Anzeige
Anzeige
Anzeige

Knight of Cups

News Details Kritik Trailer
Knight of Cups

Natalie Portman für zwei Malick-Filme verpflichtet

Natalie Portman für zwei Malick-Filme verpflichtet
5 Kommentare - Do, 09.02.2012 von R. Lukas
Die letztjährige Oscarpreisträgerin Natalie Portman hat für die nächsten zwei Filmprojekte von Terrence Malick unterschrieben.

Nach ihrem Triumph bei den Academy Awards 2011, wo sie für ihre Leistung in Black Swan die begehrte Trophäe als beste Hauptdarstellerin erhielt, beendet Natalie Portman ihre Leinwandabstinenz mit gleich zwei Regiearbeiten von Terrence Malick (Der schmale Grat, The Tree of Life).

Ihre längere Auszeit, in der sie sich ganz auf ihre Mutterrolle konzentriert hat, ist vielleicht zu eintönig geworden und so dreht sie nacheinander Knight of Cups und Lawless. Wir freuen uns, dass es Portman wieder zurück vor die Kamera zieht und hoffen, dass auch Thor 2 in ihrem Kalender Platz findet.

In Knight of Cups, ihrer ersten Zusammenarbeit mit Malick überhaupt, trifft Portman auf Christian Bale (The Dark Knight Rises), Cate Blanchett (Der Hobbit) und Isabel Lucas (Krieg der Götter). Der Drehstart soll im Sommer dieses Jahres erfolgen. Bale und Blanchett mischen auch in Lawless mit, zum illustren Cast zählen außerdem Ryan Gosling, Rooney Mara und Haley Bennett. Beginn der Dreharbeiten ist im Herbst.

Worum es in beiden Filmen gehen wird, ist ein gut gehütetes Geheimnis. Wir können also vorerst nur spekulieren und uns auf zwei sicherlich spannende Projekte freuen.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Rotschi : : M. Myers
09.02.2012 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Ich habe bisher Der schmale Grat, The new World und sein letztes Meisterwerk, The Tree of Life gesehen und war von allen drei Filmen begeistert.

Aber er ist ein Regisseur, den man lieben kann, aber eben auch nicht.
Gerade sein letztes Werk, war überaus pathetisch angehaucht. Und auch die über 20 Minuten andauernde "Entstehungsgeschichte" unserers Universums, ist Geschmackssache.

Aber wie Thor17 schon sagte, wenn man nicht voreingenommen ist und alles probiert haben mag, dann sind alle drei genannten Filme absolut sehenswert.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
09.02.2012 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Na hoffentlich ist Platz in ihrem Terminkalender für Thor 2, sie muss einfach wieder dabei sein ! (Lieblingsschauspielerin)

Die beiden Filme scheinen ja wirklich nicht mit der Besetzung zu geizen.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
09.02.2012 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich hab von malick nur "the tree of life" gesehen. schon etwas speziell das ganze, muss man zugeben, aber dennoch ein (kleines) meisterwerk, das, wenn man offen für solche dinge ist, sehr sehenswert und zu empfehlen ist.
(=0:
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
09.02.2012 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ja, hab ich mir auch gedacht. Die Besetzung für die Filme hört sich schon nicht schlecht an.
Nur mit Malick kann ich wohl nicht so viel anfangen. Kenne von ihm zwar bisher nur "Der schmale Grat", fand diesen aber doch etwas langatmig. Und auch seine anderen Filme sollen ja eher langatmig (zumindest für Leute, wie mich, die damit nicht so richtig was anfangen können) bzw. gewöhnungsbedürftig sein.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.02.2012 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
krass, in den filmen sammelt sich ja die halbe hollywood-elite! smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY