Anzeige
Anzeige
Anzeige

Master & Commander - Bis ans Ende der Welt

News Details Kritik Trailer Galerie
Statt Fortsetzung

"Master and Commander"-Prequel in Arbeit: "Chaos Walking"-Autor schreibt dran

"Master and Commander"-Prequel in Arbeit: "Chaos Walking"-Autor schreibt dran
5 Kommentare - Mo, 07.06.2021 von N. Sälzle
Eine Fortsetzung wäre vielen wohl lieber gewesen. Stattdessen wagt man auch bei "Master and Commander" den Prequel-Ansatz.
"Master and Commander"-Prequel in Arbeit: "Chaos Walking"-Autor schreibt dran

Seit einer halben Ewigkeit warten viele auf eine Fortsetzung des 2003 veröffentlichten Master & Commander - Bis ans Ende der Welt. Was die Fans jetzt bekommen (könnten), ist ein Prequel. Juhu?

Die ohnehin meist sehr unliebsamen Prequels sollen also auch dem Master & Commander - Bis ans Ende der Welt-Universum neues Leben einhauchen und dafür beruft man sich vermutlich auf das erste Buch in der von Patrick O´Brian geschriebenen Reihe über Aubrey und Maturin.

Ein Drehbuch ist jedenfalls in Arbeit. Patrick Ness (Chaos Walking) schreibt bereits an diesem weiteren Film. Dass man - sollte der Film tatsächlich zustande kommen - Russell Crowe und Paul Bettany wieder an Bord holt, dürfte jedoch unwahrscheinlich sein, sollte man nicht in die äußerst kostspielige Verjüngungs-CGI-Trickkiste greifen wollen.

Details zum Master & Commander-Prequel sind vorerst mau. Hier wird mal wohl einfach Geduld aufbringen müssen, sollte man das wollen. Aber Geduld mussten Master & Commander - Bis ans Ende der Welt-Fans ja ohnehin schon jahrelang aufbringen. Was machen da also ein paar Jährchen mehr?

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.06.2021 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.767 | Reviews: 36 | Hüte: 365

@ luhp92

Wenn du es so sagst, stimmt das natürlich. Gerade die Authentizität und die hohe Qualität der Machart machen M&C natürlich zu dem, was er ist. Dennoch habe ich mich einfach an Crowe als Aubrey gewöhnt und würde einen anderen Schauspieler erst einmal skeptisch betrachten.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.06.2021 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.231 | Reviews: 156 | Hüte: 506

Russell Crowe und Paul Bettany spielen im Film natürlich toll, aber wichtiger als die beiden ist in meinen Augen die handgemachte und bodenständige Machart des Films. Gute Schauspieler findet man auch abseits von Crowe und Bettany, die Machart aber ist außergewöhnlich.

Von daher, der Film kann gerne kommen!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
07.06.2021 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 358 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Hab den Film erst vor kurzem wieder gesehen. Der ist einfach überragend.

Ich hoffe, die können da irgendwie anknüpfen. Bin aber wie meine Vorredner skeptisch.

Avatar
Tim : : King of Pandora
07.06.2021 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 2.943 | Reviews: 192 | Hüte: 80

@Raven13
Bin ich voll bei dir. Gab damals genug Gerüchte um einen möglichen zweiten Teil und darauf hätte ich mich tierisch gefreut. Einer der wenigen Filme die sich ernsthaft mit der Segelschifffahrt auseinandergesetzt haben. Leider ist daraus nie was geworden.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.06.2021 09:37 Uhr | Editiert am 07.06.2021 - 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.767 | Reviews: 36 | Hüte: 365

Erst habe ich gerade Luftsprünge gemacht! Master & Commander gehört für mich zu den besten Filmen aller Zeiten.

Ohne Crowe und Bettany wäre es allerdings eine herbe Enttäuschung. Ich verstehe nicht, weshalb man nicht damals direkt weitere Romane verfilmt hat. Da wäre massiv Potential drin gewesen.

Mit neuer Crew und neuer Regie und neuen Autoren bin ich skeptisch, ob die hohe Qualität von Master & Commander überhaupt erreicht werden kann.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
Anzeige