Im Augenblick warten wir gespannt auf Wolfs, eine Apple-Produktion unter der Regie von Jon Watts, mit Brad Pitt und George Clooney in den Hauptrollen. Der Film soll Ende September zunächst limitiert im Kino laufen und anschließend auf Apple TV+ verfügbar sein.
George Clooney und Brad Pitt können jedoch bereits auf eine sehr erfolgreiche gemeinsame Vergangenheit zurückblicken. Es begann im Jahr 2001 mit Ocean’s Eleven, einer Neuverfilmung von Frankie und seine Spießgesellen unter der Regie von Steven Soderbergh. Das Besondere an diesem Heist-Film war vor allem der Cast. Neben Pitt und Clooney traten auch Matt Damon, Julia Roberts und Andy Garcia in Erscheinung.
Der Erfolg des Films führte zu den Fortsetzungen Ocean’s Twelve und zuletzt im Jahr 2007 Ocean’s Thirteen. Ein Ableger der Reihe entstand 2018 unter dem Titel Ocean’s 8 mit neuen Figuren.
Nun hat Deadline erfahren, dass Warner Bros. und Smokehouse Pictures (die Produktionsfirma von George Clooney) das Projekt weiter vorantreiben. Laut Clooney gibt es bereits ein Drehbuch.
Der Regieposten ist jedoch noch vakant. Steven Soderbergh soll nicht zurückkehren. Stattdessen will man erfahren haben, dass Edward Berger ein geeigneter Kandidat wäre. Berger ist nach jüngsten Gerüchten auch als potenzieller Bond-Regisseur im Gespräch.
Für Ocean’s 14 werden wir uns noch eine Weile gedulden müssen, der Film befindet sich noch nicht offiziell in Produktion.