darüber, dass James Gunn an der Seite von Peter Safran nicht nur als DC Studios-Co-Chef agiert, sondern auch auf dem Regiestuhl von einem der kommenden Filme platz nimmt. Jetzt verbreitet sich eine Nachricht wie ein Lauffeuer, die aus dem inneren Zirkel der Warner Bros. Disovery-Firma stammt: Gunn wird anscheinend nicht nur das Drehbuch zu Superman - Legacy beisteuern, sondern diesen auch inszenieren!

Die Nachricht ist zwar noch mit ein wenig Vorsicht zu genießen, doch wer, wenn nicht DC Studios-Mitarbeiter Tom King sollte es besser wissen? Im Gespräch mit Comic Pop Returns sagte der Autor unmissverständlich aus, dass Gunn der "Drehbuchautor und Regisseur des Superman-Films" sei. Bislang hat sich Gunn noch nicht dazu gemeldet. Sollte es sich um eine Ente handeln, wird er das mit Sicherheit noch kundtun.

Superman - Legacy zählt zu Kapitel 1, das unter dem Banner "Gods and Monsters" vermarktet wird. In dem Superheldenfilm soll auch der von Tom King verfasste Comic "Supergirl: Woman of Tomorrow" einfließen. In der Story lebt Kara Zor-El ein ganz anderes Leben als ihr Cousin Superman. Zwar konnte sie sich ebenfalls nach der Zerstörung Kryptons retten, doch gegenüber Kal-El hatte sie nicht das Privileg in einer liebevollen Familie aufzuwachsen.

In den USA soll Superman - Legacy am 11. Juli 2025 in die Kinos kommen. Noch immer ist unklar, wer die Nachfolge von Henry Cavill antritt und das wohl ikonischste Cape der Superheldengeschichte überstreifen darf. Ähnlich wie im Falle von The Batman wird sich die Story um einen bereits im Einsatz befindlichen Helden drehen, der noch mit seiner neuen Rolle hadert. Demnach wird man die Ursprünge von Clark Kent, so der Name der Tarnidentität von Kal-El, wohl nur recht kurz oder gar nicht behandeln.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.03.2023 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ich kann mir einen optimistischeren Ton bei Superman durchaus vorstellen. Gerade wenn man unbedingt ein Reboot starten möchte und sich von Snyder distanzieren muss, dann muss eigentlich ein anderer Superman vorkommen. Und da kann ein Clark der auch mal happy ist schon viel bringen. Kann Gunn dies? Ja definitiv. Aber er hat dann, auch wenn ich den Humor garade im Kontext der Guardians liebe, so passt er nicht zu Superman. Lässt er die schlüpfrigen Witze weg, dann ok, dann funktioniert es. Aber Pipi-Sex-Witze von Superman? Hmm, nee.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.03.2023 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

ich habe gar nichts gegen Gunn. Und er ist in den letzten Jahren deutlich zahmer geworden, sein Suicide squad zB ist ein Schatten seiner früheren Werke und der inhärente Sarkasmus seiner Frühwerke geht dort schon sehr deutlich verloren zu Gunsten einer konservativeren Erzählstruktur, auch das Überraschende Element und das subversive Unterlaufen von Erwartungen wurde zu Gunsten einer menschenbeachtenden Inszenierung aufgeweicht. Gefällt mir das? In Suicide Squad nicht wirklich, denn der Film hat so viel Potential liegen gelassen.

Aber wenn man diese Entwicklung konsequent zu Ende denkt, und man die posivistische Einstellung eines Superman in eine zynische Welt transportieren möchte, könnte Gunn durchaus der richtige Mann dafür sein.

Zugegeben viele wenns wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.03.2023 13:38 Uhr | Editiert am 13.03.2023 - 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Neugierig bin ich in den Tat auch. Ich hatte eher gedacht, das er die Regie an Andrés Muschietti
übergibt würde. Weil muschietti unbedient ein Superman Filme drehen wollten oder möchten. Seis drum. Ich bin neugierig geworden.

an @lle: Wenn ich in den vergangenen Gunn genau beobachtet hat. Was er gesagt habe, Das Superman der Säule des ganze Universum Sein werden ? Dann Denk ich schon, das er den Grauton in Superman einbauen werden. Wie ein Superman Film/Vorlage eben . Superman Filme haben die ähnlich humor wie ein batsy Film. Aber eher auf einer fröhliche Art und Weise eben. Also, ich werde erstmal so sagen. Abwarten.

Aber was ich Gunn/Sefran hoch anrechnen kann. Ist?! Das die Tom King in DC Studios reingeholt hat. Der Mann hat es drauf. So einer. Brauchen DC, der sich mit DC Charakteren aus Kennen ...

Avatar
ferdyf : : Alienator
13.03.2023 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Da bin ich mal skeptisch. Ich kenne von Gunn nur seine "verrückten" Filme.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
12.03.2023 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Wenn viele an Gunn denken, denken sie vorallem an seinen Humor, welcher übrigens von vielen Zuschauern extrem gelobt wird, aber viele vergessen, dass er auch ein extrem gutes Händchen für Emotionen hat. Ich finde die Mischung aus Humor und starken Emotionen würde perfekt zu Superman passen, aber wird werden sehen smile

@xDieckoWx

Also wenn sie einen 36jährigen einsetzen, dann wäre der Aufschrei bei den Synder-Fans extrem groß, weil offiziell wurde ja gesagt, dass man Cavill nicht besetzt, weil man einen jüngeren Superman will und eine neue Story erzählen will. Cavill ist 39 und dein Vorschlag 36 laughing

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
11.03.2023 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Da hoffe ich, dass es im Film keine "Pimmel-Muschi"-Dialoge gibt und er einen ernsthaften DC-Film bringt.

Avatar
xDieckoWx : : Moviejones-Fan
11.03.2023 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.13 | Posts: 166 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Zwar hat er ja schon ein paar Comic Verfilmungen hinter sich, aber hier sollte sich die Tonalität von seinen vorherigen Werken absetzen und ich bin schon irgendwie neugierig, wie (falls) er das umsetzt.

Als jüngeren Darsteller könnte ich mir Penn Badgley gut vorstellen. Mit 36 nicht zu alt und ich finde er strahlt eine gewisse Jugendhaftigkeit aus.

Bin zwar immer noch traurig, dass wir Cavill nicht mehr als Superman sehen werden, bin aber auch froh, dass es jetzt endlich mal einen Fahrplan gibt.

"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
11.03.2023 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Hoffe der Ton wird getroffen. Aber erstmal abwarten. Kein Marvel Humor bitte.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY