Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Into Darkness

News Details Kritik Trailer
Star Trek Into Darkness

Massig Neuigkeiten zu "Star Trek 2": Schurken, 3D und alte Crew

Massig Neuigkeiten zu "Star Trek 2": Schurken, 3D und alte Crew
9 Kommentare - Do, 22.12.2011 von Moviejones
So viele Neuigkeiten zu "Star Trek 2" von J.J. Abrams gab es schon lange nicht mehr. Eigentlich noch nie.

Über Star Trek 2 wissen wir trotz hin und wieder aufploppender Meldungen eigentlich so gut wie gar nichts. Die neue Crew kehrt zurück auf die Enterprise und stürzt sich in ein neues Abenteuer. Na juppie, das ist nicht wirklich abendfüllend und könnte so auch in jedem SciFi-Groschenroman als Klappentext stehen.

Ein Grund für die bisherige Infoarmut ist sicherlich, dass Star Trek 2 auf 2013 verschoben wurde. Aber vergleicht man das Projekt mit Man of Steel und dessen Berichterstattung, gab es bisher wirklich zu wenige Neuigkeiten für die Fans. Doch Abhilfe naht, denn es gibt einen ganzen Batzen an neuen Details.

Eine wichtige Neuigkeit handelt dabei von möglichen Cameos. Um den Schwenk der alten und vertrauten Enterprise-Crew hin zu einem modernen Reboot zu schaffen, wurde im letzten Teil Leonard Nimoy als Spock in die Geschichte integriert. Dies bleibt aber allem Anschein nach eine Ausnahme und auch wenn es Gerüchte gab, William Shatner oder ein anderes bekanntes Gesicht könnte in Star Trek 2 erscheinen, wird es dazu nicht kommen. Der Film wird sich nur noch auf die jungen Darsteller konzentrieren.

Zudem ist 3D ein wichtiger Punkt, denn der Science-Fiction-Film soll noch moderner wirken. J.J. Abrams bestätigt hier, dass Star Trek 2 in 3D in die Kinos kommen, aber nicht wie andere Filme in 3D gedreht wird. Stattdessen setzt man hier auf die Methode der nachträglichen Konvertierung, auch wenn viele Zuschauer dann an der Qualität des Ergebnisses zweifeln.

Ebenfalls wurde zwischenzeitlich bestätigt, dass Bruce Greenwood als Captain Pike erneut in Star Trek 2 mitspielen wird und natürlich steht auch zugleich die Schurkenfrage im Raum. Ist es Khan oder ist er es nicht? Alles ist weiterhin offen, doch ein wenig konkreter wird Produzent Bryan Burk. Der kaut zwar die Aussagen von Abrams und Co. etwas nach, verpackt dieses aber anders.

So sagt Burk, dass es im Star Trek-Universum fantastische Schurken gab. Mit Star Trek 2 könnte man in viele Richtungen gehen, doch entschied man sich für etwas Einzigartiges, das originell und anders zugleich ist. Auf dem Papier sieht es seiner Aussage nach so aus, als habe man die richtige Entscheidung getroffen, denn mit Star Trek 2 möchte man dieses Mal direkt in die Vollen gehen und nicht ewig Zeit mit Erklärungen verschwenden. An dieser Stelle zieht er den Vergleich zu Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück, der direkt an den Vorgänger anknüpfte und den Zuschauer sofort in die Handlung warf.

Für den 17. Mai 2013 ist der Star Trek 2 Kinostart in den USA angesetzt. Ein deutscher Termin wurde noch nicht bekanntgegeben.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Aragorn62 : : Moviejones-Fan
08.06.2012 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 08.06.12 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Na das kann ja was werden ! Dieses nachträgliche Konvertieren in 3 d ist nicht akzeptabel. Bei allen bisherigen Konvertierungen kam nur Müll raus. Siehe K(r)ampf der Titanen. Also wenn schon 3 D dann richtig oder gar nicht. Und eine gescheite Story ist natürlich unumgänglich.
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
22.12.2011 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Mir gefällt schon 3D. Aber ich denke, es passt nicht zu den älteren
Kirkfilmen. Es sieht einfach zu modern aus.
Star Wars 5 knüpft aber nicht direkt an seinen Vorgänger heran.
Das ist auch gut so, dass der nächste Star Trek Teil endlich ins Hauptthema geht. Der vorige Teil war eher die Einleitung.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
22.12.2011 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Mir würde es in 3d gedreht besser gefallen als danach konvertiert, da merkt man schon einen Unterschied.

Aber ich glaube trotzdem das 3D bei diesem Film kein Fehler ist, es wird sicher einige Szenen in dem Film geben wo 3D richtig cool rüberkommt.

Erste Teil war cool deswegen freu ich mich schon auf den zweiten.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
22.12.2011 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@adnox:
Ich glaube, weil der Großteil der Konsumenten eben auch Durchschnittsware ist.
Es macht auf mich manchmal den Eindruck, die Filmemacher müssen sich zwischen Anspruch und Erfolg entscheiden. Kann man sicher nicht pauschalieren und Ausnahmen bestätigen, wie so oft, die Regel, aber nicht selten sind die großen Blockbuster "etwas dünn" und die kleinen Perlen wenig erfolgreich.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
adnox : : Moviejones-Fan
22.12.2011 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.11 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0
"doch entschied man sich für etwas Einzigartiges, das originell und anders zugleich ist"

Ich hatte mich da erst vor ein paar Tagen in einem anderen Kontext drüber aufgeregt, aber ich kann dieses Geschwafel langsam nicht mehr hören. Wenn alles so einzigartig, originell, anders und schlichtweg toll ist - wieso ist dann der Großteil der Filme höchstens Durchschnittsware?
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
22.12.2011 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
wo sind die "vielen" neuigkeiten? ich finde sie nicht. irgendwie wusste man doch shon alles oder konnte es vermuten, was in den news drinstand... egal.

der film knüpft hoffentlich an die genialität des ersten teils an. mich würds freuen.
(=0:
Avatar
Rimek : : Moviejones-Fan
22.12.2011 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 27.05.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Jepp wurde er! Mit diesem Dienstrang ist er ja auch noch aus der Originalserie bekannt!
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
22.12.2011 01:43 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Wurde er nicht am Ende zum Admiral (Pike) ernannt?
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
22.12.2011 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
Naja so wirklich viele Neuigkeiten waren es ja leider nicht. das es mit der "neuen" Crew weitergeht war ja schon klar. Ich hoffe man kriegt es einfach wie beim letzten hin, nicht nur Trekkies anzusprechen. 3D hin oder her eine gescheite Story ist wichtiger
Forum Neues Thema
AnzeigeY