Filmbiografien zu Größen des Musik-Business liegen gerade im Trend. In jüngster Vergangenheit haben wir mit Bohemian Rhapsody, Elvis, und Rocketman bereits einige populäre Darsteller in den Rollen bekannter Interpreten gesehen; auch der im Oktober erscheinende King-of-Pop-Streifen Michael erwartet uns noch dieses Jahr in den Kinos. Wie Deadline nun berichtet, wird es Shootingstar Zendaya (Dune, Euphoria) Schauspielern wie Rami Malek oder Austin Butler gleichtun, da sie im Biopic Be My Baby in der Hauptrolle der legendären Pop-Sängerin Ronnie Spector verpflichtet worden ist. Die Regie wird dabei niemand Geringeres als Oscar-Preisträger Barry Jenkins übernehmen, der beispielsweise das von Kritikern gefeierte A24-Drama Moonlight oder Aftersun mit Paul Mescal in Szene setzte.
Den Quellen zufolge wollten beide schon länger für ein gemeinsames Projekt zusammenarbeiten. Zudem werde der Film statt einer konventionellen Biografie viel mehr die Beziehung der Sängerin zum kontroversen Produzenten Phil Spector in den Fokus stellen, was ein wenig an jene von Elvis und seinem einnehmenden, egozentrischen Manager Tom Parker erinnert. Das Drehbuch zu Be My Baby wird Luca Guadagnino-Autor David Kajganich beisteuern, während A24 den Vertrieb des Filmes regelt. Ronnie Spector wurde als Frontsängerin der Ronettes mit Songs wie "Be my Baby", "Walking in the Rain" oder "Breakin’ Up " bekannt und konnte auch solo eine erfolgreiche Karriere verzeichnen. Vor ihrem Tod im Januar 2022 wählte sie Zendaya noch selbst als Darstellerin aus und fungierte ursprünglich auch als ausführende Produzentin des Films.
Ein offizielles Releasefenster für Be My Baby gibt es noch nicht.
EXCLUSIVE: Barry Jenkins Teams With A24 For Zendaya Starrer 'Be My Baby' About Music Legend Ronnie Spector https://t.co/3jQDwWrDqy
— Deadline (@DEADLINE) March 26, 2025