Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

News Details Reviews Trailer
Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

MARVELs "S.H.I.E.L.D." spielt nach "The Avengers"

MARVELs "S.H.I.E.L.D." spielt nach "The Avengers"
2 Kommentare - Mo, 14.01.2013 von R. Lukas
Endlich herrscht Klarheit darüber, wo die "S.H.I.E.L.D."-Serie im Vergleich zu "The Avengers" zeitlich einzuordnen ist.

Seit raus ist, dass Clark Gregg auch im The Avengers-Serienableger Marvels S.H.I.E.L.D. mitmischt, zerbrechen nicht nur wie uns den Kopf darüber, wie das funktionieren soll. Schließlich machen es die Ereignisse im Kinofilm ziemlich schwierig, ihm eine aktive Rolle zu geben. Darum wurde auch schon gemunkelt, dass die Serie ein Prequel werden oder zumindest parallel zu The Avengers spielen könnte.

ABC-Präsident Paul Lee, der gerade erst ein paar interessante Infos zu dem Projekt parat hatte, erklärte jetzt aber unmissverständlich, dass S.H.I.E.L.D. im MARVEL-Filmuniversum und nach der Endschlacht von The Avengers angesiedelt ist. Nur werden in der Serie andere Geschichten - die der S.H.I.E.L.D.-Mitglieder - erzählt, wobei man allerdings höllisch aufpassen werde, dass man sich nicht mit den MARVEL-Filmen verzettelt und unabsichtlich eine ganz neue Welt erschafft.

Fragt sich nur, wie genau Agent Coulson ins Leben zurückgeholt werden soll. Ist er vielleicht gar nicht gestorben, sondern hat seinen Tod nur vorgetäuscht, um die Avengers zu vereinen? Oder wird er einfach reanimiert, was in Comics ja keine Seltenheit ist? Oder kehrt er womöglich als Hologramm oder Klon zurück? Möglichkeiten gibt es viele, aber so richtig überzeugend finden wir keine davon. Habt ihr bessere Ideen?

Und auch Joss Whedon, der die S.H.I.E.L.D.-Pilotfolge inszeniert und auch sonst überall seine Finger im Spiel hat, hat sich zu Wort gemeldet. Demnach dauert es bis zum Drehstart nur noch wenige Tage. Man müsse ein bisschen Spektakel in die Serie bringen, denn obwohl die größer werden soll als eine durchschnittliche Cop-Serie, gehe es letzten Endes um die Leute, die bei den großen Abenteuern eher am Rand stehen, Leute ohne Superkräfte. Der springende Punkt sei eben, dass selbst mit all diesen großen Dingen immer auch noch die kleinen Dinge zählen. Laut Whedon wird es zwar einige Figuren mit besonderen Kräften, Effekte und spektakuläre Sci-Fi-Geschichten geben, aber alles auf einem sehr kleinen, menschlichen Level. Das macht für ihn den Reiz an der Sache aus.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
14.01.2013 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
denke auch das coulson eher als rückblende mal gastaufrtritte bekommt. im comic iron man von marvel movie, was der lückenfüller für die filme iron man 1 und 2 sein soll, werden auch einige shield-agenten vorgestellt und da wird auch gezeigt, dass er auch als ausbilder fungierte
Avatar
Fr41d0 : : Moviejones-Fan
14.01.2013 13:10 Uhr | Editiert am 14.01.2013 - 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich denke das es vllt Rückblenden sind in denen Agent Phil Coulson dann wieder auftaucht.
Wenn die Geschichten der einzelnen Shield-Agenten erzählt wird, ist es doch nur logisch das Coulson dann auch darin vorkommt.
An Reanimation glaube ich nicht, Hologram oder Ähnliches wohl auch nicht.
Es sei denn er hat Lokis Angriff wirklich überlebt, und alles war nur eine Schwindelei. Das wurde ja auch schon früher mal diskutiert... Die Karten aus seiner Jacke waren ja auch geblufft, das steht unweigerlich fest.
Mal schauen, bald sind wir ja schlauer.
Forum Neues Thema
AnzeigeY