Anzeige
Anzeige
Anzeige

Lucifer

News Details Reviews Trailer
Netflix bestellt letzte Staffel

"Lucifer" Staffel 5 wird zum Finale, Episodenzahl bekannt + S6-Petition (Update)

"Lucifer" Staffel 5 wird zum Finale, Episodenzahl bekannt + S6-Petition (Update)
6 Kommentare - Di, 18.06.2019 von N. Sälzle
Der Teufel kehrt zurück, aber nur noch ein letztes Mal. Netflix bestellt "Lucifer" Staffel 5, die zugleich die letzte Staffel sein wird. Ob das eine Petition noch ändern kann, die Staffel 6 fordert?

++ Update vom 18.06.19: Der Trend zur Petition schlägt auch bei Lucifer wieder zu, kein Wunder, verdankt die Serie einer solchen doch bereits Staffel 4. Nachdem bekannt wurde, dass Lucifer mit Staffel 5 enden soll, haben Fans vor knapp einer Woche schon via Change.org Staffel 6 per Petition gefordert, und derweil bereits um die 48.000 Unterschriften gesammelt. Via Twitter reagierte darauf nun auch die derzeitige Showrunnerin Ildy Modrovich, mit gemischten Gefühlen:

++ Update vom 17.06.2019: Bei der Verlängerung stand die Episodenzahl noch nicht fest. Jetzt kennen wir die auch. Lucifer Staffel 5 wird insgesamt 10 Episoden umfassen. Und wie Showrunnerin Ildy Modrovich verspricht, wird man jede Minute davon zu nutzen wissen. 

++ News vom 07.06.2019: Ende Mai erklärten die Serienverantwortlichen, man sollte innerhalb der nächsten Wochen erfahren, ob Lucifer um Staffel 5 verlängert würde. Schließlich sei für Netflix der erste Monat einer Serie entscheidend. Somit würden die Lucifer-Fans mitentscheiden, ob die Serie verlängert wird, denn generiert das Format in den ersten Wochen ausreichend Aufrufe, denkt Netflix über eine Verlängerung nach. So in den letzten Stunden geschehen:

Netflix verlängert Lucifer um Staffel 5 - die wird zugleich aber auch die letzte Staffel sein, wie der Streamingdienst im selben Zug bekanntgab. Wie viele Episoden die finale Staffel Lucifer umfassen wird, ist bislang nicht bekannt.

In einem Statement gaben die Showrunner Joe Henderson und Ildy Modrovich bekannt, dass sie Netflix unglaublich dankbar dafür seien, dass man die Serie in der vergangenen Staffel gerettet hätte und dass man die Handlung nun zu ihren Bedingungen zu Ende bringen könne. Vor allem danken sie allerdings den Fans, die mit unglaublich viel Leidenschaft und Unterstützung hinter der Serie stehen würden. Das Beste komme erst noch, versprechen sie.

Quelle: TVLine
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Mailak : : Raser 8
19.06.2019 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 25.10.16 | Posts: 160 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Ich bin der gleichen Meinung wie sublim. Staffel 3 war viel zu lang und hatte viel zu viel Leerlauf Episoden. Die 4 war hingegen deutlich straffer und hat die Handlung gut vorangebracht. Für den Abschluss würde ich mir ein Treffen mit Gott wünschen das erklärt ob er die Fäden im Hintergrund gezogen hat... und natürlich das Chloe und Lucifer endlich ein Paar werden(das ist echt nicht mehr auszuhalten). Auch einen schönen Abschluss für Dan der seit Staffel 1 fast nur gelitten hat.

Die Wahrheit ist... Ich bin Iron man

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.06.2019 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Lucifer Staffel 5 wird insgesamt 10 Episoden umfassen. Und wie Showrunner Ildy Modrovich verspricht, wird man jede Minute davon zu nutzen wissen.

Ich finde ehrlich gesagt, dass das eine gute Nachricht ist. Mir gehen gerade diese "Filler-Folgen", wo man dem Handlungsbogen garnicht folgt, sondern einfach mal ne Folge reinhaut, wo man irgend nen unbedeutenden Fall bearbeitet, total auf die Nerven. Lieber nur zehn Folgen und die dann spannend und mit durchgehender Handlung, als (wie bei Staffel 3) sechsundzwanzig Folgen und haufenweise unnötiger Folgen, die die Handlung kein Stück nach vorne bringen.

Von daher, freue ich mich nun noch mehr auf die finale Staffel.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.06.2019 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich bin ja mal gespannt, ob es wirklich einen zufrieden stellenden Abschluss geben wird. Ohne jetzt auf GoT Niveau rumzunörgeln: Es gibt so viele offene Punkte, die alle befriedigend aufzulösen könnte bei einer weiteren verkürzten Staffel doch zu kurz kommen.

Ansonsten natürlich schön zu lesen, dass es ein geplantes Ende geben wird.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.06.2019 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich bin ja ein Fan von Serien, die einen vernünftigne Abschluss bekommen, bevor sie abgesetzt werden und man die Fans mit Cliffhängern zurücklässt. Insofern begrüße ich es, dass man Lucifer mit der fünften Staffel geplant enden lässt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.06.2019 12:28 Uhr | Editiert am 07.06.2019 - 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

YEAAHHHHH

Schade, dass es die letzte ist, aber immerhin gibt es noch die beiden Staffeln. Dafür bin ich Netflix sehr dankbar.laughing

Und wehe es gibt keinen guten Abschluss...^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
07.06.2019 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Klasse!

Auch wenn es schade ist, schon von Lucifer Abschied zu nehmen, so denke ich aber ebenfalls, dass es gar nicht so verkehrt ist das ganze zu beenden, bevor es zäh wird.

Aktuell funktioniert es bestens, und ich freu mich darauf und bedanke mich ebenfalls bei Netflix für zwei weitere Staffeln Lucifer mit einem sauberen Abschluss.

Jetzt noch HAPPY für eine letzte finale Staffel retten und der Juni ist gerettet ^^

Forum Neues Thema
AnzeigeY