Mit Jurassic World Rebirth steht uns 2025 nicht nur die Fortsetzung vom 2022 erschienenen Jurassic World - Dominion ins Haus, zeitgleich wird auch die kultige Jurassic Park-Reihe, die 1993 unter Regie-Legende Steven Spielberg ihren Anfang nahm, um ein Abenteuer erweitert. Dabei müssen Kinogänger zwar auf die Rückkehr von Chris Pratt als Raptor-Ranger Owen verzichten, bekommen dafür aber Scarlett Johansson als Forscherin Zora Bennett zu sehen. Entertainment Weekly liefert dazu nun weitere Einblicke, um die Wartezeit bis zum Release des Filmes im Sommer ein wenig zu verkürzen.
Auf einem der Bilder sieht man so neben Johanssons Bennet die von Belchir Sylvain und Jonathan Bailey porträtierten Charaktere, welche in voller Dschungelmontur eine spannende Entdeckung im Sumpf zu machen scheinen. Ein anderes wiederum zeigt erstmals Mahershala Ali und Rupert Friend in ihren Rollen; vermutlich bei ihrer ersten Begegnung mit den Urzeit-Echsen. Komplettiert wird der prominente Cast von Jurassic World Rebirth durch Ed Skrein, bekannt aus Deadpool und Luna Blaise, die in der Netflix-Serie Manifest größere Bekanntheit erreichte.
New look at Gareth Edwards’ ‘JURASSIC WORLD: REBIRTH’, starring Scarlett Johansson, Jonathan Bailey & Mahershala Ali.
— DiscussingFilm (@DiscussingFilm) December 18, 2024
In theaters on July 2, 2025.
(Source: @EW) pic.twitter.com/PFb6X36j25
Allerdings fällt auf, dass auf keinem der Schnappschüsse eine Spur von Dinosauriern zu sehen ist. Dies könnte zum einen mit dem Überraschungseffekt zusammenhängen, da man den Auftritt der Echsen vielleicht erst in einem Trailer zeigen möchte. Zum anderen lässt sich die Abstinenz der Saurier eventuell auf den Plot von Jurassic World Rebirth zurückführen. Der setzt nämlich ganze fünf Jahre nach den Ereignissen von Dominion ein und nimmt uns mit auf eine Top-Secret-Mission. Ziel der Mission ist es nämlich, die wertvolle DNA der Dinos für die Zukunft zu sichern, da die Echsen erneut vom Aussterben bedroht sind.
Während David Koepp das Skript verfasst, übernimmt Gareth Edwards die Regie. Letzterer konnte mit seiner Arbeit an Godzilla (2014) schon Erfahrungen mit Riesenechsen sammeln.
Ob der insgesamt 7. Film der Reihe noch immer zu beeindrucken weiß, könnt ihr ab 2. Juli 2025 selbst entscheiden, denn da kommt Jurassic World Rebirth in die deutschen Kinos gestapft.
'Jurassic World Rebirth' director Gareth Edwards explains how the film feels like 'a brand-new chapter in this franchise' and 'a giant love letter to Steven Spielberg.' https://t.co/zd9WpVwkgt
— Entertainment Weekly (@EW) December 18, 2024