Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man 3

News Details Kritik Trailer
Kommt das ganz große Spider-Man-Comeback?

Mit Raimi & Maguire: Thomas Haden Church befeuert "Spider-Man 4"-Gerücht!

Mit Raimi & Maguire: Thomas Haden Church befeuert "Spider-Man 4"-Gerücht!
12 Kommentare - Mo, 24.07.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Seit "Spider-Man 3 - No Way Home" hoffen die Fans auf neue Solo-Abenteuer für Tobey Maguire und Andrew Garfield. Jetzt befeuern neue Gerüchte die Hoffnung auf ein "Spider-Man 4".

Die Spider-Man-Trilogie von Regisseur Sam Raimi gilt mit als Startschuss für das goldene Zeitalter der Comicverfilmungen Anfang der 2000er. Seinerzeit war noch ein vierter Teil geplant, dieser kam aufgrund von Differenzen zwischen Raimi und Sony Pictures jedoch nicht zustande. Und da Hauptdarsteller Tobey Maguire keinen weiteren Teil ohne Raimi drehen wollte, kam es anschließend zum Reboot mit Andrew Garfield.

Doch sowohl Raimi als auch Maguire feierten in den letzten Jahren ein Marvel-Comeback. Während Raimi die Regie von Doctor Strange in the Multiverse of Madness übernahm, feierte Maguire gar als Spider-Man für das Multiversum-Abenteuer Spider-Man 3 - No Way Home ein umjubeltes Comeback.

Seitdem er und Garfield als Spider-Man wieder auf der Leinwand zu sehen waren, sind die Rufe der Fans nach weiteren Filmen mit den beiden sehr laut. Es hat in Spider-Man 3 - No Way Home so gut funktioniert, dass man sich kaum vorstellen kann, dass Sony sich diese Chance entgehen lassen würde. Die Frage ist wohl nur, wie kehren die beiden wieder zurück: Gibt es einen erneuten Film im Multiversum oder bekommen die beiden jeweils ein neues Solo-Abenteuer?

Thomas Haden Church, der sowohl in Spider-Man 3 als auch in Spider-Man 3 - No Way Home den Sandman verkörperte, befeuert jetzt die Hoffnungen der Fans auf Spider-Man 4 mit Tobey Maguire. So habe er von Gerüchten gehört, dass Raimi einen neuen Spider-Man-Film mit Maguire drehen würde. Würde dies passieren, würde er auf jeden Fall versuchen ebenfalls wieder im Film mitzuspielen, und wenn es nur ein Cameo wäre.

Raimi selbst zeigte sich bereits offen für die Möglichkeit. Durch Doctor Strange in the Multiverse of Madness habe er realisiert, dass alles möglich sei und man auch alle möglichen Figuren zusammenbringen könne. Er würde es zudem lieben, wieder mit Tobey Maguire und Kirsten Dunst zusammenzuarbeiten.

Dies äußerte er vergangenes Jahr. Damals sagte er zudem, dass er noch keine Idee für eine mögliche Story hätte. Vielleicht hat sich dies inzwischen geändert, sollten die Gerüchte, von denen Hayden Church gehört hat, stimmen. Offizielles gibt es jedoch noch nichts, daher sollte man auch fürs Erste vorsichtig mit diesen Gerüchten umgehen.

Quelle: ComicBook
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
26.07.2023 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@TiiN

Die Beziehung zwischen den beiden kann man natürlich so oder so sehen, verstehe ich absolut. Hat für mich aber auch einen gewissen Reiz gehabt. Wäre nach Teil 1 bereits alles geregelt gewesen, wäre auch bisschen Spannung auf der Strecke geblieben.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.07.2023 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@SpiderFan
Auch kann man sich die 3 Teile eigentlich relativ gut hintereinander geben, da halt alles aufeinander aufbaut.

Stimmt. In Teil 1 Peter innerlich zerrissen weil er mit seiner MJ nicht zusammen sein kann, lässt aber trotzdem nicht von ihr los. In Teil 2 ist er innerlich zerrissen weil er nicht mit seiner MJ zusammen sein kann, auch wenn er am Ende mit ihr zusammenkommt. In Teil 3 ist er innerlich zerrissen weil er sich von seiner MJ entfremdet. Zwar stirbt der beste Freund, aber MJ und er bleiben zusammen.
Ich habe schon eine Vorstellung was in Teil 4 passieren würde.

Natürlich etwas überspitzt geschrieben aber ich fand die Beziehung der beiden schon immer etwas toxisch.


Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
26.07.2023 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@TiiN

Bisschen zu starke "Kritik", meiner Meinung nach.

In der heutigen Zeit kann man natürlich anders über die 3 Filme denken, aber da haben wir halt auch einen Zeitraum von über 20 Jahren vor uns - fängt man beim ersten Film an. Und gerade da machen sich die Filme heute immer noch mehr als nur gut. Da sind einige Filme im Bereich DCEU und MCU in den letzten Jahren schon schlechter gealtert. Vermutlich gerade im Bereich DCEU.

Auch kann man sich die 3 Teile eigentlich relativ gut hintereinander geben, da halt alles aufeinander aufbaut. Da brauchte es noch keine Serie XY um noch den und den Schnipsel einzubauen und und und. Man hat seine Hauptfiguren gehabt, die genialen Bösewichte und fertig.

Auch sehe ich X-Men und Spider-Man by Raimi bezüglich Startschuss der Superhelden mindestens auf Augenhöhe. Spidey vielleicht noch etwas höher - hat meiner Meinung nach bisschen mehr Welle gemacht bzw Lärm verursacht.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
25.07.2023 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 855 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Ich sehe das ganze eher skeptisch. Tobey Maguire und Andrew Garfield hatten ihre Zeit, passten in die Rolle und konnten das in No Way Home noch einmal zeigen, aber nun ist halt Tom Holland der Spider-Man und dabei sollte man es auch belassen.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.07.2023 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Auch wenn ich die drei Raimi-Filme als unterhaltsam empfinde, so werden sie mir in der Retrospektive doch etwas überbewertet. Insbesondere weil diese Geschichte zwischen Peter und MJ sich im Kreis zu drehen scheint. Dieser leichtfüßige Stil von Raimi ist darüber hinaus für einen Solo-Film eine tolle Sachen, aber bei drei dieser Streifen kommt es mir ermüdend vor. Inhaltlich hat diese "Trilogie" meiner Meinung nach auch keine spannende Entwicklung hingelegt.
Einzeln sind die Filme sehr unterhaltsam, aber ich würde nie auf die Idee kommen, mir alle drei hintereinander anzuschauen.

Einen abschließenden Andrew Garfield-Film fänd ich deutlich interessanter. Auch wenn die beiden Filme etwas ruckelten, hier konnte man die Storyidee ganz gut erkennen. Zudem hat sich Garfield in der Rolle für mein Empfinden nach deutlich stimmiger angefühlt.

Den Pioniergeist in Sachen Comicverfilmungen würde ich im übrigen X-Men aus dem Jahr 2000 zuschreiben.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.07.2023 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Was habt ihr den alle ? Beste Spider-man in NWH, war wohl The Amazing Spider Man .. daher würde ich mir lieber ein Garfields Film sehen wollen. Mit Holland, als Spinner, kann ich einfach nicht warm werden.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
25.07.2023 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Zuletzt haben sich Filme, in denen ein Held nach langer Zeit wieder zurückkommt, ziemlich schwer getan, tatsächlich eine Bereicherung für das Film-Universum und die entsprechende Figur zu sein.

Oft verhält sich die Figur komplett anders als das, was man eigentlich gewohnt ist. Oder es geht um Geschichten, die alle eher gezwungen wirken und Probleme neu aufwärmen, die in der Vergangenheit längst geklärt wurden. Am Ende steht die Figur dann im Prinzip da, wo sie vor 20 Jahren schon war.

Ich denke da z.B. an Star Wars, Picard, Indiana Jones, Jurassic Park, Matrix...

No Way Home hat da eigentlich recht prägnant den beiden anderen Spider-Men einen Mehrwert bzw. eine Charakter-Entwicklung gegeben, die durchaus stimmig wirke. Ich habe aber meine starken Zweifel, dass ein komplett neuer Film hier noch etwas Nennenswertes hinzufügen kann. Eher glaube ich, es wird mit dem Hintern wieder eingerissen...

AfD-Verbot (:

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.07.2023 08:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Hmm, für mich klingt dies eher danach, als würde ein Darsteller, der beim Mitwirken in einem bekannten Franchise seine größten Erfolge hatte, liebendgerne diesen Erfolg nochmal erleben würde. Dabei frag ich mich wirkklich ob er bei No Way Home auch tatsächlich je am Set war.

Aber woher sollte er dies wissen? Dass Sony da ein gewisses Interesse haben könnte, kann ich ja noch verstehen. Aber vor allem nach dem Film war es ja eher Andrew Garfield, dem die Sympathien zugeflogen waren. Die Frage ist dann auch was man da zeigen möchte. Ja, ein erwachsener Spider-Man wäre definitiv mal was Neues und Frisches, aber wie MobyDick auch schrieb etwas, was in den Comics nie die Akzeptanz fand und immer zum Reboot der Figur führte. Die Spiderverse-Animationsfilme haben ja definitiv damit gespielt und es ist halt die Fragem ob man sowas als abendfüllenden Blockbuster sehen möchte - denn eigentlich ist ein Happy End mit MJ und dem zu Ruhe setzen für die Familie ja doch was man für die Figur wünscht.
Wenn ich an die Plotdetails zum damals geplanten Film denke, dann bin ich ja irgendwie froh, dass daraus nix wurde.

Mehr noch frag ich mich, ob diese Filme heute noch gut ankommen würden. Sie sind ja dann doch Produkte ihrer Zeit - großartig, aber doch mit einer gewissen Cheesyness, die nicht zu leugnen ist. Ein Teil 4 sollte sich dann aber doch irgendwie wie die Trilogie anfühlen und da bin ich mir nicht sicher ob dies so machbar ist.

Ich geb dem Gerücht aber auch nur wenig Beachtung, vor allem da Sony ja doch ziemlich planlos mit ihren Rechten wirkt und wir halt gerade auch ein Sommerloch haben und der Hype sich mittlerweile auch wegen den Streiks gelegt hat.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
25.07.2023 07:19 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Ich bin sowieso dafür dass Garfield seinen dritten Solofilm bekommt und Maguire seinen vierten.
Holland hat nur Glück dass sein Spidey vom MCU gezogen wird, finde die neuen Spideyfilme auf keinen Fall besser als die alten (egal ob Garfield oder Maguire).

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
25.07.2023 06:14 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Wäre toll bin aber bei Gerüchten vorsichtig.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
25.07.2023 00:51 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Halte ich durchaus für möglich.

Man hat mit No Way Home getestet, ob Tobey noch zieht und er tut es und wie.

Für mich wäre es nach NWH der nächste Kindheitstraum.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
SaYa : : Moviejones-Fan
25.07.2023 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.10 | Posts: 53 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Das wäre großartig. Habe letztens nochmal alle Spider-Man Filme ab den 2000ern gesehen... Und im Vergleich waren die Filme mit Tobey Maguire von der Charakterentwicklung interessanter (okay Teil 3 war überladen... aber da schien auch zu sehr Cash-Cow Modus).
Ein gealteter Spider-Man wäre auf jeden Fall interessant. Insbesondere mit der Frage, was nun ist, wo niemand mehr Peter Parker kennt (ob es auch für sein Universum gilt?).
Evtl. würde der Film aber auch vor den Ereignissen spielen (sofern man nicht wartet bis der Schauspieler noch mehr altert). Also ja... bitte sofern es auf dem Story-Niveau von Teil 1 und/oder 2 ist.

Forum Neues Thema
AnzeigeY