In den 1980ern kam John Carpenter so richtig in Fahrt, reihte ein Highlight ans andere. Nicht nur Horror: Filme wie Die Klapperschlange, Das Ding aus einer anderen Welt oder Big Trouble in Little China blieben hängen und wurden zu Klassikern. Carpenter in Höchstform!
Und dann gab es da noch eine rührende Sci-Fi-Lovestory namens Starman, die Columbia Pictures nun neu verfilmt sehen will. Es steht auch schon fest, von wem. Nachts im Museum-Macher Shawn Levy (auch Real Steel - Stahlharte Gegner) hat als Regisseur und Produzent unterschrieben, Arash Amel (Grace of Monaco) setzt sich ans Drehbuch fürs Starman Remake.
Hauptdarsteller Jeff Bridges war sogar für den Oscar nominiert. Als Außerirdischer, der lernt, was es heißt, verliebt zu sein, landete er auf der Erde und nahm die Gestalt von Karen Allens verstorbenem Mann an. Da sein Raumschiff zerstört wurde, überredet er sie dazu, ihn zu einem Treffpunkt in Arizona zu fahren, wo er später abgeholt werden soll. Nach anfänglichen Spannungen entwickeln die beiden Gefühle füreinander und kommen sich näher, während die Regierung hinter ihnen her ist.
