Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ocean’s Eleven

News Details Kritik Trailer Galerie
"Bombshell"-Regisseur will Regie führen

Neuer "Ocean’s Eleven"-Film mit Margot Robbie in der Mache

Neuer "Ocean’s Eleven"-Film mit Margot Robbie in der Mache
8 Kommentare - Fr, 20.05.2022 von A. Seifferth
Einer jüngsten Meldung des Hollywood Reporter zufolge befindet sich ein neuer Ocean´s Eleven-Film vom "Bombshell"-Team Margot Robbie und Jay Roach in Entwicklung.

Es wird mal wieder fleißig an einem Reboot in den Reihen Hollywoods gearbeitet: Margot Robbie möchte unbedingt einen Coup an Land ziehen, indem sie sich in einem neuen Film der Ocean’s Eleven-Reihe zur Diebin aufzuschwingen versucht.

Für die Regie des für Warner Bros. geplanten Ocean´s Eleven-Films wurde Jay Roach (Austin Powers, Trumbo) auserkoren. Die Zusammenarbeit von Roach und Robbie war schon einmal von Erfolg gekrönt: 2019 erhielt die Schauspielerin eine Oscar-Nominierung als "Beste Nebendarstellerin" in dem Drama Bombshell. Die beiden Persönlichkeiten sind zudem gemeinsam für die Produktion zuständig.

Details zum Drehbuch des Ocean’s Eleven-Films von Carrie Solomon (The Good Fight) werden noch geheim gehalten, aber es ist bekannt, dass er im Europa der 1960er Jahre spielen soll. Durch diesen Kniff spielt man wohl auf das 1960 erschienene Original mit Frank Sinatra und Dean Martin an. Damit würde das Projekt auf jeden Fall schon einmal die nötige Eigenständigkeit gegenüber der Trilogie von Steven Soderbergh und dem Spin-off Ocean’s 8 von Gary Ross wahren.

Weltweit haben die vier Filme der aktuellen Ocean´s-Reihe immerhin 1,4 Mrd. US-Dollar eingespielt. Insofern ist es nachvollziehbar, dass man einen weiteren Versuch wagen möchte, die Leute mit einer hoffentlich amüsanten Heist-Komödie in die Kinos zu bekommen.

Das erklärte Ziel für das noch nicht freigegebene Ocean’s Eleven-Projekt bestünde darin, dass die Produktion im Frühjahr 2023 starten könne. Während Margot Robbie aktuell noch am Set von Barbie zugange ist, hat Roach kürzlich die komplette erste Staffel Serie der neuen Komödie High Desert für Apple gedreht.

Wie steht ihr zu den Plänen: Könnt ihr euch anhand dieser Eckpfeiler eine interessante Diebestour vorstellen oder werdet ihr lieber die Finger vom neuen Ocean’s Eleven-Film lassen?

Erfahre mehr: #Comedy, #Fortsetzungen
AnzeigeN
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.05.2022 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.736 | Reviews: 193 | Hüte: 535

Ehrlich gesagt kann ich mir derzeit keine bessere Leading Lady für einen 60s Style Heist Film vorstellen, da ist es mir egal ob der Film Oceans Birth heiss oder sich eher an sowas wie die Riffifi/Topkapi oder Goldene Männer Filme von damals orientiert, ganz zu schweigen von diesen etlichen Michael Caine Grotesken damals. Das sollte richtig gut passen :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
UnlimitedPower96 : : Moviejones-Fan
20.05.2022 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.20 | Posts: 100 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@Manisch: Das ist eine gute Frage. Ich verbinde mit den Oceans-Filmen durchgestylte Heist-Filme, mit einem Star-Cast, komplett over the top Twists und Filme die ganz stumpf gesagt, einfach nur "cool" sind.

Daher kann ich mir grundsätzlich auch neue Filme aus der Reihe vorstellen, da diese nicht unbedingt auf Clooney aufbauen und für mich z.B. auch Oceans 8 gut funktioniert hat. Warum man jetzt aber ein Prequel statt eines Oceans 9 macht, ergibt sich mir aber nicht ganz. Naja, seis drum, ein Oceans Film mit Margot Robbie kann ich mir immer noch sehr viel besser vorstellen, als ein PotC Rebot.

Avatar
Shred : : Moviejones-Fan
20.05.2022 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.561 | Reviews: 15 | Hüte: 88

@Manisch

ich frage mich gerade ein bisschen, was denn eigentlich der Kern der "Oceans"-Marke ist. Wenn man ein Reboot in einer anderen Zeit und mit anderem Cast macht...ist es am Ende nicht einfach nur noch ein Heist-Film von vielen?

Da Filme heutzutagte anscheinend nur noch funktionieren wenn sie einem Franchise zugehören, kannst du einfach keinen einfachen Heist Film machen. Also koppelst du ihn einfach an einen Klassiker des Genres und schon kannst du dir ein bisschen Aufmerksamkeit mehr erhoffen.

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
20.05.2022 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 319 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Pitch-meeting: Oceans Mommys begehen Samenklau, um ihre Söhne aus Soderberghs Oceans zu Zeugen.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
20.05.2022 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 1.465 | Reviews: 10 | Hüte: 164

@ Duck-Anch-Amun

Gewagte These, dass in einem Gerwig-Film kein Schauspielern gefordert sei. Ihre bisherigen zwei Filme haben den Darstellerinnen immerhin vier Nominierungen für Schauspiel-Oscars eingebracht.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.05.2022 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 10.209 | Reviews: 42 | Hüte: 639

Dann spielt sie ja ziemlich sicher Danny Oceans Mutter, wenn ich so an Oceans 8 denke.

@Raven13

Seltsamerweise aber vorallem in Reboots oder Dingen wie Barbie wo ihr Talent nicht wirklich gefordert sein wird.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
20.05.2022 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 916 | Reviews: 15 | Hüte: 37

Ich frage mich gerade ein bisschen, was denn eigentlich der Kern der "Oceans"-Marke ist. Wenn man ein Reboot in einer anderen Zeit und mit anderem Cast macht...ist es am Ende nicht einfach nur noch ein Heist-Film von vielen?

Bitte hört auf, das Wort "manisch" in euren Kommentaren oder Filmkritiken zu verwenden. Streicht es am besten aus eurem Wortschatz. Ich bekomme sonst immer Benachrichtigungen, dass ich erwähnt wurde. Vielen Dank :D

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.05.2022 06:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.146 | Reviews: 60 | Hüte: 454

Ist Margot Robbie die neue Shah Rukh Khan aus Hollywood? Ich kann kaum mehr mitzählen, in wie vielen Filmen sie aktuell geplant ist. Fast schon inflationär.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY