Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Die Erlösung

News Details Kritik Trailer
Terminator - Die Erlösung

McG plaudert über Terminator

McG plaudert über Terminator
0 Kommentare - Mi, 06.08.2008 von Moviejones
Regisseur McG sprach erneut über "Terminator Salvation". Neue Informationen über Cliffhanger und Altersfreigaben.

In einem Interview sprach Regisseur McG über den ersten Terminator ohne Arnold Schwarzenegger. Neben vielen positiven Aussagen über James Cameron und die Darsteller waren zwei Punkte besonders interessant.

Terminator Salvation ist von Beginn an als Trilogie ausgelegt. So verwundert es dann nicht, dass McG einen Cliffhanger für den zweiten Film plant. McG drückt es folgendermaßen aus: "So when you got Jonah Nolan on your left, and Christian Bale on your right, and Sam Worthington kicking you in the head right in front of you, it will definitely keep you on your toes." Man kann also nur gespannt sein auf den nächsten Film.

Natürlich ging McG auch auf die Gerüchte um das PG-13 Rating in den USA ein. Bisher hatte jeder Terminator-Film ein R-Rating und die aktuellen Gerüchte sorgten für einen Aufschrei in der Fangemeinde. Doch McG sieht das ganz pragmatisch. Für ihn zähle am Ende nur der Film und er sei nicht der Ansicht, dass mehr Blut und Gewalt den Film zwangsweise besser machen.

Er zieht dabei einen Vergleich zu The Dark Knight. Dieser hat ebenfalls ein PG-13 Rating und McG glaubt nicht, dass Regisseur Christopher Nolan deswegen Kompromisse eingehen musste. Daher beruhigt McG die Fans, auch bei Terminator Salvation wird man keine halben Sachen machen und den Film mit Gewalt kürzen. Alle Entscheidungen werden von einem kreativen Standpunkt aus getroffen.

Zwar sei man den Geldgebern gegenüber verantwortlich, doch gäbe es von der Seite keine Vorgaben. Der Film würde also wie in einem Vacuum produziert. Wenn es am Ende ein PG-13 Rating gibt, dann aufgrund der Tatsache, dass die kreative Umsetzung dazu führte und nicht weil es Vorgaben gab. Sollte es aber doch ein R-Rating werden, weil man vielleicht Kampfroboter sonst nicht mit Maschinengewehren darstellen kann, dann wird es eben ein R-Rating.

Terminator Salvation kommt im Juni 2009 in unsere Kinos.

Quelle: Moviehole
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN