Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Movie Days in Dortmund Tag 1: Auch ohne "TWD"s Alanna Masterson viel zu erleben

Movie Days in Dortmund Tag 1: Auch ohne "TWD"s Alanna Masterson viel zu erleben
0 Kommentare - So, 23.03.2014 von S. Spichala
Alanna Masterson aka "The Walking Dead"s Tara sagte leider kurzfristig komplett ab, dafür war Naomi Grossman aka "American Horror Story"s Pepper besonders peppig, Julian Glover mag die neuen "Star Wars"-Filme nicht, der Wächter des Lichts von "Charmed" hatte neben wahrlich (er)leuchtenden Zähnen viel Charme und "Ghostbusters" Marshmallow Man beste Laune...

Wir könnten euch noch so viel mehr erzählen, aber dann wird unser Bericht ein Roman. Kommen wir also auch noch ein bisschen zum Rahmenprogramm. Ziemlich cool waren Kampfsportvorführungen und natürlich die Wrestlingshow. Kevin "Diesel" Nash ist natürlich auch kein wirklich böser Junge, sondern ein ziemlich sympathischer Kerl. Die Show sah dagegen ganz schön ernst aus, doch Übungen zeigten zuvor, dass alles weniger hart ist als es aussieht. Bei der Kampfsportvorführung war neben den üblichen Showkämpfen inklusive Bretter-Tritte das Highlight, einen Apfel à la Till Eulenspiegel von einem Schwert (nein, kein echtes!) mit dem Fuß herunterzutreten, den jemand hielt, der wiederum auf den Schultern eines anderen hockte. Ziemlich cool. Auch wenn wir fast ein Stück Apfel dabei vor die Linse geklatscht bekommen hätten.

Natürlich gab es auch wieder die Lichtschwertkampfschule, Star Wars-Fanclubs wie die 501st Legion und die German Garrison mit entsprechenden Shooting-Möglichkeiten, auch der größte Klingonenclub Europas, Khemorex Klinzhai, war vor Ort, der übrigens für einen guten Zweck spendet: Für das Myelin-Projekt, das sich der Erforschung neuer Therapieansätze für Multiple Sklerose- und Leukodystrophie-Erkrankte einsetzt, kurz für Betroffene degenerativer Nervenkrankheiten, bei denen die schützende Myelinschicht der Nerven zerstört wird. Unter der harten Klingonenschale schlägt also ein gutes Herz.

PIC8

Apropos Krieger - natürlich waren auch einige Action-Heros vor Ort wie Boxsportlegende Réne Weller, erwähnter Wrestling-Star Kevin "Diesel" Nash, aber auch zum Beispiel Martial Art-Hero Don "The Dragon" Wilson, der ständig wild mit Paul Logan (Code Red) am Autogrammstand neben ihm oder auch mit Fans diskutierte, Ladislav Beran aka Hellboys Kroenen, der auch Choreograf ist und die Lichtschwertschule auf der Con leitete, sowie Taekwondo-Champion Silvio Simac, Actionstar und meist Badguy Robert LaSardo (Death Race) - die Story zu seinen Tattoos erzählen wir euch im nächsten Bericht zusammen mit dem Q&A, was wir uns heute anschauen - und Schauspieler und Stuntman Steve Dash (Freitag der 13. - Jason kehrt zurück).

PIC9

Natürlich gibt es auch wieder massig Stände mit Merchandise, Autogrammbildern und Co., das Polizeishowteam ist wie letztes Jahr da wie auch wieder die Militarytruppe von Bonnair. Horror-, Comic- und Sci-Fi-Fans wird jedenfalls reichlich zum Schauen und Kaufen geboten. Wie üblich kosten Autogramme und Foto-Shoots mit den Stars extra, aber das ist ja nichts Neues. Screenings von Horrorfilmen und Kurzfilmen gibt es natürlich auch, dazu kamen wir aber zeitlich nicht, dort mal hineinzuschauen. Unten noch ein paar Bilder für euch, morgen folgt dann der Bericht vom zweiten Tag mit mehr zu den Stars, die hier nur kurz oder auch noch gar nicht erwähnt wurden. :)

Quelle: Skulpturbild: FB-Seite von Van Hentenryck, ansonsten Fotos: S. Spichala
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY