Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zwei unbetitelte MCU-Filme ebenfalls betroffen

MCU-Chaos: "Deadpool 3", "Avengers 6" & Co. kommen später, "Spider-Man 4" zuvor?

MCU-Chaos: "Deadpool 3", "Avengers 6" & Co. kommen später, "Spider-Man 4" zuvor?
2 Kommentare - Mi, 12.10.2022 von A. Seifferth
Gleich mehrere MCU-Projekte verzögern sich: "Deadpool 3", "Avengers 6 - Secret Wars" und zwei noch unbekannte Filme. Zur Beruhigung: Die neuen Termine für die Kinoveröffentlichungen wurden ebenfalls genannt.

Domino Day! Marvel hat heute für mehrere kommende Filmprojekte mitgeteilt, dass sich diese um einige Monate verschieben werden. Diese Hiobsbotschaft ereilt uns direkt nach der Bekanntgabe, dass die Arbeiten an Blade mit Mahershala Ali in der Hauptrolle ruhen. Der Film über den Daywalker wird nun für den 6. September 2024 (US-Release) gelistet, was sich negativ auf einige andere Filme auswirkt:

  • Deadpool 3 wird nun am 8. November 2024 in den USA veröffentlicht. Ursprünglich sollte Teil 3 mit Ryan Reynolds als spitzbübischer Anti-Held und Hugh Jackmans Rückkehr als Wolverine am 6. September 2024 in die US-Kinos kommen, wurde aber um zwei Monate verschoben.
  • Fantastic Four wird nun am 14. Februar 2025 in den USA veröffentlicht. Bisher ging man von einer US-Veröffentlichung am 8. November 2024 aus. Für den Film, der zu den am meisten erwarteten Filmen von Marvel gehört, müssen noch die vier Hauptdarsteller besetzt werden, aber WandaVision-Regisseur Matt Shakman wird Regie führen.
  • Avengers 6 - Secret Wars wird nun am 1. Mai 2026 in den USA veröffentlicht. Der US-Termin war bis dato für den 7. November 2025 angesetzt.

Neben diesen zugkräftigen Filmen ist außerdem bekannt, dass ein noch unbetitelter Marvel-Film ebenfalls verschoben wurde. Das Projekt muss vom 14. Februar 2025 auf den 7. November 2025 ausweichen. An anderer Stelle hat Disney einen MCU-Beitrag komplett aus seinem Terminkalender gestrichen. Ursprünglich war für diesen Film angedacht, dass er am 1. Mai 2026 in die US-Kinos kommen sollte.

Ein wenig Trost bei diesem Wirrwarr könnte die mögliche Veröffentlichung von Spider-Man 4 (Arbeitstitel) im übernächsten Jahr spenden. Die Website The Cosmic Circus will von nicht näher genannten Quellen erfahren haben, dass der Auftakt der zweiten Spidey-Trilogie mit Tom Holland in der Hauptrolle bereits am 12. Juli 2024 in die US-Kinos schwingen soll. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich dabei um ein unbestätigtes Gerücht handelt. Eine kleine Sensation wäre die Veröffentlichung schon, denn viele Fans rechneten nicht mit so einer baldigen Rückkehr der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft.

Mit den nun genannten Verschiebungen weiterer prestigeträchtiger Franchise-Beiträge wird deutlich, wie wichtig das Werk über den obercoolen Halbvampir für das MCU-Gesamtkonstrukt von Phase 5 und 6 ist.

Könnt ihr die verzögerten Auftritte von Blade und Co. verschmerzen oder wollt ihr am liebsten bis dahin durchschlafen? Wäre Tom Hollands baldige Rückkehr als Spider-Man ein adäquater Trost für den verzögerten Ablauf?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
12.10.2022 04:29 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Mehr Zeit geben muss ja nichts schlechtes sein.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
12.10.2022 01:00 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.020 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Spidey, eventuell mit Venom, wäre natürlich ein guter Ersatz. Alles in allem stören mich die Verschiebungen nicht wirklich. Die Filme waren so oder so alle noch ein gutes Stück entfernt. Wir leben in einer Zeit, wo man eh nicht weiß, was morgen oder übermorgen so passiert. Insofern. Alles kein Drama.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Forum Neues Thema
AnzeigeY