AnzeigeN
AnzeigeN

John Carter - Zwischen zwei Welten

News Details Kritik Trailer
John Carter - Zwischen zwei Welten

Monströse Bilder zu "John Carter"

Monströse Bilder zu "John Carter"
9 Kommentare - Fr, 16.12.2011 von Moviejones

Auch wenn sich Disney sehr bemüht, steht dem Konzern wahrlich noch ein steiniger Weg bevor, bis John Carter zu dem Kinohit wird, den man sich so sehr wünscht. Während der Teaser noch für gemischte Gefühle bei vielen Zuschauern sorgte, konnte der Trailer deutlich mehr punkten. Doch reicht das am Ende aus?

Immerhin, die visuelle Darbietung dürfte jeden Fan von Avatar - Aufbruch nach Pandora und der neuen Star Wars-Trilogie ansprechen. Doch bis zum John Carter Kinostart am 8. März 2012 müssen noch weit mehr Zuschauer überzeugt werden. Aus diesem Grund verschärft Disney nun die Bewerbung des Films und hat eine Reihe neuer Filmbanner veröffentlicht.

Diese gehen dabei gar nicht erst mühsam auf die womöglich vorhandenen inhaltlichen Stärken des Films ein. Die Banner versuchen nur eins, uns allen zu beweisen, dass in John Carter viele große Monster (teils gut, teils böse) vorkommen. Dies mag vielleicht das Gegenteil von kreativ sein, aber Monster waren noch nie verkehrt.

Disney muss bis zum Filmstart von John Carter nur aufpassen, keine falschen Erwartungen bei den Zuschauern zu schüren. Damit steht man vor den gleichen Problemen, mit denen schon 20th Century Fox 2009 bei Avatar - Aufbruch nach Pandora zu kämpfen hatte. Wichtig ist die allgemeine Aufmerksamkeit und noch viel wichtiger, dass die Filmkritiken positiv ausfallen. John Carter wird eventuell keine Rekorde brechen, aber es dürfte den Weg für weitaus erfolgreichere Fortsetzungen ebnen.


Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Thuni : : Moviejones-Fan
18.12.2011 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.11 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Haha, wenn ich John Carter lese, denke ich zuerst an den jungen Arzt aus "Emergency Room", aber wie ein Krankenhausfilm sieht das nun wirklich nicht aus. wink
Avatar
TheBreaker7 : : Moviejones-Fan
17.12.2011 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 31.07.11 | Posts: 243 | Reviews: 0 | Hüte: 1
ich finde das sieht alles cool aus, aber das grüne Teil ganz unten rechts im Bild sieht wie Slimers vorfahre aus.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.12.2011 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@ Amokknobi

ich kenne die vorlage auch nicht, aber aus den trailern leite ich grob die folgenede handlung ab:
john carter, ein mann aus der zeit des viktorianischen englands, gelangt aus unerfindlichen gründen auf den mars. der mars ist bevölkert und zwei der völker stehen im krieg. john carter ist der einzige, der die "guten" retten kann.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Thor17 : : Donnergott
16.12.2011 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Mit den Monstern haben sie auf keinen Fall etwas verkehrt gemacht, mir gefällt eigentlich alles was ich bisher davon gesehen hab ob Trailer oder Bilder sehr gut.
Mich zieht das alles schon sehr ins Kino und freu mich schon richtig drauf !
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
16.12.2011 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
mir gefällts irgendwie - auch der leichte old fashioned-Touch... erinnert stilistisch ein bisschen an gute alte "Möge die Macht mit dir sein"-Zeiten - dennoch modern... reizt mich schon - wird auf jeden Fall weiter verfolgt... und reizt x Mal mehr als Avatar - so im Vergleich... ;)
Avatar
cayman2300 : : Rocker
16.12.2011 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@patertom

Jo, sieht schon recht gut aus, aber ob es mich wirklich ins Kino ziehn wird bleibt fraglich. Die Poster sind jetzt aber auch net der Burner, erinnert mich alles an Prince of Persia.
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
16.12.2011 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
was für falsche erwartungen wurden denn bei avatar gegweckt?
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
16.12.2011 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
die bilder sind ganz gut und machen lust auf den film. genauso wie der zweite trailer. allerdings auch nicht soo viel lust, als dass ich sofort ins kino rennen müsste, um ihn zu sehen. der bietet sicherlich schön was für einen gemütlichen dvd abend. mehr glaub ich aber ned...
(=0:
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
16.12.2011 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
ich freu mich derbe auf dem film, kenne aber die vorlage nicht... im ersten trailer gab es einige szenen die wohl zum viktorianischen zeitalter passen könnte, mag mir mal bitte jemand kurz erläutern wie das zusammen passt? hab nämlich gerade nur ein paar fragezeichen vor den augen;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Forum Neues Thema
AnzeigeN