Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fantasy- und Abenteuerfilme

Magische Welten: Fantasy- und Abenteuerfilme 2017

Magische Welten: Fantasy- und Abenteuerfilme 2017
7 Kommentare - Di, 03.01.2017 von Moviejones
Da schlägt das Herz doch fast eines jeden Kinogängers höher, wenn Fantasy- und Abenteuerfilme auf dem Programm stehen. 2017 gibt es davon auch eine ganze Menge!
Magische Welten: Fantasy- und Abenteuerfilme 2017

Ein paar große Fantasyfilme liegen bereits hinter uns, aber da kommt 2017 noch mehr und gerade auch Fans von Abenteuerfilmen kommen bei den folgenden Produktionen voll auf ihre Kosten.

Pirates of the Caribbean 5 - Salazars Rache

Jack Sparrow bekommt am 25. Mai 2017 mal wieder Probleme

Bild 3:Magische Welten: Fantasy- und Abenteuerfilme 2017

Captain Jack (Johnny Depp) is back! Mal wieder, um genau zu sein. Ganze sechs Jahre liegen zwischen dem bisher erfolgreichsten Teil der Reihe Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten und Pirates of the Caribbean 5 - Salazars Rache. Den inhaltlich doch recht schwachen vierten Teil möchte man mit einer neuen spannenden Geschichte kontern.

Dazu gehört eine Rückbesinnung auf alte Tugenden, denn neben Depp ist auch ein Wiedersehen mit Geoffrey Rush und Orlando Bloom geplant. Ansonsten versucht sich Disney bei Pirates of the Caribbean 5 - Salazars Rache treu zu bleiben und das Rad nicht neu zu erfinden. Mal sehen, ob das für einen Erfolg reicht.

"Pirates of the Caribbean - Salazars Rache" Trailer 1 (dt.)

King Arthur - The Legend Begins

2017 wird es königlich im Kino

Bild 4:Magische Welten: Fantasy- und Abenteuerfilme 2017

2004 schaffte es der berühmte König zuletzt in die Kinos, genug Zeit also, um mit King Arthur - Legend of the Sword eine Neuinterpretation auf die Beine zu stellen und dass die auch wirklich einschlägt, dafür soll Guy Ritchie sorgen, der bereits Sherlock Holmes generalüberholte. Heraus kommt eine Interpretation der Artussage, wie wir sie so noch nicht im Kino erlebt haben inklusive hippem Soundtrack.

Ritchie präsentiert mit King Arthur - Legend of the Sword einen reinrassigen Fantasyfilm mit Helden (Charlie Hunnam) und Schurken (Jude Law). Dabei hangelt er sich an bekannten Motiven der Artussage entlang, interpretiert die Geschichte aber völlig neu in einem Fantasykontext.

"King Arthur - Legend of the Sword" Trailer 1 (dt.)

Jumanji

Jumanji kommt am 21. Dezember 2017 in die Kinos

Bild 5:Magische Welten: Fantasy- und Abenteuerfilme 2017

Spiel das Spiel mit dem Krokodil, du bist der... Oh, wir sind gar nicht in der Werbeunterbrechung, aber selten hat ein Slogan so gut zu einem Film gepasst wie zu Jumanji. Der Klassiker aus dem Jahr 1995 gehört mit zu den beliebtesten Filmen des verstorbenen Robin Williams, und Dwayne Johnson und Jack Black sollen nun dafür sorgen, dass das Remake genauso gut wird.

Mehr Abenteuer- als Fantasyfilm hatte Jumanji viele Jahre mit Produktionsproblemen zu kämpfen, doch gut Ding will Weile haben und 2017 ist es nun soweit. Dabei soll das neue Jumanji keine 1:1-Kopie werden und nur die Idee teilen, jedoch eine völlig neue Geschichte bieten, die uns wohl auch in eine Welt jenseits des Spielbretts entführt.

Welcher Fantasy-/Abenteuerfilm ist 2017 dein Favorit?
Gesamt: 604 Stimmen
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
03.01.2017 11:00 Uhr | Editiert am 03.01.2017 - 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Für mich gibt es nur 3 Filme, die ich sehen möchte, und von denen ich auch etwas erwarte. Das wären "Die schöne und das Biest"(beim Trailer hatte ich einfach direkt Gänsehaut, ich liebe das Märchen, und - EMMA WATSON!), "Der dunkle Turm"(von dem Film erhoffe ich mir wirklich sehr sehr viel), und Fluch der Karibik, von dem ich nicht besonders viel erwarte, aber den letzten Teil mit Johnny Depp möchte ich gerne sehen. Aber sonst - das wirkt auf mich überhaupt nicht. Arthur und The Great Wall erwarte ich absolut gar nichts - so etwas braucht man einfach nicht. Bei Kong bin ich skeptisch, und bei Jumanji setzt bei mir Kopfschütteln ein.

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.12.2016 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Für mich ist "Die Schöne und das Biest" absoluter Muss und daher mein klarer Favorit. Ein Wahnsinnstrailer, ein bereits großartiges Disney-Werk, bekannte Musiknummern und meine wunderschöne Traumfrau Emma - was will man mehr.
Dahinter kommt aber sofort "Kong - Skull Island": auch wenn ich anfangs skeptisch war aufgrund Peter Jacksons Meisterwerk und mit das Kaiju-Universum zu erzwungen wirkte, haben die 2 Trailer/Teaser mich überzeugen können. Bin nach wie vor skeptisch, was das Crossover Kong v Godzilla betrifft, aber der Film hier ist ein absolutes Muss.
"King Arthur" scheint mal wieder ein ambitioniertes Werk zu sein, bei dem bereits viele Fortsetzungen geplant sind und könnte die Lücke an Fantasy, die nach HDR entstanden ist, füllen. Aber der Trailer ließ viele fragend zurück, es wirkt anders, Ritchie scheint sein Holmes-Erfolgsrezept nun auch auf ein "staubigeres" Produkt anzusetzen. Ob dies klappt? Für mich die große Unbekannte...
"Fluch der Karibik 5" könnte dann tatsächlich der erste Flop der Reihe werden. Unbequeme Gerüchte und Verschiebungen, ein sehr seltsamer Trailer und sehr wenig News...bisher wirkt dies alles noch sehr unstimmig. Dazu die bekannte Story: Jack hat wieder mal mit dem gefährlichsten Kapitän der Weltmeere ein Problem (öde) und dass die Rückkehr alter Charaktere oftmals nicht positiv ist, bewies z.B Independance Day 2.
Der "dunkle Turm" wird für mich erst interessant, wenn ich das Buch gelesen hab - noch kann ich mir nichts darunter vorstellen.
"The Great Wall" - absolutes Flop-Potenzial wo ich von einem Kinobesuch nach den ersten Trailern und Storyhintergründen mittlerweile Abstand nehme.
"Jumanji" - jo könnte mal was fürs Fernsehen werden.Und "die Mumie"? Hier ist soviel Potenzial vorhanden, aber auch die riesige Chance alles zu verkacken. Der erste Trailer wirkte eher wie: Jack Reacher in Mission Impossible: Save the hot Mummy-Queen.

Auffallend, dass bisherige Trailer zu Pirates, Mummy und Great Wall mich bisher abschrecken, während "die Schöne und das Biest" udn Kong dadurch punkten konnten. Fragezeichen aber auch hier bei King Arthur.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.12.2016 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Rubbeldinger

Ich bin jetzt zwar erst in der Mitte des ersten Bandes und kann daher über die gesamte Reihe nicht urteilen, aber bei so einem komplexen Werk wie "Der dunkle Turm" kann eine freiere Interpretation durchaus besser funktionieren als eine nahezu 1:1-Adaption. Kann wie gesagt, nicht muss. Inhaltlich wird man sowieso nicht alles einbinden können und ich glaube auch nicht, dass alle acht Bände verfilmt werden. Mit einer freieren Interpretation kann man dagegen gleichzeitig den Geist der Vorlage bewahren und die Geschichte für den Laien verständlich aufarbeiten. Häufig ergeben solche Werke dann auch die besseren Filme.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Thor17 : : Donnergott
19.12.2016 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

In dem Genre Bereich gibt es für mich eigentlich auch einige Filme die ich mir schon vorgenommen habe zu schauen. Im Kino sollte es auf jeden Fall schon King Arthur (ist auch in der Liste mein Favorit), Kong(so oder so ein Pflicht Termin) die schöne und das Biest (der Trailer ist einfach der Wahnsinn), die Mumie (bin eigentlich ein Fan von der Idee des Mosterverse). Bei den anderen bin ich noch am überlegen bzw warte ich noch auf Trailer etc. Aber spätestens dann im Heimkino werden wahrscheinlich dann eh alle geschaut

Avatar
HitmanXXL : : Moviejones-Fan
19.12.2016 03:33 Uhr
1
Dabei seit: 12.05.13 | Posts: 121 | Reviews: 5 | Hüte: 1

Da ich mit dem Stoff aus der Dunkele Turm nicht so vertraut bin, ist das der Film den ich am meisten erwarte. Ebenso einen Trailer um etwas mehr Licht ins dunkle zu bringen.

Dann noch Fluch d. Karibik als Mainstream Streifen ... aber ansonsten ... verließen sie mich.

Die Mumie wird auch konsumiert, aber nur zu Hause.

Ehrlich gesagt, fehlt mir so der richtige "Kracher" der mich ins Kino lockt. Aber das ist den Filmen der letzten Jahre geschuldet. Mir wird zuviel Wert auf Effekte und Action gelegt. Eine richtige Geschichte wird kaum noch erzählt.

Ich sehe/sah viele Projekte mit viel Potenzial ... aber leider wurde oftmals nur ein Actionfilm mit Starbesetzung draus.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
17.12.2016 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Favorit: Fluch der Karibik, ganz klar. Auch wenn die Reihe schon ziemlich lange existiert, gibt es zu wenige Piraten Filme. Davon abgesehen liebe ich diese Reihe.

Nr 2: Kong: Skull Island. Zum einen mag ich Kong, außerdem liest sich der Cast sehr beeindruckend. Zum anderen eben - Kong vs Godzilla! Gleiches Universum, also muss ich den sehen (auch wenn ich Big G noch lieber mag ^^).

Rest interessiert mich eher weniger, da reicht mir dann Free-TV.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
17.12.2016 02:42 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Hab mir sooo lange ne dunkle Turm Verfilmung gewünscht, und jetzt da sie kommt ist sie ne Fortsetzung der Bücher? Kino: No

Bei der Mumie hatte ich gehofft wird ein klassischer Monsterfilm, falsch gedacht! Kino: No

Fluch der Karibik mochte ich Teil 4 mehr als 2+3, deshalb hab ich bei dem hier auch meine Bedenken! Seemannsgarn, klar gehört dazu, aber muß doch mehr geben als wieder iwelche Zombies, gibt doch bestimmt mehr als genug Legenden etc! Kino: No

King Arthur + Guy Ritchie + Kino: Yes

King Kong geht immer! Kino: Yes

Ein anderer Film. Muß ich mir erst den Trailer geben, aber denk: Kino: Yes

All Hail To Skynet!

Forum Neues Thema
AnzeigeY