Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jason Bourne

News Details Kritik Trailer
Jason Bourne

Matt Damon würde sofort wieder Jason Bourne spielen

Matt Damon würde sofort wieder Jason Bourne spielen
5 Kommentare - Di, 06.05.2014 von Moviejones
Matt Damon äußerte sich in einem Interview äußert interessiert, in seine Rolle als Jason Bourne wieder zu schlüpfen - sofern die Rahmenbedingungen stimmen.

Es ist eine Weile her, dass wir Matt Damon im Zusammenhang mit der Bourne-Reihe erwähnt haben. Ein Grund war, dass 2012 mit Jeremy Renner (The Hurt Locker, The Avengers) ein anderer Darsteller das Ruder in der Reihe ergriffen hat und auch 2015 in der Fortsetzung zu Das Bourne Vermächtnis zu sehen sein wird. Doch das ist kein Grund für Damon, den viele Fans nach wie vor in der Rolle sehr schätzen, seine seit langer Zeit geäußerten Aussagen zu widerlegen.

Gegenüber CNBC äußerte der Schauspieler sein weitergehendes Interesse an Jason Bourne und bekräftigte noch einmal, dass er bei Vorlage eines spannenden Drehbuchs und der Beteiligung von Paul Greengrass, mit dem er 2004 Die Bourne Verschwörung und 2007 Das Bourne Ultimatum drehte, sofort wieder dabei wäre. Leider wurde bisher keine passende Story präsentiert, an der beide Interesse gehabt hätten, und Damon meint, dass ihm die Rolle wirklich am Herzen läge und er nur allzu gern erfahren würde, was weiter mit Bourne geschieht.

Zwar spielt Renner in Das Bourne Vermächtnis die Hauptrolle, jedoch einen Agenten namens Aaron Cross. Damit wäre es findigen Drehbuchautoren ein Leichtes, einen weiteren Teil (auch) mit Beteiligung von Bourne aus der Taufe zu heben. Damon hat offenbar derart großes Interesse, mit Greengrass erneut an einem Thriller zu arbeiten, dass er alle interessierten Autoren in Fern und Nah aufruft, sich an Universal zu wenden, wenn man denn eine spannende Handlung im Kopf hätte - in der man Jason Bourne wieder im Rampenlicht sehen möchte.

Was denkt ihr? Sollte Jeremy Renner die Bühne allein überlassen werden oder ist es an der Zeit, Jason Bourne irgendwie zu reaktivieren? Beide zusammen - oder die Reihe sogar ganz einstampfen?

Quelle: CNBC
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
08.05.2014 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ich mag die Bourne-Filme wirklich, aber das Gewackel ging auch mir tierisch auf die Nüsse. Der Film mit Renner war aber nicht so der Renner, deshalb würde ich mich auf eine Fortsetzung mit Damon schon freuen.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.05.2014 00:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich wäre definitiv einer solchen Idee gegenüber absolut nicht abgeneigt. Ich mag Damon als Bourne wirklich sehr gerne und die Bourne-Reihe mit ihm war Thrillertechnisch wirklich ein absoluter Genuss. Auch Renner als Cross gefiel mir in seinem bisher einzigen Film ausnehmend gut und ich persönlich sah die Reihe ohnehin als komplett zusammenhängend an. Ich habe mir die Filme alle hintereinander angeschaut und konnte keinen besonderen Bruch in Stil oder Story ausmachen, wodurch für mich auch keine Veranlassung besteht die beiden Storylines dauerhaft getrennt zu halten.

Ich könnte es mir (insbesondere nachdem ich Damon in seiner letzten Actionrolle in Elysium sehr gefeiert habe) verdammt gut vorstellen, dass Cross und Bourne gemeinsam richtig aufräumen. Zumal ich mir auch die Interaktion (gerne auch nach einem ersten Duell zwischen Cross und Bourne - man darf ja noch träumen) zwischen Renner und Damon in ihren Rollen sehr interessant vorstelle.

Beide gemeinsam unter der Regie von Greengrass in einem Bourne-Film? Verdammt cooler Gedanke. Ich hoffe einfach, dass man Greengrass nochmal zur Reihe zurückbekommt um Damon den Anreiz zu geben den er braucht - denn ich kann mir auch jetzt schon vorstellen dass der Film ne echte Granate werden könnte.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
06.05.2014 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@DeToren: Mir geht es genauso. "Die Bourne Verschwörung" war im Kino eine furchtbare Erfahrung. Erst im Fernsehen kam ich mit der Wackelei besser klar. Bei Teil 4 war der Kamera-Stil erträglicher.
Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
06.05.2014 14:59 Uhr
1
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29
Ich komme einfach nicht mit dem mega-schnellen Schnitt von Paul Greengrass und seinen Leuten klar.
Ich finde die Schnitttechnik sogar extrem ätzend und anstrengend.

Kein Film für mich.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
06.05.2014 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Ich war ja schon immer dafür, dass die Geschichte von Jason Bourne noch nicht zu Ende erzählt ist und es freut mich gerade riesig, dass wenigstens von Matt Damon her noch eine Chance auf einen weitern Bourne-Film gibt. Von mir aus auch zusammen mit Aaron Cross ^^ In der Vergangenheit hat man ja jetzt schon gesehen, dass Initiativen der Schauspieler erfolgreich sein können.
Aber Matt Damon hat auch wieder deutlich gemacht (wie auch schon die letzten Male, als er darauf angesprochen wurde), dass auch Paul Greengrass wieder auf dem Registuhl sitzen muss. Mich würde daher auch dessen Meinung interessieren.

Que la loi soit avec toi!

Forum Neues Thema
AnzeigeY