Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kampfstern Galactica

Neuer Autor, neues Glück: "Battlestar Galactica"-Reboot kommt voran

Neuer Autor, neues Glück: "Battlestar Galactica"-Reboot kommt voran
4 Kommentare - Di, 08.04.2014 von R. Lukas
"Battlestar Galactica" soll nach wie vor den Sprung ins Kino schaffen, die Hoffnungen ruhen jetzt auf "Transcendence"-Autor Jack Paglen.

Kurzer Rückblick: Vor einigen Jahren sollte X-Men-Regisseur Bryan Singer einen Battlestar Galactica-Film machen und John Orloff (Anonymus) das Drehbuch schreiben, aber das Projekt zündete nicht. Nachdem wir fast schon dachten, die Sache sei abgehakt, wagt Universal Pictures nun den nächsten Anlauf.

Dabei hat man einen kompletten Neustart der Sci-Fi-Saga im Sinn, die in den 80er Jahren als Kampfstern Galactica im deutschen Fernsehen lief und 2003 mit Ron Moores Battlestar Galactica hervorragend wiederbelebt wurde. Der Kinofilm wird demzufolge weder mit der Originalserie noch mit dem TV-Reboot in Verbindung stehen.

Als Drehbuchautor wurde Jack Paglen angeheuert, der nicht nur Wally Pfisters Transcendence geschrieben hat, sondern auch fürs Prometheus 2-Skript zuständig ist. Science-Fiction liegt ihm also quasi im Blut. Darüber hinaus soll Kampfstern Galactica-Erfinder Glen Larson die Kinofassung als Produzent auf Kurs halten. Ein neuer Regisseur fehlt noch, aber zumindest ist der erste Schritt gemacht.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Remake
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
niggow : : Moviejones-Fan
08.04.2014 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.09.12 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0
"Dann Eben Nicht" ... oder doch?
Münchner Filmstudenten suchen Unterstützung bei der Realisierung Ihres Abschlussfilms.
http://www.startnext.de/dann-eben-nicht
https://www.facebook.com/dann.eben.nicht.film
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
08.04.2014 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Die Battlestar Galactica auf grosser Leinwand und das noch in 3D? Ich hätt wohl Tränen in den Augen. Von dem her - nur zu.

Zur Serie von Ron Moore - die war wirklich extremst gut. Aber entgegen den zwei Vorpostern kann ich dies nicht für die ganze Serie sagen. Ab der Mitte gab es teils unschaubare Folgen, da merkte man, dass das Budget wohl geschont werden sollte ;o)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.04.2014 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Shalva:

Stimme mit dir völlig überein: Die Serie von Ron Moore ist der Hammer und schwer als Kinofilm zu remaken. Die Originalserie hingegen ist Rotz.

Sicher, machbar ist es, aber dann müßte es in eine völlig andere Richtung gehen, so ähnlich wie Mission Imposible mittlerweile völlig was anderes als die Serie ist: Es dürfte eine seichte Verfilmung sein mit möglichst viel Eye-Candy, notdürftiger Story, hübsche Menschen usw., im Prinzip ein ernst gemeinter Starship Troopers, oder noch lachhafterer Star Wars Abklatsch, hehe
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
08.04.2014 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Einerseits finde ich einen kompletten Neustart der Sci-Fi-Saga ziemlich interessant, aber andererseits bin ich auch sehr skeptisch. Ron Moores Battlestar Galactica war absolut grandios inszeniert und großartig umgesetzt. Die Serie konnte mit einer hervorragenden Atmosphäre und sehr guten Charakteren bis zum Ende überzeugen. Auch die Optik war außergewöhnlich gut gemacht. Und die Handlung der Serie war mehr als nur spannend.
Ein Kinofilm(oder wenn, dann eher eine Trilogie) wird es sehr schwer haben da wirklich mitzuhalten. Aber machbar ist es!
Forum Neues Thema
AnzeigeY