AnzeigeN
AnzeigeN

Ant-Man

News Details Kritik Trailer
Ant-Man

Marvel-Filmuniversum extra an "Ant-Man" angepasst

Marvel-Filmuniversum extra an "Ant-Man" angepasst
6 Kommentare - So, 27.04.2014 von R. Lukas
Edgar Wrights Pläne für "Ant-Man" haben auch die anderen Marvel-Filme beeinflusst, außerdem erklärt Kevin Feige, warum Paul Rudd der ideale Scott Lang ist.

Edgar Wrights Ant-Man reicht weit in die Vergangenheit zurück. Als Jon Favreau noch nicht mal mit den Dreharbeiten zum ersten Iron Man begonnen hatte, ließ Kevin Feige Wright schon an der Comic-Verfilmung werkeln. Der ist ein viel beschäftigter Mann, darum hat sich die Sache so lange hingezogen. In wenigen Monaten aber geht es endlich ans Eingemachte, den Kinostart am 27. August 2015 fest im Blick.

Wie schon mehrfach angeklungen ist, tanzt Ant-Man bei den Marvel-Filmen etwas aus der Reihe. Wright hat seine ganz eigene Vorstellung davon, wie er die Geschichte angehen will, eine, die Feige längst kennt und berücksichtigt hat. Tatsächlich habe man einen Teil des Marvel-Filmuniversums abgeändert und auf Ant-Man ausgerichtet, um diese Version darin unterbringen zu können. Dass man schon vor Jahren wusste, was Wright vorhat, half, die The Avengers-Zusammensetzung zu bestimmen, und beeinflusste auch die Anfänge des MCU.

Zwei Faktoren gaben den Ausschlag dafür, Ant-Man zu machen. Zum einen, so Feige, wollte Wright die Story erzählen, die wir bald mit Paul Rudd als Scott Lang und Michael Douglas als Hank Pym zu sehen bekommen werden. Zum anderen sei man nun bei elf Filmen angelangt und habe Charaktere eingeführt, die über die technologischen und intellektuellen Mittel verfügen, um "gewisse Dinge" zu tun...

Und warum gerade Rudd als Ant-Man-Hauptdarsteller? Da müsse man sich doch nur die Comics anschauen, wo Lang als Kleinganove den Ant-Man-Anzug klaut und sich fortan bemüht, es zu etwas zu bringen, und dann Rudd, der in Häuser einbrechen kann und trotzdem immer noch charmant rüberkommt, trotzdem jemand bleibt, mit dem man mitfiebert. Für Feige passt er also perfekt in die Rolle.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.04.2014 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Dass Ant Man so lange im Vorfeld geplant ist, war ja schon bekannt. Und dass sich der Film nur so sehr verzögert hat, weil Wright noch vorher was anderes drehen wollte.
Ich bin immer noch gespannt, wie sie diesen Scott Lang umsetzen wollen und irgendwie finde ich es schade, dass nicht Hank Pym im Mittelpunkt steht. Das hätte ein richtig komplexer kleiner feiner Superheldenfilm werden können.
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.04.2014 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Klar ist das alles sehr durchdacht, dagegen sage ich auch nichts smile Aber wenn sie so weiter machen, dann wird das den Zuschauern, damit meine ich weniger die treuen Marvel-Leser sondern eher die Mainstreamfans, zu weit weg um sich damit identifizieren zu können.

Aber bis dahin ist es noch ein Weilchen . ich denke ein 5-10 Jahren


Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
28.04.2014 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Denke nicht, dass es irgendwann allzu "strange" wird. Die Einführungen der ganzen Phase 1-Filme war doch sehr bewusst mit kleinen Schritten gehalten und auch Phase 2 hat mit Iron Man Three und Thor The Dark World bloß Kurskorrekturen vorgenommen, erst Captain America The Winter Soldier bot jetzt großartige Verknüpfungen und weitreichende Einschnitte. Mal sehen, wie Guardians of the Galaxy Phase 3 vorbereiten wird …

Und natürlich wird in Hinblick auf Ant-Man Avengers: Age of Ultron umso interessanter sein.

Marvels Pläne umfassen gemäß News sage und schreibe somit gut 20 Jahre!
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.04.2014 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Marvel muss aber aufpassen ... irgendwann wird das Universum zu Strange und dann leiden auch sicher die Filme und demzufolge die Einnahmen.
Jetzt ist alles noch relativ bodenständig und man kann sich damit identifizieren. Aber wenn ich in so manch eine Comichandlung schaue...

Die nächsten paar Jahre wirds sicher noch gut gehen, aber ich glaube anschließend wird es für das Marvel Universum heikel.


Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
27.04.2014 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Ich habe mir ja schon immer vorgestellt das das MCU so von Anfang an geplant war.Aber das Ant-Man mit der Planung so weit nach hinten reicht hätte ich nie gedacht.
Mit der Aussage das man die anderen Filme dahingehend um Ant-Man gut einzuführen angepasst hat,habe ich in diesen Film jetzt hohe Erwartungen.

i’ll be back
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.04.2014 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Man, da sieht man wieder was ich immer sage, Marvel plant immer sehr weit voraus, das sah man in Cap 3 und liest es auch hier wieder.
Forum Neues Thema
AnzeigeN