++ Update vom 18.02.2025: Es gibt weitere Darsteller, die für Masters of the Universe gecastet wurden, wie der Hollywood Reporter in Erfahrung bringen konnte. So werden nämlich Sasheer Zamata (Agatha All Along) als Suzie, Jon Xue Zhang (The Gentlemen) als Ram-Man und Christian Vunipola (Not Okay) in der Rolle des Hussein zum Ensemble hinzustoßen. Die Dreharbeiten zum Film begannen im Januar in London.
’Masters of the Universe’ Movie Finds Its Ram-Man as Trio Joins Cast (Exclusive) https://t.co/m2xB3qsvI0
— The Hollywood Reporter (@THR) February 18, 2025
++ Update vom 14.02.2025: Nachdem der Masters of the Universe-Film mit Morena Baccarin als Sorceress und Jóhannes Haukur Jóhannesson als Fisto um zwei neue Castmitglieder gewachsen ist, gibt es nun einen ersten Blick auf die Vorbereitungen von Nicholas Galitzine und Camila Mendes. Beide werden in den Rollen des He-Man und der Teela zu sehen sein und machen jedenfalls schonmal einen fitten Eindruck, um sich Skeletor (Jared Leto) in den Weg zu stellen. Hier das Bild:
Nicholas Galitzine and Camila Mendes training for the upcoming ‘MASTERS OF THE UNIVERSE’ film. pic.twitter.com/gnQYj8qRmn
— Film Updates (@FilmUpdates) February 10, 2025
++ News vom 11.02.2025: Allmählich tut sich etwas bei der Live-Action-Verfilmung zu Masters of the Universe von Amazon MGM Studios und Mattel, nachdem das Projekt mehrere Jahre mit etlichen Recasts und Drehverschiebungen in der Produktionshölle festgesessen hatte. Doch jetzt befindet man sich scheinbar auf einem guten Weg, denn wie Deadline berichtet, hat man nun offenbar die nächsten zwei Rollen vergeben, wodurch der Film einen weiteren wichtigen Schritt zu einem tatsächlichen Release macht. So soll Morena Baccarin die Wächterin Sorceress verkörpern; Jóhannes Haukur Jóhannesson hingegen, wird den Muskelprotz Fisto im Film darstellen. Baccarin ist sicherlich vielen durch ihre Rolle der Vanessa in den Deadpool-Filmen bekannt, Jóhannesson war bereits in Vikings - Valhalla zu sehen.
In der Geschichte der 80er-Cartoon-Serie wacht Sorceress über das Schloss Grayskull und dessen Geheimnisse, welche Skeletor erlangen will, um seine finsteren Pläne in die Tat umzusetzen. Dazu verfügt sie über große Kräfte, welche sie allerdings nur auf Grayskull nutzen kann; im früheren Canon war Sorceress auch die Mutter von Teela. Fisto zeichnet seine körperliche Stärke aus, welche er zuvor als Schurke für Skeletor einsetzte. Im Laufe der Handlung wird er jedoch zum Helden. Inwiefern diese Handlungseckpunkte im Masters of the Universe-Film aufgegriffen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Zum Cast von Masters of the Universe gehören neben Baccarin und Jóhannesson unter anderem noch Nicholas Galitzine als He-Man, Camila Mendes als Teela, Jared Leto als Skeletor, Idris Elba als Man-at-Arms und Sam C. Wilson als Trap Jaw. Travis Knight, bekannt für Bumblebee und Kubo - Der tapfere Samurai, übernimmt die Regie; Chris Buttler ist als Drehbuchautor beteiligt.
Der Masters of the Universe-Film erscheint am 5. Juni 2026 in den amerikanischen Kinos.
Amazon MGM Studios & Mattel's 'Masters Of The Universe' Finds Their Sorceress & Fisto https://t.co/Arca12Ig8y
— Deadline (@DEADLINE) February 10, 2025